Eis???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Honey!!!

Mitglied
Registriert
11. Juni 2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Also ich bin totaler eisfan das ist das einzige süße was ich esse aber muss ich da jz drauf verzichten??Lieben gruß Honey
 
Ja auf normales Eis mit Zucker musst du verzichten. Aber selber machen kannst du auch Eis ganz einfach.
Das sind Eisrezepte aus unserer Rezepte ecke hier im Forum
schau mal hier: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/suessspeisen/23637-vanille-eis.html[/DLMURL] und hier: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/suessspeisen/23005-leckeres-eis.html[/DLMURL] und hier: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/suessspeisen/16905-eis-phase-ii.html[/DLMURL]

Gruß David
 
Im Rezeptteil findest du auch Eiskreationen ;)
 
Was für ein süßstoff ist denn erlaubt??also mit dem kochen komm ich ´noch durcheinander kann ich dieses eis denn auch in Phase 1 essen?und wieviele kh hat es??
lg honey
 
Du kannst alle Süßstoffarten benutzen außer Süßstoffe die Inhaltstoffe haben die mit ose enden wie z.B. Lactose.

Das Eis würde ich dir erst ba Phase 2 empfehlen und auch nur in moderaten mengen, Phase eins glaub ich nicht, vieleicht weiß da noch jemand besser bescheid
 
ich würde in der ersten Phase ganz auf Süßstoffkram verzichten und dann irgendwann ab der 2. kann man auch ruhig mal n normales Eis essen.
Wenn das nicht zu oft vorkommt und nicht 6 Kugeln oder so was sind paßt das schon.
Wenn Du davon allerdings Heißhunger bekommst, mußt Du halt aufpassen. Mir macht das ab und an nix aus zum Glück ;)
 
Hallo,

Eis für Phase I kannst du dir aus Cola light, Sprite Zero oder anderen Limos ohne KH machen.

In Phase II normales Eis zu essen, kann ja wohl nicht dein Ernst sein Calymne. Wenn du das machen willst ist es dir überlassen, aber wie kannst du das Anderen empfehlen?
 
Bis auf die Sache mit dem Eis in Phase II stimme ich Calymne zu. Aber es gibt schließlich auch Diabetiker-Eis und viele Sachen die man selbst machen kann. Warum sich dann wieder mit Zucker quälen. Das kann nicht der richtige Weg sein, auch wenn das jeder für sich selbst entscheiden muss.
 
Hallo,

an Eis empfehle ich NUR selbstgemachtes.
Diabetikereis enthält meist Fruchtzucker (Fructose) statt normalem Zucker (Saccharose). Die Verstoffwechslung von Fructose erfolgt ohne Insulin in der Leber, daher die Diabetikergeschichte.
Tierversuche deuten aber darauf hin, dass ein hoher Fructosekonsum zu Übergewicht führt.
Mäuse sind bei gleicher Kalorienanzahl mit Fructose fetter geworden.

Es gibt genügent Rezepte, wie Eis ohne Zucker oder Fructose selbst hergestellt werden kann. Entweder hier im Rezeptteil oder in anderen Foren wie dem LCF.
Auch eine Eismaschine ist nicht notwendig.

z.B. 1 Becher Sahne, Süßstoff und 300g gefrorene Himbeeren. Die Sahne über die gefrorenen Himbeeren und mit dem Pürierstab kleinmachen. Die eiskalten Himbeeren lassen die Sahne gefrieren.

Oder: Kältemischung statt Eismaschine: Eismischung nach Rezept machen. Menge möglichst gering halten. Metallschüssel verwenden.
In größeres Gefäß Eiswürfel, besser Crushed-Eis geben, 30% Speisesalz dazurühren. In diese Kältemischung die Metallschüssel mit der Eismasse und rühren bis das Eis gefroren ist.


Viel Erfolg beim Eismachen.

Stephan
 

Neueste Beiträge

Oben