Aloha

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nimirasun

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg
Guten Abend miteinander,

sehr interessiert habe ich zu Euch gefunden und freue mich auf Austausch, Informationen, Tips und Tricks, auf Rezepte und Hinweise. Also, ich bin verheiratet und Mami von 2 Kindern, mein Söhnchen wird Drei und meine Kleene ist fast 10 Monate jung. Wir leben in Duisburg, ich bin Krankenschwester von Beruf und noch 29 Jahre jung.

Mein "Diät"-Werdegang:

Habe zuerst mit totaler Überzeugung von der Theorie SiS versucht, doch ich schaffte nach einer Woche nicht, soviel Kh zu essen morgens u. mittags, wie ich soll, deswegen glaube ich hat es nicht geklappt. Ich verzichte nun bewußt so gut ich kann auf KH, seit dem 03.01. um genau zu sein. Habe nach ca. 14 Tagen unterbrochen, wegen meiner vierten starken Erkältung in kürzester Zeit hintereinander, weil mir da Vitamine im Sinne von frischem Obst das liebste zu essen war. Bin in dieser Zeit von ca. einer Woche auf WW umgestiegen, konnte das KH-freie einfach nicht mehr ab. Habe aber wieder 2 kg zugenommen, versuche deswegen seit 14 Tagen nicht über ca.30g KH / Tag zu kommen. Die 2 Kilo sind wieder wech, mein Startgewicht war am 03.01. 87kg, heute habe ich 83 kg und es geht nicht weiter runter. Ich esse wenig, gehe 1x/Woche 2 Std. zum Sport, zum Badminton.
Ich möchte (schnell) abnehmen, 8 Kilo als realistisches Ziel, mein Wunschgewicht wären 70 Kg, was aktuell 13 Kilo Abnahme bedeutet. Ich versuche also schon einige Zeit, auf KH zu verzichten, so nach 1 1/2 Woche bekomm ich aber richtig Apetit auf z.B. Nudeln, Süßigkeiten und bin gefrustet, erlaube mir dann auch was Kleines wie 3-4 Weingummi´s oder zum Mittag ein Händchen voll Nudeln, das ist ca. 1x/Woche so. Ich esse generell lieber einen Berg Nudeln als Fleisch.
Mein Mann macht mit, er ist Atkins-Freund, hat mit mir angefangen mit Low-Carb, seit dem 11 Kg abgenommen, aber seit 1 Woche bei ihm auch Stillstand. Auch er weiß nicht, warum. Ich denke, wie jeder der die Gewichtsreduktion startet, habe ich große Angst vor dem JoJo. Ich möchte irgendwann aber wieder KH im Sinne von Nudeln / Kartoffeln und Reis zu mir nehmen als Beilage, alleine schon wegen der Kinder. Im moment handhabe ich das so, das ich nur für die Kleinen obiges extra dazu reiche.


So, an Alle ganz lG,

nimira
 
Hi,

hab ich was falsches geschrieben?


Dann versuch ich´s mal hiermit:

:freibier:
 
Hallihallo!

Herzlich willkommen hier im Forum!:lover:

Das Angebot mit dem Freibier ist zwar sehr verführerisch, aber leider nicht lc! ;)

An deiner Stelle würde ich mal versuchen, ganz ohne Kh auszukommen. (soweit das möglich ist!) Unter 20 g Kh am Tag kommt man in Ketose und die unterdrückt dann den Appetit auf Süßes.

Wenn du das nicht kannst, oder willst, dann mach dich mal über Logi kundig. Damit kann man auch abnehmen. Das geht dann allerdings nicht so schnell!

Für was du dich auch entscheidest, ich wünsche dir viel Erfolg.

LG Ute
 
Hallo nimirasun :winke:

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

Die zwei Kilo die Du während WW zugenommen hast, waren vermutlich Wasser, das mit den Carbs die Du gegessen hast, im Körper eingespeichert wurde.

Deine häufigen Infekte, die Du die letzte Zeit hattest, lassen sich vielleicht in den Griff kriegen mit einem Multivitaminpräparat.

Grundsätzlich kann ich Rehmoppel nur zustimmen: Du kriegst die Gier nach Süßem oder allgemein KH`s am Besten unter Kontrolle, indem Du mal eine Weile GAR KEINE zu Dir nimmst. Du wirst sehen, es wird besser - ist aber auch nicht leicht für den Anfang, schon klar. Aber es lohnt sich;).

Ich sags ja wirklich ungern, aber wenn Du vorhast, Low Carb nachdem Du abgenommen hast, wieder gegen Deine "normale" Ernährung auszutauschen, wirst Du vermutlich recht schnell wieder zunehmen.

Trotzdem wünsch ich Dir ganz viel Erfolg und wenn Du bemerkst, wie viel besser Du Dich fühlst wenn Du lowcarb isst, vielleicht überdenkst Du dann die Überlegung später wieder "normal" zu essen, nochmal:cool:....

Grüßle vom feuer
 
Hi,

Danke für Eure Einschätzung, genau sowas brauche ich. Mich überwiegend nur von Eiern zu ernähren, fällt mir schon schwer. Aus dem Grunde, da ich z.B. keinen Käse mag, und auch ne Mettwurst zum Frühstück kommt nicht durch meinen Hals....Was bleibt mir da?
 
Bei mir gibt es morgens immer Rührei mit verschiedenen Zutaten. Am liebsten mit frischen Champignons, Paprika, Frühlingszwiebeln, Schinkenspeck und Gouda.

Aber schau doch mal in die Rezeptecke. Da gibt es noch viele andere Ideen, auch ohne Ei. Am Anfang würde ich aber die Finger von so Ersatznahrungsmitteln lassen. Du willst ja deine Sucht überwinden!

LG Ute
 
Hi,

ja, halte mich überwiegend in der Rezepte-Ecke auf, die ist echt spitze, mein Lob an Alle.

Ich weiß, man sollte gar nicht so arg versuchen, alles zu ersetzen. Ich weiß es wirklich. Ich versuche nur Dinge zu finden, die es mir möglichen machen würden, das ich Phase I schaffe.

Ich habe so großen Respekt vor Euch, die damit ohne Einschränkungen klar kommen.
 
Ich hatte auch mal so einen Phase, dass ich nicht mehr wusste, was ich essen soll. Da habe ich einiges probiert. Vor allem Brot. Aber ich habe nichts gefunden, was mir wirklich geschmeckt hat. Außer vielleicht dem Leinsamen-Knäcke.

Aber ich habe dann nichts mehr abgenommen und mich wieder auf Phase 1 besonnen. Auf einmal ging es wieder abwärts mit dem Gewicht.

Inzwischen habe ich mich so an mein Ei gewöhnt, dass ich nichts anderes mehr vermisse. Meistens jedenfalls! ;)

LG Ute
 

Neueste Beiträge

Oben