Ein liebes Hallo aus dem Ruhrpott =))

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MaryJane

Mitglied
Registriert
22. Jan. 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Ort
Gelsenkirchen
Größe
1,70m
Gewicht
100,7kg
Zielgewicht
70kg
Diätart
Atkins Diät
Hallo miteinander, es grüßt euch die MaryJane. Ich bin 38 Jahre alt, Mami zweier Kinder :hearteyes: und komme aus dem Ruhrpott. Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Low Carb, ganz besonders die Atkins Diät!

Seit meiner Kindheit bin ich schon immer etwas "mehr" gewesen. Leider quäle ich mich schon mein Leben lang durch das Thema abnehmen und Diäten. Es gab immer wieder Höhen für mich, wo ich 65kg - 70kg wog, aber auch etliche Tiefen, wo mein Gewicht bei über 100kg lag.
Darunter hat natürlich auch meine Seele gelitten, ich bekam Depressionen und eine Essstörung, stand über Jahre unter Medikamenten, mit denen man kaum eine Chance hat, sein Gewicht zu halten.
Und ich will ehrlich zugeben, in solchen "Phasen" war ich an meine Couch gefesselt und konnte mich zu keiner Zeit zu Sport durchringen.

Vor zweieinhalb Jahren hatte ich, für mich jedenfalls, eine Figur mit der ich mehr als zufrieden war. Ich hatte meine 70kg +/- 2-3kg, bei einer Größe von 1,70m und da will ich so schnell wie möglich wieder hin.
Aber auf gesundem Weg und vor allem soll es dieses Mal halten.
Also habe ich mein Trimmrad rausgekramt und will die ganze Sache ernsthaft angehen!!!

Leider habe ich mich heute morgen nicht auf die Waage getraut, aber ich schätze die 100kg habe ich mal wieder geknakkt :fearscream:, aber morgen früh werde ich der Wahrheit wohl ins Gesicht schauen müssen :sweatsmile:.
Ein wenig habe ich mich schon in das Thema eingelesen, und heute auch darauf geachtet, dass ich kaum Carbs zu mir genommen habe...

Ich hoffe hier auf viele nette Leute zu treffen, mit denen man sich austauschen kann, von denen man lernen kann und die einen auch mal "aufbauen", wenn es nötig wird =))

So, ich wusel hier noch ein wenig durchs Forum und schaue, wo ich meine Fragen stellen kann. Euch allen noch einen schönen Abend gewünscht und ein stressfreies Wochenende.

LG
MaryJane
 
Hey, willkommen!
Yay, noch jemand mit Cardiobike :D
Bist du auch Joggingunfähig? Ich klinge auf dem Laufband immer wie eine Elefanten-Stampede :giggle:
 
Hallo Chuchu,
oh ja und wie, ich liebe das Biken und wenn es das Wetter erlaubt bin ich auch draußen und lass mir den Wind um die Ohren wehen...
Nicht nur, dass ich auch aussehen würde wie eine Horde Elefanten, ich hätte auch Angst, dass sich das Teil keinen mm bewegt wenn ich drauf stehe :rofl:
 
Okay, darüber hab ich mir noch keine Sorgen gemacht :giggle:
Aber wenn das Ding sich unter meiner Ma bewegt, würde es sich auch unter mir bewegen >:)
 
Huhu Mary-Jane,

willkommen und liebe Grüße auch von mir.
 
Hallo ihr Lieben,
erstmal vielen dank für die nette Aufnahme :grinning:
ich freue mich schon sehr darauf, euch und das Forum kennen zu lernen...

@chuchu8 da geht einfach die Phantasie mit mir durch, ich weiß ja, dass die Dinger sicher sind :sweatsmile:, dennoch fühle ich mich wesentlich wohler, wenn ich etwas unter meinem Hintern habe :tearsofjoy:
 
So kann mans natürlich auch sehen :giggle:
Ich finde es einfach so praktisch, dass ich dabei auf PC oder Fernseher irgendwas gucken kann, dann ist sone Stunde viel schneller weggestrampelt.
Wenn ich laufe, wippe ich gefühlte Meter mit jedem Schritt auf und ab - wahrscheinlich klingt das deshalb auch so laut bei mir, weil ich mehr auf der Stelle springe :think:
Da wird mir dann eher schlecht, wenn ich versuche, einen kleinen Bildschirm im Blick zu behalten!
 
Hallo, Willkommen und viel Erfolg auf Deinem Weg.
 
Oben