Der Einstieg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

crackmack

Aktives Mitglied
Registriert
12. Apr. 2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Also ich hab mir jetzt einfach mal das ganze Forum angetan.
Ich hab ehrlich gesagt nie irgendwelche Gedanken an Diät oder an meine Ernährung verschwendet. Ich bin ein ganz normal gebauter Mann mit nem normalem Körper. Ich hab mal von 89 kg auf 70 kg abgenommen mit einer sogenannten Radikalkur ... also eigentlich fast nichts mehr gegessen. Wieso? Ich fühlte mich unwohl und da ich ja Willenstärke habe hab ich einfach mal gesagt gibt nix zu essen wenn der Körper sich meldet :)
Ich weiß ist nicht die gesündeste Art aber sie funktioniert.

So jetzt zum Thema.
Wie ich das hier sehe muss man nicht unbedingt abnehmen wollen oder sogar Muskeln aufbauen. Man lebt auch gesünder. Gut das ist ein Aspekt der könnte mich überzeugen. Aber ich hab noch immer keinen Schimmer was ich genau machen muss ??? Ess ich jetzt keine Nudeln,Reis usw mehr ? Oder muss ich mir jetzt nen anderen Ketchup zu legen? Und wie ist denn da der Kostenfaktor....? Und was ist wenn ich zb kein Gemüse und Salat mag? Ich bin nämlich ein totaler Fleischesser....
Ich find das ja irgendwie alles Super ..aber so wirklich weiss ich nicht wie der Einstieg da aussehen soll? Komplett verzichten..auf die schlechten Dinge?

Das wird gerade ewas viel ..Sorry...ich bestell mir dann jetzt mal meine letzte Pizza :D

Mfg Crack
 
Hi Crack,

du musst nicht unbedingt abnehmen wollen, aber es wird ein positiver Nebeneffekt sein :)
Aber wenn du deine Ernährungsweise umstellen möchtes muss es radikal sein. Es ist natürlich für den Körper gut wenn du auf einfachen Zucker verzichtest (alles wo du weisst das dort Zucker drin ist)
aber wenn dein Körper in die Ketose kommen soll wo all die positiven Effekte auftreten musst du unter einer bestimmten Menge Kohlenhydrate bleiben. Also auch auf Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis, im gewissen maße auch Obst und Gemüse verzichten.
Du kannst es mit einem Schalter vergleichen, entweder du bist in der Ketose oder nicht.
Falls du die Sache nur halbherzig angehst erreichst du eher einen gegenteiligen Effekt. Während einer KHarmen Ernährung erhöhst du ja deine Fett- und Eiweisaufnahme. Nimmst du nun trotzdem zuviele KH auf kommt dein Körper nicht in die Ketose und dann wird sich das mehr an Fett an deinem Körper unschön bemerkbar machen.

Ich werde morgen mal den Thread Einstieg ausführlicher gestalten das du verstehst wie es geht...
 
Dank dir... was mich natürlich dann interessiert.. woran merkt man denn ob man in der Ketose ist...?

crack
 
Hi crack! Um zu kontolieren ob man in Ketose ist oder nicht, gibt es in jeder Apotheke Keto-Stix zu kaufen! Wenn Du drin bist verfärben sie sich in das von uns allen geliebte lila!!!
Jomaki
 
oh gute info..diesen test macht man dann aber erst frühestens in 2 wochen oder, wenn man neu angefangen hat

Steroh
 
Ne, der wird gleich anzeigen wenn Du i der Ketose bist! Man sollte ihn aber immer zur gleichen zeit machen, am besten abends!
 
Ja klar ich meinte nur ich hab heute den ersten tag, in den ersten tagen wird sich da ja wohl noch nicht viel tun oder?
 
Kommt immer drauf an! Der eine kommt eher in Ketose, der andere später. Den ersten Test würde ich nach 3 - Tagen machen!
 
ja das werd ich mal machen, wie teuer ist der und wieviele teststäbchen kriegt man denn da?
 
Hoffentlich zeigt der mir nicht an das ich Schwanger bin :D

Danke für die nette Info ... ist garnicht so einfach alles zu beachten.

crack
 
50 Teststreifen kosten zwischen 6 und 7 €!
 
Na das hält sich ja in Grenzen werd mich mal in der Apotheke umschauen...

Vielen Dank
 
ABER......
sei nicht enttauscht, wenn die Ketostix nichts anzeigen.
Toddy hat eine Umfrage wegen diesen Ketostix gestellt.
Gucke doch da mal rein.
Bei mir haben die nicht ein einziges Mal etwas angezeigt. (Kommt wg. dem Sport.)
 
Naja ein versuch ist es wert, wenn er was anzeigt weiss ich das es bei mir früchte getragen hat und es nicht umsonst ist was ich mache..ist ein kleiner motivationsschub ;-)
 
und immer die Ketosticks der Länge nach druchschneiden.
Das lange allemale und dann kosten sie nur noch die Hälfte :) :) :)

...ach ja Mutti´s alte Hausrezepte... gg

Toddy
 
Also bitte, ich hätte gern etwas mehr Ernshaftigkeit erwartet! Aber ne nette Idee! ...schmeißindieeckevorlachen...
 
hey gut idee..und der zeigt dann auch nicht nur die halbe wahrheit an ? lach...ne ist klar..das probier ich aus ;-)
 
Das klappt gut, ist kein Scherz.
Wozu den Pharmariesen den doppelten Gewinn verpassen???

Ach ja Crack ich hoffe das beantwortet ein paar deiner Fragen
[DLMURL]https://ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=192[/DLMURL]
 
Oben