Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Mann hat auch kürzlich vorgeschlagen, ob wir nicht mal wieder Herr der Ringe gucken wollen. Bei uns aber eher so alle zwei bis drei Jahre. :nod: vermutlich wird das aber eher im neuen Jahr erst was.
 
Herr der Ringe sind Weihnachtsfilme, die muss man in dieser Zeit gucken ^^
 
Bei uns zählt der Januar auch noch zur Märchen/Fantasy-zeit. Vor Weihnachten sind wir immer mehr eingespannt.
Aber ich erinnere mich noch gut, wie wir den ersten Teil im Kino gesehen haben. Das ist 22 Jahre her.
lord of the rings GIF
 
Ja, ich hab alle drei im Kino gesehen. Damals. Genau wie Harry Potter, das gehört für uns auch immer zu Vorweihnachtszeit. Aber Potter hat bei uns nicht den gleichen Stellenwert wie Herr der Ringe, deswegen gibts dafür kein ganzes Wochenende^^
Januar ist immer grau und öde, da ist kein Weihnachtsglitzer mehr vorhanden...
 
ich merke die Wehen weniger stark, wenn ich dann oder besser kurz vorher eher Fleisch bzw. Fettlastig esse. Vor allen Hähnchen. Eine Zeit lang gab es immer Brathähnchen. Hängt sicher auch noch von anderen Faktoren ab, aber wenn es in deine Ernährung passt, kannst du es ja mal testen.

Entschuldigt, dass ich da so reintröte. Aber haltet ihr es für möglich, dass diese Sache auch bei echten Wehen zutrifft, also nicht nur Periode?
 
Da kann ich gar nicht mitreden.
Positive Erfahrungen mit ketogener Ernährung bei Schmerzen hast du ja selbst schon. Besteht auch da die Möglichkeit einer positiven Wirkung? Denkbar, aber wie kann man das nachweisen?
 
Positive Erfahrungen mit ketogener Ernährung bei Schmerzen hast du ja selbst schon. Besteht auch da die Möglichkeit einer positiven Wirkung? Denkbar, aber wie kann man das nachweisen?

Vermutlich kaum. Ich dachte nur, die Menstruation betrifft ja immerhin dasselbe Organ. Das ist schon mal mehr Zusammenhang als nur Schmerzen.
 
Und da ist er, der graue Januar ohne Weihnachtsglitzer.
Die Feiertage waren sehr schön und entspannt. Heiligabend waren meine Eltern bei uns und wir hatten erst ein schönes Essen und dann eine schöne Bescherung. Es gab (natürlich) viel  Lego Klemmbausteingedöns, viele Bücher und Spiele und viel anderes Zeugs. Am ersten Feiertag waren wir dann bei meinen Eltern zum Mittagessen und Kaffeetrinken, ich hatte für die anderen eine nicht so schöne Schneekugeltorte und eine überhaupt gar nicht tolle Tiramisutorte für uns Ketarier gemacht. Vom Geschmack her ok (hatte schon besseres), aber Torte wäre zu viel gesagt, wir haben sie mit einem Löffel in Schalen füllen müssen. Aber naja, gibt ja schlimmeres. Am zweiten Feiertag waren Eltern und Bruder meines Freundes da (die Eltern meines Mannes sind schon tot, zum Bruder gibts zum Glück keinen Kontakt mehr), das ist immer sehr anstrengend irgendwie. Die Gespräche sind sehr uninteressant, der Bruder sehr langweilig, außer arbeiten (HomeOffice) und PC-Spiele zocken macht er nix, geht also so gut wie nie vor die Tür. Nicht mal zum einkaufen, er wohnt in der Wohnung über den Eltern und Mama erledigt alles, auch Kochen und so (er wird nächste Woche 32...). Und die Mutter ist auch sehr speziell, nicht gerade die klügste (das sagt sogar mein Freund, dass sie echt ein bisschen dumm ist^^), sagt zum ihm immer (!) "mein Junge", als hätte er keinen Namen (nervt mich mega) und nennt mich immernoch "Nuphar", als würde sie meinen echten Namen nicht kennen. Und dadurch, dass sie kein geistiger Hochflieger ist, sind Gespräche, Erklärungen und auch Spiele echt anstrengend. Und sein Vater macht immer dumme Witze, ich sag dazu immer "Pott-Humor" (kommen aus Dortmund). Alle drei sind echt nett, aber ihr Besuch ist geistig immer sehr anstrengend^^ Wir haben Raclette gemacht, das ist ja perfekt für Keto.
Silvester waren wir bei meinen Eltern und zum ersten Mal seit Jahren war die ganze Familie da, also alle meine Brüder mit ihren Familien, außer die zwei ältesten meines Bruders, aber die sind auch schon über 20. Es gab leckeres Fondue, viel spielen und gute Gespräche. Nach Mitternacht waren fast alle Kinder dann bei uns, weil Kinder bei uns an Silvester imner so lange aufbleiben dürfen, wie sie möchten. Wenn wir dann morgens runterkommen, finden wir sie schlafend vor dem Fernseher, der geht aber zum Glück irgendwann selber aus, wenn man nicht bestätigt, dass man weitergucken möchte^^ Montag Mittag war Fondue-Nachessen und dann sind allmählich alle nach Hause gefahren.
Und da ich schon länger nicht auf der Waage war und auch nix getrackt habe über die Feiertage (mich aber natürlich komplett keto ernährt habe), ist das eine oder andere Kilo wieder drauf, deswegen bin ich seit Dienstag wieder bei OGAD (one Griesbrei a day^^). Damit gehts mir wieder richtig gut, ich hab die letzten Wochen gemerkt, dass mein Schlaf mit dem vielen Essen nicht wirklich optimal ist. Das Gewicht ist nicht so schlimm wie befürchtet, aber 10kg dürfen ruhig runter. Ich guck mal, wie lange ich OGAD mache, ich setze mich da wie immer nicht unter Druck.
Nachdem ich Big Ben, Tower Bridge und London Eye aus Klemmbausteinen schon fertig hab, bin ich grad bei der Silent Mary (ein Schiff aus Fluch der Karibik). Das wird ein Monsterteil mit etwa 95cm Länge, das größte meiner Klemmbausteinschiffe (ich hab schon die anderen drei aus den Filmen) und ich weiss noch gar nicht genau, wo ich die hinstellen soll. Allmählich bekommen wir echt ein Lego-Platz-Problem^^. Dann wartet noch der Buckingham Palace auf mich und die Westminster Abbey, aber die ist echt schwer zusammenzubauen. Den ersten Versuch haben wir gestern schon wieder auseinander genommen. Vielleicht baut mein Mann die auch auf. Und obwohl wir endlich, endlich fertig sind mit Anmalen der Zombicide Marvel Figuren (bis auf den Mega-Galactus), gabs natürlich zu Weihnachten neue Figuren fürs mittelalterliche Zombicide, sodass wir wieder alle Farben und so auspacken mussten und von vorne anfangen^^ Ich schätze mal, in zwei Wochen bin ich fertig, ab nächster Woche geht ja auch die Schule wieder los, da wird es für mich ein bisschen entspannter^^
 
Das kenne ich. Wenn sowas vorbei ist höre ich gern sehr laut Musik. :rock:
Meist bleiben die bis spätabends, da gibts dann keine Musik mehr. Ich trink dann einfach über den Abend verteilt drei, vier Gin mehr, dann kann mans aushalten :D
 
Mein Mann zerstört grad mein Auto :mad:
Erst ist ihm letzte Woche eine reingefahren, weil sie die Vorfahrt missachtet hat. Sie behauptet aber steif und fest, dass er ihr reingefahren ist, schließlich war er ja erst hinter ihr und danach auf einmal vor ihr. Dass er aus einer ganz anderen Straße gekommen ist und weder vor noch hinter ihr war, hat sie gar nicht interessiert, sie hat auf ihrer Aussage beharrt. Jetzt wurde beiden Versicherungen der Schaden gemeldet und die müssen einen Gutachter da ranlassen, um zu klären, wer jetzt Schuld hat. Bei meinen Auto sind auf der Beifahrerseite beide Türen eingedellt, bei ihr ists auf der Fahrerseite vorne kaputt... hmm, wer könnte wohl Schuld haben?? Fahren kann ich mit dem Auto, nervig ists aber trotzdem und ich hätte es gerne gerichtet. Als die beiden auf die Polizei gewartet haben, hat sie wohl ihren Mann angerufen, der dann auch direkt kam und meinen Mann angegangen ist, was ihm denn einfällt, seine Frau zu beschuldigen. Da hat er direkt von der inzwischen eingetroffenen Polizei einen Platzverweis bekommen^^
Gestern wollte mein Mann den Kofferraum öffnen und weil alles hier eingefroren ist und das Dingen nicht aufging, hat er geruckelt. So feste, dass er auf einmal die Abdeckung, an der man den Kofferraum aufmacht, komplett in der Hand hatte. Abgebrochen, hurraaaaaa... nicht. Jetzt fahre ich mit einem zerstörten Auto durch die Gegend und wahrscheinlich denkt jeder Mann "typisch Frau, kann halt nicht autofahren" :rolleyes:
 
Jetzt fahre ich mit einem zerstörten Auto durch die Gegend und wahrscheinlich denkt jeder Mann "typisch Frau, kann halt nicht autofahren" :rolleyes:
Im weitesten Sinn trifft das auch zu, schließlich war es eine Frau, die deinen Wagen beschädigt hat.^^ ;)
 
20240116_092723.jpg

And so it begins...
 
Null Ahnung, aber sieht beindruckend aus. :) Den Hintergrund nach zu urteilen ist das ein größeres Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Galactus aus dem Marvel-Zombicide. Kopf und ein Arm fehlen auf dem Bild, weil die beide austauschbar sind, einmal Zombie-Version, einmal normale Version. Die Figur ist so groß wie ein 2x2 Kallax, also ja, ein bisschen größer als die normalen Figuren^^
20230523_173405_copy_1209x1612.jpg
 
Hi Nuphi, du bist immer noch bei der Keto-Gries-Brei Diät?
 
Hi Nuphi, du bist immer noch bei der Keto-Gries-Brei Diät?
Prinzipiell ja, allerdings hatte ich Donnerstag keine Lust drauf und hab mir eine mega Spiegeleipfanne gemacht und noch ein paar andere Sachen gefuttert, aber immerhin OMAD. Gestern gabs auch noch ein bisschen was anderes obendrauf, aber heute wieder Griesbrei... zumindest bisher. Grad ist PulledPork in Ofen, Teig für Brötchen geht auch schon schön hoch, mal gucken, ob ich standhaft bleibe ^^
Habt ihr nicht schon mal so eine ähnliche Figur gebaut?
Ich hatte den Galactus glaub gepostet, als er letztes Jahr angekommen ist. Gebaut wird da ja nicht wirklich was, nur Kopf und Arm austauschen. Das Anmalen fehlte noch, da werd ich auch noch ein bisschen für brauchen. Der ist aufwendiger als gedacht.
20240120_121335.jpg
 
Dieses Teil ist doch auch so richtig schwer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich hatte echt gedacht, das hätte noch zusammengesetzt werden müssen, so, wie bei Lego.

Das Anmalen stelle ich mir auch aufwändig vor.
Macht ihr das gemeinsam oder kann immer nur einer dran arbeiten?
 
Oben