Endlich abnehmen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Elanor271

Neuling
Registriert
30. Aug. 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Göttingen
Hallo liebe Forumsmitglieder,

bin neu dabei und habe viele Fragen..heute ist mein erster tag mit Atkins und das Frühstück war schon etwas enttäuschend..
Ich freue mich auf viele Ideen und Antworten >:)

Viele Grüße, Elanor271
 
AW: Endlich abnehmen!

Sei gegrüßt, ich bin zwar auch erst seit ein paar Tagen da, würde dich dennoch gerne fragen warum du dich nicht für eine Low Carb Ernährung, sondern den Atkins Plan entschieden hast.

Aber natürlich wünsche ich dir viel Erfolg und eine bereichernde Anwesenheit hier im Forum. :)
 
AW: Endlich abnehmen!

Hallo und herzlich Willkommen!
Warum hast du denn dein Frühstück als enttäuschend empfunden?
 
AW: Endlich abnehmen!

Herzlich Willkommen!

Mich interessiert auch warum das Frühstück enttäuschend war, was hast Du denn gegessen?
 
AW: Endlich abnehmen!

Hallo
viel Spaß hier.

... würde dich dennoch gerne fragen warum du dich nicht für eine Low Carb Ernährung, sondern den Atkins Plan entschieden hast.
...

Ist Atkins kein LowCarb? Ich würde es eher als eine spezielle Ausprägung von LowCarb bezeichnen
 
AW: Endlich abnehmen!

Ja, Atkins ist eine Low-Carb-Ernährung, aber mir zu straff eingeteilt. Und ich stelle mir immer die Frage, warum man sich so stark disziplinieren will. Selbstzwang führt meiner Meinung nach immer zu Fällen von Selbtshintergehung. Wenn ich aber Grundlegend auf KH-reiche Ernährung verzichte und mich in einem abgesteckten Rahmen bewege (bei mir 50g KH max pro Tag), der nicht so restriktiv wie bei Atkins ist, fühle ich mich weniger unter Druck gesetzt und erreiche dennoch mein Ziel. Zumindest geht es mir so. Ich habe kein Problem damit wenn sich jemad so sehr selbst beschränkt, ich möchte nur wissen wieso. Und fragen ist doch wohl noch erlaubt :) ich würde euch Atkinsleute gerne besser verstehen.

Grüße

PS: Übrigends, Diät ist griechisch und heisst nichts anderes als "Ernährung". Ich finde die Begrifflichkeit Diät zu inflationär verwendet mit der Implikation des Abnehmens, deswegen meide ich das Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Endlich abnehmen!

Ja, Atkins ist eine Low-Carb-Ernährung, aber mir zu straff eingeteilt. Und ich stelle mir immer die Frage, warum man sich so stark disziplinieren will. Selbstzwang führt meiner Meinung nach immer zu Fällen von Selbtshintergehung. ...

Das ist wohl einer Frage der Charakter- und Willensstärke. Wenn jemand drauf steht sich selber zu beschei... .
Wie soll man Leuten eigentlich vertrauen die sich selbst nicht vertrauen können ?
 
AW: Endlich abnehmen!

Ja, Atkins ist eine Low-Carb-Ernährung, aber mir zu straff eingeteilt. Und ich stelle mir immer die Frage, warum man sich so stark disziplinieren will. Selbstzwang führt meiner Meinung nach immer zu Fällen von Selbtshintergehung. Wenn ich aber Grundlegend auf KH-reiche Ernährung verzichte und mich in einem abgesteckten Rahmen bewege (bei mir 50g KH max pro Tag), der nicht so restriktiv wie bei Atkins ist, fühle ich mich weniger unter Druck gesetzt und erreiche dennoch mein Ziel. Zumindest geht es mir so. Ich habe kein Problem damit wenn sich jemad so sehr selbst beschränkt, ich möchte nur wissen wieso. Und fragen ist doch wohl noch erlaubt :) ich würde euch Atkinsleute gerne besser verstehen.

Grüße

PS: Übrigends, Diät ist griechisch und heisst nichts anderes als "Ernährung". Ich finde die Begrifflichkeit Diät zu inflationär verwendet mit der Implikation des Abnehmens, deswegen meide ich das Wort.

Ich habe z.B. Atkins gewählt weil mir nicht bekannt war, dass es noch andere Formen gibt. Und ich weiß auch bis jetzt nicht, ob die auch mit viel fett sind oder eher nicht. xD

Diät wird übrigens auch im englischen so wohl als normales Wort für einfach nur was man isst als auch für Diät wie wir es kennen, genutzt. Was ich ziemlich verwirrend finde. So haben Leute, die sich richtig dick futtern auch eine diet, genau wie die die gerade verhungern eine schlechte diet haben.

Willkommen Elanor! Die Frage mit dem Frühstück würde mich auch interessieren, in wie fern das jetzt enttäuschend war. :)
 

Neueste Beiträge

Oben