bahulu - start atkins am 22.12.2004

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Andrea

*Lächel* es war schön Deine Zeilen zu lesen. Auch ich übernehme gerne eine Rolle ein der prähistorischen Zeit :)

Muß zugeben... musste auch lernen.. 3 Kilo können für einen schlanken Menschen ganau so lästig sein wie 30 für einen Dicken.

Da ich Heute und Morgen frei habe, und keinerlei konstruktive Glanzleistungen vollbringen muss um den Maschinenbau zu revolutionieren :wink: ....

...entspannte Grüße von Monika
 
Hi Leudle!

Hab mir dieses Thema komplett durchgelesen und wollte mal sagen, daß ich es sehr bewundere, wie Ihr "alten Hasen" so konsequent seit und vor allem über diese Zeit hinweg!!! :respekt: Und nicht nur der Gewichtsverlust, sondern insbesondere das Gewichthalten ist ja die eigentliche Kunst! Hab auch mal 28kg (in 26 Wochen) abgenommen, aber das ist nur die eine Seite der Medaille. Dies auch beizubehalten, die Andere. Hoffe sehr, daß ich (sollte ich mein Ziel erreichen) meine Ernährungsumstellung für immer beibehalten werde und wieder ein aktiver Mensch werde, wie früher eben! Aber ich wollte ja gar nicht über mich reden.
Nochmal: Ihr alle habt schon so Einiges hinter Euch gelassen und dafür möchte ich Euch gratulieren!!! Das ist wahrlich etwas, auf daß man STOLZ sein kann! :klatsch2:
 
Hi Bahulu,
dank dir für dein Lob :)
Bin jetzt aber bei den ganzen Hochzeitsvorbereitungen doch schon bei 70,5-71 ;-(

Aber der Stress fordert mich.

Bleib aber dran und spätestens danach halt ich mich mal wieder an Atkins :)

Respekt, was du schon geschafft hast..

Bis bal, Uli
 
Hallo Jan

Danke für Deine netten Zeilen. Es ist wirklich viel schwerer das Gewicht zu halten als es zu reduzieren. Habe unter lowfast es auch viele Jahre geschafft, aber dann wurde der Kampf immer schlimmer.
Umstieg auf lowcarb... und ich wusste schon nach ein paar Wochen... damit kann ich auf Dauer leben.... ohne zu leiden.
Das macht Mut.. und das versuche ich auch weiterzugeben. Ein Freund und ein Nachbar sind auch auf lowarb umgestiegen... mit enormen Erfolg.

Wünsche auch Dir weiterhin viel Erfolg!!

Herzlich
Monika
 
Hallo Leute

ich muss euch mal etwas erzählen.

Ihr könnte meiner Statistik entnehmen das ich im Frühjar/Sommer 2005 31KG abgenommen hatte.
Jetzt habe ich ca. wieder 36 kg wieder drauf.

In einem Zeitraum von einem Jahr habe dieses Gewicht zugenommen.

Aber das verwunderliche an der Sache ist, das ich jeden Tag nach dem Motto "Heute hau ich rein, und morgen mach ich weiter"
gelebt habe. Ich habe jeden Tag exzessiv gegessen (Süßigkeiten und und und).

Ich hatte eigentlich vor nur 2 Wochen Pause zu machen. Genau das war mein Fehler.
Das war und ist ein Teufelskreis.

Ihr dürft niemals denken das geht beim 2ten male genau so gut.

Man darf nicht sich auf die Erfolge die man hatte ausruhen, und denken man könnte dies wieder genau so.

Eine Zeit lang habe ich kein Fleisch essen können.
Naja ihr wisst was ich meine.

1 Jahr hat es gedauert bis ich die Abnahme wieder drauf hatte.
Hätte ich normal gegessen, hätte ich mit Sicherheit nicht alles drauf vielleicht nur 10-15 kg

Jojo- Effekte hatte ich vor Atkins allemal, und ich kann euch mit Sicherheit sagen das dies kein Jojo- war!


Das sind Erfahrungen an die ihr nicht so einfach herankommt.

Fragt mich alles was ihr wollt. Ich fange wieder an Atkins zu machen.

Bin auch total darauf gespannt wie mein Körper auf die erneute Umstellung reagiert.


Das war meine alte Statistik


Blutwerte (nicht mehr aktuell)

AST (GOT) = 28,6
ALT (GPT) = 35,4
y-GT = 31,1
Glucose nüchtern = 73,1
Cholesterin = 125
Triglyceride = 67,2
HDL-Cholesterin = 43,9
LDL-Cholesterin = 68
Creatinin = 0,8
Harnsäure = 5,0

22.12.2004 - 140.0 kg
28.12.2004 - 135.0 kg
21.01.2005 - 132.0 kg
01.02.2005 - 128.0 kg
14.02.2005 - 120.0 kg
05.04.2005 - 115.0 kg
14.06.2005 - 109.0 kg



Viele Grüße
Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, da hats dich aber ordentlich erwischt :-?!

Ich wünsch dir viel Erfolg und du weißt ja wie´s geht ;-)!
 
Hi Dallas

echt geil was du schon abgenommen hast. RESPEKT.
Ich möchte auch wieder das schöne gefühl der abnahme haben :)

Ging es bei dir auch ab dem 2ten Monat wie Butter von den Hüften?

Gruß
Josef
 
Nö, direkt von Anfang an gings recht schnell. Nur nach 3 Monaten waren 6 Wochen Plateau, dann gings wieder weiter.

Wart mal ab, nach 2 Wochen Phase 1 siehts bei dir sicher auch schon besser aus :mm:
 
Bei war es so das ich nach dem ersten Monat 8 kg weg hatte.
Monat zwei waren es dann 12 kg.

Ich hatte damals Phase 1 einen Monat durchgezogen.
Denke das ich das nochmal mache.

Gruß
Josef
 
Obwohl der Anlaß ja nicht so erfreulich ist
374.png
und viel Erfolg.

Grüße
Perdita
 
Oben