Brote aus dem Backautomaten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sylviakarin

Aktives Mitglied
Registriert
18. Dez. 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Baden
Hallo, einige der Brote werden im BA gebacken. Ich habe einen von Unold nuuur die Laibe bekomme ich einfach nicht aus diesem Teil ohne dass sie brechen.
Hat jemand einen Tipp für mich.

Gruß

Sylviakarin

Stehe gerade frustriert vor meine neusten mißlungenen Backexperiment-Schade:cry::cry:
 
AW: Brote aus dem Backautomaten

Wenn der Automat fertig ist mit dem letzten Kneten, sollte man die Knethaken entfernen, dann geht es leichter raus.
Das Brot etwas abkühlen lassen. Bei eigenen Mischungen mehr Gluten verwenden, wenn es zu brüchig ist.
 
AW: Brote aus dem Backautomaten

Hallo Matthias,
danke für den Tipp. Die Knethaken habe ich herausgenommen, trotzdem hing das Brot auf der einen Seite so fest in der Backschale, dass es nur bruchstückweise raus ging. Ich glaube das war auch der Grund, weshalb der Automat seit ein paar Jahren unbenutzt im Keller stand und ich auf die herkömmliche Art im Ofen gebacken hab.

Einen guten Rutsch und ein gutes Neues

Gruße
Sylviakarin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brote aus dem Backautomaten

Die Knethaken und die Form sollten immer eingefettet sein.
Nicht in den Geschirrspüler, sondern mit einem Küchentuch mit Fett ausreiben.
Nur im Notfall mit etwas Geschirrspülmittel auwaschen.
Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer?
 

Neueste Beiträge

Oben