Dumme Frage !?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rosi_nchen

Stamm Mitglied
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
1.085
Reaktionspunkte
2
Ort
am Bodensee
Jetzt muß ich doch mal ganz dumm fragen.
k030.gif


Ich hab mich bis jetzt ausschließlich an den KH´s orientiert. Nun les ich hier aber immer wieder, daß auch auf den Grundumsatz, die richtige Menge an Fett und Eiweiß usw. geachtet werden soll.

Für mich ist es total praktisch, nicht alles abzuwiegen und nicht auf die Kalorien zu schauen, sondern eben einfach auf die Kh. Das gefällt mir an Atkins und so hab ich auch sein Buch verstanden.

Wenn ich alles berücksichtigen müßte hätte ich ja jeden Tag wieder dieses abwiegen und ausrechnen. Das würde mir überhaupt nicht gefallen.

Da ich im Moment ja auch nicht das Fett reduziere sondern eher noch aufs Steak ne Kräuterbutter leg käm ich doch mit meinem Grundumsatz überhaupt nicht hin. (Gestehe: ich weiß ihn gar nicht) Denn Fett sind doch nun mal viele Kalorien.

Also irgendwie verunsichert es mich im Moment. Mit meiner Abnahme bin ich ja bis jetzt zufrieden, aber ich möchte natürlich auch nicht den JoJo-Effekt heraufbeschwören, wenn ich an manchen Tagen unter meinem Grundumsatz/Gesamtumsatz bleibe. Das kommt bei mir sicher vor.

Denn seit ich nach Atkins esse ist mein Hungergefühl merklich zurückgegangen. Manchmal schau ich auf die Uhr und merke, daß ich wieder mal das Essen vergessen hab und hol es dann schnell nach. Aber hin und wieder eben auch nur mit einer Kleinigkeit (z. B. mit einem hartgekochen Ei)

Also da bin ich jetzt mal wirklich auf eure Antworten gespannt.

Danscheee scho mol.

LG Rosi
 
hallo Rosi,

kcal zählen musst Du erst, wenn Du nicht weiter
abnimmst (also gezählt wird in 1 woche)
 
Danke guter

Du denkst also in einer Woche ist Schluß mit lustig?
h150.gif


Bin schon selbst gespannt, wann der erste "Stau" kommt.
Aber es beruhigt mich daß ich so weiter machen kann wie bisher.
 
Ich hab ne noch dümmere Frage.....Muss ich hier nen mitgliedsbeitrag zahlen?
 
Du denkst also in einer Woche ist Schluß mit lustig?
h150.gif

nein, ich meinte, wenn Du 1 woche lang gar nichts abgenommen
hast, dann musst Du auf ein paar dinge achten ;)
 
Ich nenne dir gleich eine Kontonummer, darauf kannst du einmalig einen Betrag von 100 EUR überweisen!;)
 
@guter
Ich bin immer froh über deine Ratschläge. Denn die haben mich
nun schon öfter überzeugt.
 
Hey. Ich bin neu hier und habe deswegen mal eine dumme Frage: Wie kriegt man diesen Diätticker unter die Antworten?
Danke!
 

Neueste Beiträge

Oben