Ein allgemeiner Thread zum austauschen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Ein allgemeiner Thread zum austauschen

ich finde auch, wenn man ne ganze weile ketogen gegessen und eben auf brötchen&co verzichtet hat und dann mal wieder eins isst, merkt man erst, dass kh-zeug nach nix schmeckt, ausser pappe ;)

aber jeder wie er meint :)

ich backe auch meist selbst oder kaufe zur not auch mal eiweißbrot, wenn ich bock dazu hab ;) möglichkeiten gibt es ja wahrlich genug
 
AW: Ein allgemeiner Thread zum austauschen

Was für Nährwerte ein Brötchen hat, kommt auf das Brötchen an. :) Man braucht es nicht in Fleisch und Gemüse ist alles drin.
 
AW: Ein allgemeiner Thread zum austauschen

ich finde auch, wenn man ne ganze weile ketogen gegessen und eben auf brötchen&co verzichtet hat und dann mal wieder eins isst, merkt man erst, dass kh-zeug nach nix schmeckt, ausser pappe ;)

So ist es.
 
AW: Ein allgemeiner Thread zum austauschen

Kann da nur zustimmen. Schaffe ma. 30gKH und vermisse Brötchen genauso, wie meine Katzen Möhren. >:)
 
AW: Ein allgemeiner Thread zum austauschen

Guten Morgen

Ich habe mir gestern mal so ein Brot angeschaut, ich gestehe, mir war nicht bekannt, dass man es fertig gebacken im Reformhaus kaufen kann, dachte immer man muss es selbst zusammenrühren, und das liegt mir nicht so:( ...
Allem was es beim Bäcker ohne Nährwerttabelle gibt traue ich nicht....

Die Phsyche spielt, wenigstens bei mir, eine grosse Rolle, wenn ich meinem Mann und den Kindern zum Beispiel beim frühstücken "zuschaue" und ich mit meinen Eiern dasitze... gestehe, Eier sind nicht meine Favorit, ALternativen zum Frühstück schwer, Steak will ich nicht, Käse in Phase 1, nicht soo unbedingt empholen...:help11: Wenn ich allein bin stört mich eigentlich nichts:cool:

Unterm Strich ist so ein Brot eine Lösung, die ich versuchen werde... 100 g dieses Brotes haben ca. 9 g KH, eine Scheibe von 40g dann in etwa 4 gKH... ist das schon das Minimum?

Iregndwie läuft Anlauf 2 sowieso gerade bescheiden, seit 10 Tagen dabei, seit 7 Tagen Ketose, Wiegung Mittwoch vor einer Woche 77,5 kg, Wiegung heute 77,5 Kg... Vielleicht will ich zu schnell zu viel... werde mich hier einmal nach ähnlichen Beiträgen umschauen ...
 
AW: Ein allgemeiner Thread zum austauschen

Bei Lidl gibt es sogar Eiweissbrötchen, die sind lecker. Und da hat man wirklich gar nicht mehr das Gefühl auf etwas zu verzichten.
 
AW: Ein allgemeiner Thread zum austauschen

hi allerseits!

in dieser brötchen-diskussion schließe ich mich der allgemeinen meinung hier an. braucht man nicht, hat zu wenig nährwert für den kcal gehalt, zu hoch prozessiert, heutzutage zu viel müll mit rein gepackt und alles gute raus gezüchtet; darmvermistung.

in der schwangerschaft, die hier im thread weiter hinten angesprochen wurde, wird einem allerdings tatsächlich ernsthaft davon abgeraten, irgendeine diät durchzuführen.
die qualität von low carb, ketogen oder "ausgewogen" hängt in jedem fall von der durchführung ab...
frisches und buntes obst und gemüse sowie gutes fleisch etc ist jedenfalls obligat wenn man nähr- & baustoffe sowie reserven für zwei paar zellhaufen sammeln muss. da drüber fährt die eisenbahn. werdende muttis dürfen das essen, worauf sie hunger haben.
(man hoffe es siege der instinkt :tongue:)
 
AW: Ein allgemeiner Thread zum austauschen

Hey cinnamon, leider hat mein Instinkt ein wenig versagt, nicht zuletzt deshalb, weil ich wusste das es das letzte mal sein wird wo ich nach Lust und Laune essen darf:) !!Auch wenn das wirklich nicht nötig ist- das für zwei essen-
In der Jugend war ich immer schlank, doch nach meiner Tochter, dem Auto und Bürojob hatte sich dies verabschiedet.. seit dem kann ich das was ich esse tatsächlich direkt auf die Hüften schmieren, sodass wirklich jede Sünde bestraft wird....
Nur mit der Atkins Diät war ich in der Lage tatsächlich große Mengen abzunehmen...!!dieser Erfolg!! lässt mich zu dieser Ernährungsmethode zurückkehren....
Nach erstem Erreichen des Wunschgewichtes damals habe ich großzügig auf KH verzichtet, aber auch mal mit gegessen...so bin ich ganz gut klar gekommen, das wünsche ich mir wieder... wenn es denn soweit ist:)
 
AW: Ein allgemeiner Thread zum austauschen

das wünsche ich dir auch!!
viel erfolg!

und guten appetit! >:)
 
AW: Ein allgemeiner Thread zum austauschen

ich kenne das nur zu gut , ich habe auch eine lange Zeit wieder Kh s gegessen und wieder alles drauf.
Viel Erfolg Dir
 
Oben