Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mach einfach einen neuen Thread bei: Statistik/Tagebücher auf.

Dann können wir da weiterfeiern. :)

Später hast Du dann die Daten nicht mehr so kompakt.
 
Hallo Ihr Lieben,

der schöne Erfolg war auf ganzer Linie von kurzer Dauer. 5oo g zugenommen, wieder Ödeme vor allem im rechten Fuß/Bein. Benötige wieder mehr Insulin zu den Mahlzeiten. Den Bolus habe ich noch nicht verändert, mal sehen ob der Blutzuckeransonsten stabil bleibt. Ich stelle mal meine letzten Essnepläne "unter Statistik" ins Forum. Schaut doch bitte mal nach.

esgrüßt Euch Christel.
 
Hi Christel,

Habe heute einem Atkins Gegner von Dir erzählt - Du bist ein Paradebeispiel!!!

Viele liene Grüße,
Blacky
 
Hat sich was mit Paradebeispiel! Augenblicklich stehe ich mit meinem Blutzucker auf Kriegsfuss, aber das tue ich öfter. Aber es soll wohl wieder werden.

Grüße Christel
 
wieso, was ist denn los? falsch gegessen?
 
Hi Christel, dass ist ja super. bitte schreib alles ausführlich. ich bin seit september 2005 auch diabetikerin typ 2 und muß durch ad jetzt keine tabletten mehr nehmen. die haben mich richtig fett gemacht.ich habe aber ebend das probs mit wasser in den beinen. Hattes mir ja schon mal geantwortet. habe jetzt was pflanzliches aber ich glaube dass reicht noch nicht. wäre schön wenn wir zuckermäuse uns austauchen können. habe da immer noch ein wenig angst, was falsch zu machen.

LG und schönes WE Martha :laola:
 
hallo bin atkins anfänger
seit gestern bin ich in pahse 1
also noch nicht sehr lange ich habe noch sooo viel fragen
ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen
besser gesagt wir können uns dabei helfen
ach wie auch immer
aber ich freu mich schon auf gleichgesinnte mit erfahrung
oder auch nicht
ich les mich durch diese enorme forum durch und einige meiner fragen sind auch schon beantwortet
 
Hey Dierose,

wenn du magst kannst du dir ja ein Tagebuch/Statistik anlegen...

Ist manchmal sehr hilfreich...
 
Hallo Dierose,

mir hat am meisten das Buch von Atkins geholfen Taschenbuchausgabe "Die neue Atkins-Diät".
Das Forum hilft mir auch. Ich brauchte aber einige Zeit, um mich hier zurecht zu finden.
 
danke für die tipps
fühl mich schon richtig wohl und nicht mehr alleine :sunny:
 
Halloi Meggi,

ja, ich habe meine Statistik schon angelegt, kann sie im Augenblick nicht wieder finden.

Hey demoller,
ich habe Gemüse gegessen allerdings nur Blumenkohl, Sauerkaut und Zucchini und meistens nur 100 g.

Hallo Martha,

ich hab auch so meine Probleme, habe mich vor einigen Tagen selbst in Unterzucker geschossen und mußte dann nachts leider 1 BE Traubenzucker nehmen.
Seit ich jetzt 3 Tage das Gemüse weggelassen habe sind meine Beine auch wieder dünner geworden.
Mit den Ketostix habe ich so meine Probleme.Ob das evtl. damit zu tun hat das meine Nierenschwelle so hoch ist?

Ich glaube um uns über Diabeteserfahrungen auszutauschen machen wir am besten eine Rubrik auf. Wie wäre es mit dem Titel "Zuckermäuse"?
Bis bald
LG Christel
 
Hallo Christel,

habe Deine Statistik gefunden. Du hast doch schon super angefangen.
Daß man eine Exel-Tabelle nicht einfügen kann, ist wirklich schade. Habs auch mal probiert. Es geht nur, wenn man Zeile für Zeile einkopiert und dann muß mann die Zahlen wieder in den richtigen Abstand bringen. Etwas mühsam, aber so gehts.

Am Anfang hat mir geholfen, daß ich mir die Nähwerttabelle ausgedruckt habe sortiert nach KH aufsteigend bis 20 KH pro 100 Gramm. Das waren eine Menge Seiten.
Dann habe ich mir alle Gemüsesorten mit der Hand rausgeschrieben auf einen Zettel (KH aufsteigend).
Diesen Zettel habe ich dann beim Eikaufen mitgenommen. Der Gemüsehändler, der immer auf dem Markt direkt vor meinem Büro steht, hat sich nur gewundert.
Vor Weihnachten habe ich Ihn gefragt, welche Nüsse es gibt. Dann habe ich wieder in die Nährwerttabelle geschaut.

Eine Rubrik "Diabetiserfahrungen" finde ich gut. "Zuckermäuse" klingt niedlich. Manche würden aber denken, es geht um Naschkatzen.

Na wie auch immer, hauptsache unser Fett schmilzt. :leb:
 
Ja das klingt gut. Ich bin dafür. Wer legt ihn an? Mir ist es wurscht.
LG Martha
 
bin 6. tag leute und hab 3-4 kilo verloren
(unsere waage ist vom mittelalter,deswegen keine genaue angabe :) )
naja, gibt es hier eine nährwettabelle??
die hab ich nämlich noch nicht gesehen
übrigens mein computer ist zurzeit tot
sobald es geht leg ich mir auh ein tagebuch ein
und kann mir jmd sagen was macedamiannüsse sind
 

Neueste Beiträge

Oben