Chibby´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Chibby,

du hast dich ja die letzten Tage etwas rar gemacht hier, deshalb frag ich mal nach, ob alles soweit in Ordnung ist ???

Hab heute übrigens die Sauce Hollandaise von Lukull im real bei uns gefunden. Daneben stand auch noch eine Sauce Bernaise mit ebenfalls 2 KH/100 g, wo ich mir auch gleich ne Packung zum Probieren mitgenommen habe. Danke nochmals für den Tipp !
 
@AnabellS na warst du wieder im Fitnessstudio? Daher kann natürlich dein hunger rühren, auch das du nichts annimmst, bei mir ist es in der Tat so das ich bei weniger sport mehr abgenommen habe. Wobei nun auf den schlussmetern muss ich wohl wieder sport einbauen.
Ist schon wahnsinn wie 3-4Wochen pause vom sport Muskeln verkümmern lassen, ich hab nach den 4 sporteinheiten so muskelkater am po und Oberschenkel.
Vor drei Wochen habe ich mich noch gefragt ob die Übungen überhaupt was bringen. "ja, tun sie" :giggle:

@Pummel vielen lieben Dank der Nachfrage ;)
In der Tat, habe etwas viel mit der Uni zu tun, Hausarbeiten und Co. Auch habe ich mein sozial leben etwas aufgepeppelt, sprich mit Freunden gezockt und abgehangen.
Habe hier ja zu genüge schlechte Laune verteilt :blush:

Genau die bernaise schmeckt meiner Meinung nach ziemlich identisch, bis auf ein paar Kräuter stippchen. Mir schmeckt die von lakull wirklich am besten und hat auch die besten Nährwerte :)

Möchte mich an dieser Stelle aber nochmal bei euren Support bedanken, hier aus dem Forum und bei den Freunden die ich dadurch kennen gelernt habe, bedeutet mir wirklich viel :wasntme:
Bin soviel Umgang gar nicht gewöhnt, deshalb Schotte ich mich in den meisten Fällen wieder ab :whew:

Muss auch nun duschen und zum kumpel ;)

Schönen samstag, an die die ich lieb hab :hi:
 
In der Tat, habe etwas viel mit der Uni zu tun, Hausarbeiten und Co. Auch habe ich mein sozial leben etwas aufgepeppelt, sprich mit Freunden gezockt und abgehangen.
Na dann bin ich ja beruhigt und das kann ich gut verstehen. Bei mir liegt die Uni-Zeit zwar schon viele, viele Jahre zurück, aber ich kann mich trotzdem noch gut an das "volle Programm", das man da hatte, erinnern. Schließlich geht es ja auch nicht nur um Uni, lernen, Klausuren schreiben etc., das Studentenleben als solches will ja auch nicht zu kurz kommen ;).
 
ach chibby, du glaubst gar nicht wie ich mich freue von dir wieder hier zu lesen :hi:
ohne dich ist hier nur halb so schön. :nod:
ja, ich mache das auch immer wieder, dem offline leben den vorzug geben, ist klar.
und rückzugsphasen habe ich auch. schön, dass du das so formuliert hast.
bin froh, dass du noch dran bist. und vielleicht deinen knackpunkt überwunden?

ach, ich war jetzt erst mal nur kurze strecken walken.
und ich höre jeden tag das fitnesscenter nach mir rufen .... :wasntme: ehm... naja ..hm, was soll ich dazu sagen :giggle:

hoffe, es geht dir wieder besser, mit kumpels abhängen ist echt was schönes,
viel spass dir dabei, bis bald mal.
 
Das uni "leben" reduziert sich bei mir wirklich nur auf Vorlesungen und Hausarbeiten :lipssealed:
Bin nicht gut in freund-und bekanntschaften machen, außerdem habe ich zu wenig Zeit und Lust diese zu pflegen, ich bin lieber der der allein auf dem Sofa liegt und mal für ne Stunde seine Ruhe hat.

Das ist so süß von dir Anabell :blush:
Nene die 100kg hab ich immernoch nicht geknackt, vermutlich muss ich wirklich mal wieder anfangen Kalorien zu zählen, sehe das aber momentan als Experiment, zu essen wann und was ich will (Keto natürlich) ohne zuzunehmen :)

Hört sich ja wie ein Abschied an :cry:
Genau so wie mir jemand in seinem Tagebuch schrieb: "vielleicht liest man sich an anderer Stelle mal wieder"
Vielen Dank für den Rauswurf :D

Der Sport macht mir gut zu schaffen, aber irgendwie fühlt sich muskelkater so gut an :giggle:

Gestern war echt ein lustiger Abend, habe mich mal ein wenig offener gegeben und hab direkt eine nette bekanntschaft gemacht, nur bin ich gerade absolut nicht auf der Suche und wie oben schon zu erkennen nicht gewillt noch mehr Kontakte zu pflegen :think:

Schönen wochenstart :hi:
 
Huhu Chibby,

ich wollte eine kurzen Gruß da lassen.
Klingt doch alles ganz gut, was Du schreibst, vor allem, dass Du wohl hier "echte" Kontakte geknüpft hast.... Schööööööön.



LG
 
Danke daisy :)

Genau die Diana,
aber die ist ja einfach weg gezogen :wondering:
 
Ja, ich bin einfach weggezogen :p Ich warte ja immer noch drauf daß Du nachziehst >:) Wenn wir in 10 Jahren heiraten wollen mußt Du's sowieso, dann kannst Du das auch jetzt schon machen:* :rofl: Außerdem wird's dann mit dem Shoppen auch einfacher.
 
hi chibby, mache dir keine sorgen,
das bis bald mal war auf dein offline leben bezogen. gibt ja solche phasen :)
also icke bin noch anwesend hier. :nod: und bin nach wie vor dran.
das kenne ich auch, mehr als vorlesungen und hausarbeiten sind an der uni manchmal kaum zu schaffen.
ich habe an der uni gelernt mich gut zu organisieren, ich habe das dann effektiv studieren genannt, nur lernen gegen schein fürs prüfungsamt, weniger nach interesse...
ich nehme es mit den kontakten immer so wie es kommt, weniger so nach eigener vorstellung.
meistens kommts ja sowieso anders als "geplant". :D

wünsche dir auch einen schönen montag, bis nachher :giggle:
 
Ich muss dich erstmal dahinten besuchen um zu sehen wie es mir gefällt @IchausMS
Auch natürlich zum shoppen :blush:


Ja das stimmt, mit lernen aus Interesse ist da echt nicht viel :mm:
Viel eher ein müssen.... Aber das wird schon hin und wieder macht es doch Spaß :)

Das mit den Kontakten ist so ne sache, werde ziemlich häufig zum Kummerkasten. Habe so ne Art an mir das leute mir ihre probleme anvertrauen wollen :worried:
Für manche Menschen mache ich das sehr gerne, bei anderen traue ich mich nicht was zu sagen :shake:
Deswegen suche ich mir schon ziemlich genau aus mit wem ich gerne zeit verbringe :wasntme:
So gehe ich Problemen von vorn herein aus dem weg :giggle:

Bis später :hi:
 
das finde ich sehr weise , chibby, sich genauer auszusuchen,
mit wem man lebenszeit verbringt.
ich bekomme das nicht so genau immer hin,
dafür limitiere ich die zeit mit manchen menschen.
also ich halte es kurz :nod: das hilft mir auch.

bis später :hi:
 
Hi Dennis,
Ich schreib Dir heute abend, hab Probleme mit dem Handy und komme bei WhatsApp nicht rein. :lipssealed: Danke Sony!
 
Oh wunder mich schon. Weiß ich bescheid mach dir keinen stress :)
 
Morgen Neustart :nod:
 
oh, drücke dir die daumen chibby :clap::hi:
dann können wir zusammen essensrechnungen erstellen :nod::party:
 
Ich drück ganz fest die Daumen! Die paar blöden Pfündchen bis zum Uhu sind doch wohl keim Auftrag mehr :) Denk mal was Du schon geschafft hast! Ran!
 
Gewicht: 107,1kg
Kalorien: 752kcal
Wasser: 3L
Makros: Screenshot_2016-12-02-17-53-40.png

Die letzten Tage gab es reichlich Kalorien, deshalb auch +5kg in 2 Tagen.
 
Hach Chibby, mach dir nix draus, bei mir sieht's ähnlich chaotisch aus (trotz Ladetag und gleich am nächsten Tag wieder brav Keto und sogar mit großem Kcal-Defizit).
Jetzt muss halt erst mal das Wasser wieder raus, dann geht's bestimmt auch wieder weiter voran !
Das bekommen wir doch aber bestimmt wieder auf die Reihe ...

Mal wieder ne blöde Anfängerfrage: ich hab sowohl bei dir als auch bei Mayestic gelesen, dass ihr mind. 2 Ladetage einlegt. Deshalb bin ich etwas verunsichert, ob bei mir der eine Ladetag sinnvoll war und überhaupt etwas bringen konnte. Wie siehst du das?
 
Hey pummel,

Ich habe das zählen für einige Zeit ausfallen lassen und auch nicht zugenommen, stattdessen sogar abgenommen minimal.

Wollte nun einfach mit einen Neustart das ganze beginnen, habe vor 3 Monaten schonmal einen ladetag gemacht, das hat aber nicht wirklich was gebracht, weil ich danach einfach weiter lazy Keto gemacht habe. Nun wollte ich mich mal komplett und vollendes raushauen, da meine stix und Waage nicht mehr reagierten.


Für mich waren die zwei Tage auch wirklich harte Arbeit, wie ja bei dir zu lesen ist :D
Ich hab aber auch alles gegeben, 3x tk pizza + M&M + Schokolade + weingummi täglich :)
Konnte weder auf Klo, mein Bauch war am Plätzen trotzdem Appetit, noch kam ich aus dem Bett.

Die Tage waren aber nicht geplant das hat sich kurzerhand so ergeben und wie gesagt werden die sich in den nächsten 3 Monaten auch nicht wiederholen.

Auch waren das Tage die ich für mich beschlossen habe und keine aufgezwungenen, in Form von "1 Glas Glühwein geht doch".

Es war halt nicht das ich schwach geworden bin. Hört sich nun nach Ausrede an, aber für mich ist das wichtig und ein großer Unterschied.

Du hast ja den Tag gemacht weil es dir schlecht ging und du ja damit schon Erfahrungen gemacht hast.
Ich würde es erstmal bei einem Tag belassen und wenn du in den nächsten 4 Wochen nichts merkst mal 2 Tage Einführen. Aber es ist halt nichts bewiesen, diese Tage können natürlich auch vollkommen kontraproduktiv sein, wenn sich dein Körper gerade darauf einstellt und du ihn vollkommen verwirrst und zurück wirfst.
 
Für mich waren die zwei Tage auch wirklich harte Arbeit, wie ja bei dir zu lesen ist :D
Ich hab aber auch alles gegeben, 3x tk pizza + M&M + Schokolade + weingummi täglich :)
Hihi, das hört sich aber auch wirklich nach Schwerstarbeit an, v.a. für die Kaumuskeln :D
Da hast du es dir ja wirklich ordentlich gegeben ;).

So schnell will ich das mit dem Ladetag eigentlich nicht wiederholen, das war für mich eher der Ausnahmezustand.
Heute morgen hatte ich noch mehr drauf als gestern, aber ich glaube, mittlerweile tut sich wieder was (merke das immer am verstärkten Harndrang, es will also wieder eher Wasser raus, statt eingelagert zu werden).

Dann hoffen wir mal das Beste, dass wir wieder möglichst schnell die Ketose erreichen und es gewichtsmäßig weiter abwärts gehen kann.
 

Neueste Beiträge

Oben