es reicht- Rahel startet jetzt durch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Keine Ahnung, warum alles so groß ist ??????
Wollte ich nicht !!!!!
 
Aua, aua, aber ich habe es ja verdient...
Kennst du das, dass man quasi Anlauf nimmt, um dann so richtig durchzustarten? nochmal so richtig reinhaut, um dann super konsequent zu sein? Das ist so meine häufigste Ausrede....

Vielleicht will ich aber tatsächlich dich einholen. Mach mal schön so weiter, damit ich dann auch wieder abnehmen kann ;)
Die letzten Tage gings ganz gut mit dem Essen, ich komme langam wieder auf Spur!

LG Rahel
 
Ich kenne das nur zu gut liebe Rahel, ich bin Weltmeister im neu durchstarten, Phase I ist mein Dauergast :rotfl:

Gib Dir bitte keine Mühe mich einzuholen, besser ich lauf Dir weiter entgegen und zusammen werden wir zum UHU.

Würde mich mal interessieren, warum die Schrift gestern so riesig ist, ich habe ganz normal geschrieben und in der Vorschau war auch alles in Ordnung (sieht ja richtig schlimm aus !) Hast Du eine Erklärung dafür :confused:
 
Ich kenne das nur zu gut liebe Rahel, ich bin Weltmeister im neu durchstarten, Phase I ist mein Dauergast :rotfl:

Gib Dir bitte keine Mühe mich einzuholen, besser ich lauf Dir weiter entgegen und zusammen werden wir zum UHU.

Würde mich mal interessieren, warum die Schrift gestern so riesig ist, ich habe ganz normal geschrieben und in der Vorschau war auch alles in Ordnung (sieht ja richtig schlimm aus !) Hast Du eine Erklärung dafür :confused:

Die Schriftgröße kam vielleicht zustande, weil du auf zitieren geklickt hattest und ich mein Horrorgewicht da so groß hineingeschrieben hatte.
Im Moment klappt es echt wieder ganz gut und ich fühle mich auch wieder 1000 mal besser als mit den vielen Naschsachen. Wenn das doch nur anhalten würde!!!! Mogen habe ich meinen Termin beim Arzt, wo ich über diese Hormonsache sprechen werde. Halt mir mal die Daumen, dass es etwas bringt, ja?

Ich wünsch dir einen schönen Tag!

Rahel
 
Na klar denke ich an Dich Morgen und drücke die Daumen.

Hast Du eigentlich schon mal Deine Schilddrüse untersuchen lassen ?
Bei mir wurde durch Zufall eine Unterfunktion festgestellt.

Durch die Wechseljahre bin ich mit kleinen bis mittleren Problemchen ganz ohne Medikamente gekommen. Besonders schlimm waren die Hitzewallungen, die hatte ich bestimmt 2 Jahre, das war sehr unangenehm.

Wenn Du bis 14.00 Uhr zurück bist, kannst Du ja noch berichten, ansonsten Montag. :winke:
 
Der Arzt hatte ein Einsehen und wird meinen Wert für Progesteron und für die Schilddrüse auch drei Werte (T3, T4 und und TSH) bestimmen lassen. Eine Schilddrüsenunterfunktion führt ja zu Übergewicht, Müdigkeit und auch zu erhöhtem Cholesterin. Da sollte man unbedingt etwas gegen tun.
Ich hoffe fast, dass bei mir etwas gefunden wird, damit dann mit den richtigen Medikamenten das Gewicht nur so von mir abfällt und ich jeden Monat zwei kleinere Kleidergrößen brauche :rotfl:, wie das bei manchen anderen Patienten von Dr. Michael Platt ("die Hormonrevolution") der Fall war. Wenn das der Fall ist, liebe Brigitte, dann musst du das auch machen, sonst holst du mich nicht mehr ein!!!! :lol:

Die Wechseljahre stehen bei mir zwar noch nicht direkt ins Haus, aber das wird sicher leider auch nicht mehr lange dauern. Mein Zyklus wird immer unregelmäßiger... Was jedoch in dem Buch beschrieben ist, ist eine Hormonimbalance, die die Menschen z.T. schon als Kinder haben. Auch ADHS führt er z.B. darauf zurück. Auc deine Knieschmerzen könnten evtl.damit zu tun haben. Der Dr. Platt empfiehlt übrigens auch die Atkins Ernährung, sagt aber, dass das bei manchen nicht reicht, weil sie z.B.nicht genug Pogesteron haben. Na, wir werden sehen. Bis zum Untersuchungsergebnis dauert es noch bis zum 21.5.. Bis dahin will ich wenigstens die Ernährung weiterhin konsequent durchhalten.

Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende!

Rahel
 
Hört sich ja spannend an, also weiter Daumen drücken.

Mein Wochenende war mal wieder sehr "lecker" mit Rindersteak, Spargel und rote Grütze mit viel Sahne.

Wie war Dein Muttertag ? Haben Deine LIeben Dich ordentlich verwöhnt, mit Frühstück am Bett und selbstgemalten Glückwunschkarten ?
Ich denke so gerne an die Zeit, als meine Mutter noch lebte zurück.

Wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
 
Oh je,ich habe voll die fiese Erkältung: Halsschmerzen, schmerzende Augen, Schnupfen... wenigstesn habe ich weniger Hunger als sonst. Mir fehlt jetzt aber sehr ein bisschen leckeres Obst...

Außerdem fühle ich mich total aufgequollen an, so dass ich mich heute leiber nicht wiege, damit ich nicht wieder eine Krise bekomme.
Schnupf Rahel grüßt herzlich
 
Danke schön!

Mittlerweile geht es zum Glück wieder ein bisschen besser.
 
Hallo Rahel,
habe gerade erst Deine Pfingstgrüße gelesen, danke dafür. Ich traue mich gar nicht zu schreiben wieviel ich über Pfingsten zugenommen habe (3 Kilo) extra klein geschrieben, ist das nicht furchtbar :heul3.

Ich bin richtig schockiert :shock: Ab 7.6. habe ich Urlaub - Ziel wieder mal nicht erreicht !

Wünsche Dir viel Glück, daß es bei Dir mit den neuen Medikamenten jetzt besser läuft :winke:
 
Liebe Brigitte, du hast noch zehn Tage bis zum Urlaub. Wenn du jetzt noch einmal so richtig durchstartest, vielleicht klapptes ja dann? Musst du nur noch 2,5 kg oder zeigt dein Ticker deinen Tiefstand? Auf jeden Fall kanst du fiesen Pfingstkilos doch wieder runterkriegen!!!!

Meine Medikamente darf ich das erste mal in ca. 3 Wochen nehmen, da das
mit dem Zyklus zusammenhängt. Ich bin ja schon sooooo gespannt und wäre auch fast schon wieder schwach geworden. Mit einer Menge Cashew-Kerne war es dann zum Glück nur ein bisschen schwach!

Liebe Grüße
Rahel
 
Ach Rahel, wenn es nur 2,5 kg wären :rollauge:

Bei mir ist es das köstliche Obst, ich könnte mich z.Zt. in Erdbeeren mit Sahne oder Vanillesoße legen. Erdbeeren mit Rhabarber auf Vanillepudding - ein Traum :crazy:

Aber damit ist jetzt Schluß, ich bin wieder mal am Anfang, hatte gerade mein Frühstück mit Spiegelei und Bacon und freue mich auf ein leckeres Grillhähnchen heute Mittag.

Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und hoffe, daß es bei Dir besser läuft.
 
Bei mir geht jetzt der Countdown los, am kommenden Donnerstag kann ich das erste mal meine Hormonsalbe nehmen.
Gewicht heute : 104,3 :cry:


Dass das Wetter jetzt so sonnig ist, ist natürlich schön, aber es hat auch etwas echt Ernüchterndes: Ich war soo davon überzeugt, dass ich im Sommer 2010 nicht immer noch so dick und schwabbelig wäre. Ich würde so gern mal ganz unbelastet zum Schwimmen ins Freibad gehen, aber für diese Jahr bleibt es leider nur ein Traum....:(

Aber ich schöpfe ja wieder Hoffnung!

Genießt das schöne Wetter!

Rahel
 
So, ich starte heute mit 102,4 Kilos auf den Rippen in meine Hormonsalbenanwendung.
Seit 9 Tagen ernähre ich mich wieder Low Carb und habe jetzt auch wieder ein bisschen abgenommen. Normalerweise weiß ich genau, dass ich spätestens nächste Woche einen Rückfall bauen würde, weil ich einfach nach einer Phase mit positivem Körpergefühl (vital, bleastungsfähig, energierreich...) mich immer wieder total schlapp, ausgebrannt, müde, tonnenschwer fühle. Und meine Lösung für dieses Gefühl ist ja leider immer noch, dass ich dann viele Kohlenhydrate in mich reinschaufel, was kurzfristig dann tatsächlich die Schlappheit auflöst, aber längerfristig natürlich (!) nur schädlich ist.

Oh du meine Wundersalbe, hoffentlich klappt es mit dir!!!
 
Nachdem ich jetzt den 11. Tag die Hormonsalbe anwende, will ich mal berichten. So nach ca. einer Woche dachte ich, ich müsse sie wieder absetzen, da ich ein sehr unangenehmes Gefühl im Unterleib hatte, so wie eine leichte Wehe, aber dauerhaft, ohne das Auf- und Ab wie bei Geburtswehen.
Jetzt ist das Ganze aber vorbei und es geht mir gut. Ich hatte bislang keinerlei Heißhungerattacken und habe daher meine Low Carb ERnährung gut durchgehalten. Das ist für mich schon mal sehr viel besser als sonst!

Ich hatte ja die Hoffnung, dass das Gewicht nur so von mir abfällt ("die Hoffnung stirbt zuletzt...") das ist jedenfalls bislang nicht eingetreten. Ich hatte mich mal zwischendurch auf die Waage gestellt, da hatte ich 400 Gramm mehr drauf, also eine normale Gewichtsschwankung, aber eben keine ersehnte Abnahme. An meiner Kleidung merke ich aber auch, dass ich nicht abgenommen habe. Daher wiege ich mich vorerst nicht, damit ich nicht noch mehr frustriert werde.
Neben den fehlenden Heißhungerattacken habe ich auch das Gefühl, emotional etwas ausgeglichener zu sein, also alles schon mal ziemlich gut. Mal sehen,wie es weitergeht!

Liebe Grüße zumSommeranfang an alle, die das hier lesen!

Rahel
 
Hallo Rahel,

die "untreue" Sauerkirsche meldet sich mal wieder - voll das schlechte Gewissen.
Ich hoffe es geht Dir gut und Du genießt den Sommer !
Geht es mit Deiner Hormontherapie voran ?

Leider hatte ich ein richtiges Tief, ich wollte ganz mit Atkins aufhören, mußte mich von Woche zu Woche neu sortieren. Zwar nehme ich im Moment nichts ab, aber ich habe mich nach vielen Jahen endlich dazu aufgerafft schwimmen zu gehen. Es war für mich ein supertolles Erlebnis. Ich bin mit einer Freundin an einen Badesee gefahren, habe am Anfang noch ein Tuch um die Hüfte geschlungen, aber nach nur 1/2 Stunde habe ich mich richtig wohl gefühlt und bemerkt, daß kein Mensch mich angestarrt hat.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
 
Liebe Brigitte, schön, dass du dich wieder meldest!
Diese bösen KH, die sind leider auch für mich wieder zu verführerisch.
Es ist echt ein Grauen, ich kann dich leider nur zu gut verstehen!
Leider, leider haben die Hormone auch nicht den erwünschten Effekt gehabt. Und diese Enttäuschung ist mal wieder schwer zu verkraften.:cry:

Toll, dass du Schwimmen warst! Du hast ja so recht, lass dir bloß nicht den Spaß daran verderben. Im Urlaub wurde ich auch Schritt für Schritt mutiger und habe immer häufiger und länger getraut mich an Strand und Pool zu zeigen und somit das Wasser zu genießen.

Ach, wenn ich doch nur mit einem schlanken Körper ausgestattet worden wäre, dann würde es mir viel leichter fallen, mich gesund zu ernähren, denke ich.

Ich wünsche dir ein schönes WE!

LG Rahel
 
Hallo Rahel,

ich hatte letzte Woche Urlaub und habe mein ganz persönliches Wellness-programm durchgezogen, 2 x schwimmen, Massage, Friseur und Fußpflege - es war soooooooooo schön :dancer:

Tut mir echt leid, daß es mit den Hormonen nicht geklappt hat, aber ich bin ja eh dagegen, bin auch ohne ganz gut durch die Wechseljahre gekommen.

Jetzt probiere ich die Abendmahlzeit durch einen Eiweißdrink zu ersetzen - klappt ganz gut, vielleicht wäre das auch was für Dich ?!?!?!?!

Wünsche Dir eine wunderschöne Woche. :winke:
 
Hallo Rahel :winke:

habe lange nichts von Dir gehört, geht es Dir gut ?
Ich habe wieder bei NULL angefangen und es läuft recht gut im Moment, den Eiweißdrink habe ich schon wieder entsorgt (nach 3 Tagen nur noch ekelig). Satt wurde ich auch nicht, bin abends mit Hunger ins Bett gegangen und habe auch noch schlecht geschlafen.

Jetzt fühle ich mich rundum wohl. Gerade gab es 1/2 Grillhähnchen - einfach köstlich :essen:

Letztes Wochenende war ich wieder schwimmen und bin auch viel am Rhein spazieren gegangen. So lange noch schönes Wetter ist, werde ich das beibehalten. Bei uns fängt Montag wieder die Schule an.

Wünsche Dir einen schönen Tag :sunny:
 
Oben