Dallas findet ihren Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Dallas, dass man damit auch Silberbesteck putzen kann, war mir komplett neu! Kannst du mir den Trick verraten?

Klar, gerne :)

Einfach in eine Schüssel oder Schale warmes Wasser geben, ein paar Esslöffel Salz dazu und ein bisschen rühren damit es sich auflöst. Dann einige größere Stücke Alufolie in das Gebräu legen, zusammen mit dem Besteck. Eine Weile ziehen lassen. Es fängt dann an ein bisschen nach faulen Eiern zu riechen (Fenster öffnen ;)) und der dunkle Belag verschwindet langsam. Hinterher normal spülen und mit einem weichen Tuch abreiben.
 
Wow, das muss ich unbedingt ausprobieren! Ich habe ziemlich viel Silber, nicht nur Besteck, auch größere Sachen mit Schnörkel und Tralala, macht beim Putzen richtig Spaß. Ich bin immer auf der Jagd nach dem ultimativen Silber-Putz-Wunder. Ich werde gleich heute dein Silberbad ausprobieren. Danke:party:
 
Gerne, ist ein Rezept meiner Oma. Genaue Mengen gibts leider nicht, bei Bedarf einfach von allem etwas mehr nehmen :nod:.
 
04. Februar 128,4 kg :nod:

10 Uhr

5 Balance Toast mit Schinken, griech. Joghurt, Marmelade

14 Uhr

1 St. LC Käsekuchen, 1 El. Apfelmus

18 Uhr

Dr. Almond Brot mit Camembert, Schinkenmett, Gurke

Das Dr. Almond Brot ist besser als das Brot aus meiner früheren Keto Zeit, aber sobald ich etwas mehr Kruste im Mund habe, finde ich es irgendwie muffig. Wahrscheinlich schmeckt es umso besser, umso länger man kein normales Brot mehr gegessen hat. Bei mir definitiv noch nicht lange genug. Ich habe auch noch das Toastbrot von Dr. Almond, vielleicht passt das besser.
Eigentlich wollte ich das heute Abend noch mal essen, aber ich habe da einen ziemlichen Widerwillen, mal schauen.
 
Ich finde das super, dass Du keto Brot gebacken hast.
Oft schmeckt es erst gut, wenn man es nochmal toastet, finde ich. Nicht nur bei dem Toastbrot.
 
Vielleicht probiere ich das toasten mal aus. Das Innere vom Brot fand ich auch ganz lecker, aber die Kruste :(
 
Die Kruste ist ja so gummiartig zäh, wenn man es nicht toastet und es nicht frisch gebacken ist.
Wenn Du es toastest, wird sie wieder rösch, vielleicht magst Du das?
Wahrscheinlich sagt man bei Euch nicht "rösch".
ich würde knusprig sagen.
 
Das hat mir überhaupt nicht geschmeckt, was ich mag sind diese beiden:

https://lowcarb-glutenfrei.com/produkt/marokkanisches-fladenbrot/
https://lowcarb-glutenfrei.com/produkt/mandelbrioche/

Die Mischungen von Almond waren noch die Besten, die ich bislang probiert habe. Trotzdem schmeckt dieser Low Carb Teig -für mich persönlich- immer gleich "mandelig-sandig". Flohsamenschalen gehen bei mir überhaupt nicht. Und es bleibt leider immer beim gleichen Ergebnis, dass nichts auf der Welt eine knusprige Baguette ersetzen kann;).
Mittlerweile kaufe ich die normalen Eiweiß-Toasties, ist auch nicht der Hit, aber mit hartgekochten Eiern, Räucherlachs und einem Kleks Mayo doch ganz passabel.
 
Mittlerweile kaufe ich die normalen Eiweiß-Toasties, ist auch nicht der Hit, aber mit hartgekochten Eiern, Räucherlachs und einem Kleks Mayo doch ganz passabel.

Du hast völlig recht, das schmeckt mir auch deutlich besser. Vor allem mit Frischkäse und Schnittlauch! Ich hatte das Dr. Almond Brot bei so vielen hier gesehen und war neugierig, aber für mich gehts nicht.
 
Ich glaube, meine Geschmacksknospen sind etwas merkwürdig. Ich hatte sogar die Baguette-Backformen und die Backmischung bestellt. Fazit: Gummiartige Konsistenz, süßlicher Geschmack, ging gar nicht.
Auf die Nudeln habe ich mich sehr gefreut, war aber ein Riesenaufwand und schlechter Geschmack.
Shirataki ist -aus meiner Sicht- vollkommen abartig. Schade, dabei ist der Glibber so gesund.:cool:
Jetzt gönne ich mir ab und zu die Dreamfield-Nudeln, die ebenfalls "lower carb" sind. Auch nicht perfekt keto, aber in homöopathischen Dosen besser als das Ersatz-Zeug.
 
Ich hab Konjak Nudeln da, muss ich auch mal ausprobieren. Morgen werden die Kichererbsen-Bärlauch Nudeln mt Bolognese Sauce getestet :)
 
Hält aber wirklich ewig! ich bestelle es immer wieder nach und liebe es morgens als Frühstück oder am Nachmittag, wenn das berühmte Tief kommt. Es macht wirklich lange satt.
Du kannst auch einen TL Inulin einrühren, dann wird es noch dicker und der Darm hat dann auch etwas Gutes :).
 
Ich hab mir das mal angeschaut, um zu wissen, was es da Leckeres bei Lolli gibt :)
was ist dieser Inhaltsstoff Polydextrose? Es ist auch oft in EW-Riegeln drin, ich hab mich nie getraut, weil ich unsicher war, ob das dann doch irgendwie in KH aufgespalten wird. Aber die Nährwerte von dem Schokopulver sind ja sehr gut, also die rechnen es nicht an?
 
Angeblich kann Polydextrose nicht vom Mensch verwertet werden. Es wirkt in größeren Mengen, genau wie Maltit, abführend.
Ich bin mal gespannt, aber ich muss mir mal ansehen, was es in diesem Online Shop noch zu finden ist. Sonst kommt auf den ohnehin schon hohen Preis noch Porto hinzu.
 
Ich hab mir das mal angeschaut, um zu wissen, was es da Leckeres bei Lolli gibt :)
was ist dieser Inhaltsstoff Polydextrose? Es ist auch oft in EW-Riegeln drin, ich hab mich nie getraut, weil ich unsicher war, ob das dann doch irgendwie in KH aufgespalten wird. Aber die Nährwerte von dem Schokopulver sind ja sehr gut, also die rechnen es nicht an?
Ich weiß auch nur, dass er so raus geht, wie er reingekommen ist. :cool:
Ich habe viel von der Firma, sie ist leider etwas teuer aber dafür halten die Packungen auch lange. Das Einzige das I h absolut nicht empfehlen kann, sind die gruseligen Tassenkuchen:envy:, selten so etwas Schauderhaftes gegessen!
Die Pancakes sind superlecker und in "neutral" sind sie sogar pizzabodentauglich.
Ich habe mir zwei Dips bestellt, die sollen morgen ankommen.
Ich brauche Abends immer mal gerne etwas zum knabbern. Momentan am liebsten Gurkenscheiben mit viel Salz. Aber nach der 50-igsten Gurke ist das auch öde.
Ich könnte mir vorstellen, Gemüsesticks zu dippen.
 
05. Februar 127,8 kg :nod:

10 Uhr

5 Sch. Balance Toast mit Teewurst, Schinken, griech. Joghurt u. Marmelade

14 Uhr

1 handvoll Käsewürfel

18 Uhr

Hühnchenpfanne mit Brokkoli, Spinat, Curry u. ein paar Kichererbsnudeln
1 P. Natreen Creme mit Kirschen

Am 2. Tag roch das Brot noch etwas muffiger, ich mochte es einfach nicht. Toasten hat nicht geholfen :shake:
Ich werde das Toast von Dr. Almond nächste Woche noch versuchen, ansonsten bleibts bei gelegentlichen LC Toasties aus dem Supermarkt.
Aber neuer Tiefststand, macht 6,7 kg Abnahme seit Anfang Januar. Ich hätte nicht gedacht, das es so gut funktioniert.
Heute Abend ist wieder schwimmen und Wassergymnastik, da freu ich mich drauf.
 
Oben