es wird schon...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Einhorneber

Mitglied
Registriert
15. Juli 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Graz
Hallo meine Lieben

Tag 4 und ich komme endlich mal zu meinem Tagebuch.
Bisher ist es mir wirklich sehr gut ergangen. Ich schreib mal einfach auf was ich so alles zu mir genommen habe:

Tag 1:
3 Spiegeleier
5 Blatt Schinken
100g Bergkäse
2 Scheiben Leinsamenbrot mit Butter
2 weiche Eier

Tag 2:
2 Berner Würstel
Omlett aus 3 Eiern
100g Bergkäse
Eiersalat aus 2 Eiern mit Kernöl :)

Tag 3:
1 Bernerwürstel
3 Spiegeleier
50g Bergkäse
1/2 Hähnchenbrust (Pakrikahendl abgeändert mit Sahne und Frischkäse)

Trinken tue ich so ungefähr 5-6 Liter am Tag (natürlich Wasser)

Ich weiß das ich zur Zeit wenig esse, dass liegt aber eher an meiner Krankheit, ich bin seit 5 Tagen in Krankenstand (Bronchitis), und dass ich keinen Hunger habe.

Ach ja Sport mach ich im Moment auch keinen...

Wenn ich etwas falsch mache bitte immer her damit, ich will ja nichts falsch machen.

Morgen gehts weiter....bis dahin
LG Beate :lol:
 
AW: es wird schon...

Morgen

Gestern war ich beim Arzt und ich bin guter Hoffnung, dass ich bald wieder gesund bin *freu* >:) Ich halte das nichts tun schon kaum mehr aus, aber das ist ein anderes Thema...

Tag 4:
2 hart gekochte Eier
100g gebratene Scholle
1 Dose Makrelen in Öl

Mein Körper hat gestern nur so nach Fisch gerufen

Also auf in den 5. Tag

LG Beate
 
AW: es wird schon...

:welcome:

bei Tag 4 war es zuviel Käse. Es sollen maximal 110g Käse pro Tag gegessen werden.
Würstchen gehen schon mal, aber es sollte unverarbeitetes Fleisch sein, das du selbst würzt und brätst.
Kein Fertigfuttermist... ;)
Man weiß halt nie so genau, was die Industrie an Zucker und Zusatzstoffen reinmacht... :???:

Ansonsten sieht es gut aus. >:)
 
AW: es wird schon...

Das mit dem Zucker stimmt, gaaanz oft ist Dextrose drin.
Da denkt man sich "Aber hey, da stehen trotzdem nur 1g KH drauf, die rechne ich halt mit, is ja nix!" - ich glaube aber echt, dass da der Körper gaaanz stark drauf reagiert, war zumindest bei mir so ;)
 
AW: es wird schon...

Morgen

Danke für die Infos, werde gleich versuchen alles um zusetzen. Bin normalerweise auch kein Fan von Fertigfutter, bin aber momentan auch auf die Einkäufe meines Mannes angewiesen und das hättet ihr gestern sehen sollen - er war beim Hofer (Aldi) und kam mit allem zurück was ich aufgeschrieben hatte + 7 Beutel Gummizeugs (Haribo & Co). Zuhause kam dann "S*it, das darfst du ja alles nicht"... also hat er schnell alles versteckt. ABER es war für mich garnicht so schlimm, ich hatte nicht mal einen Guster drauf.

Tag 5:
Käseomlett (2 Eier, 50g Käse)
1 Hühnerbrust in Parmesambutter
1/2 Kohlrabi
20g Hartwürstel

Ach ja ganz vergessen - es gibt da was auf das ich einfach nicht verzichten kann und zwar Kaffee. Wenigstens konnte ich diesen Konsum aber von 10 Tassen auf 1-2/Tag reduzieren.

Habe mir auch diese Ketostix kaufen lassen (darf ja noch immer nicht raus) und GsD schön Lila.

Wünsche einen schönen Tag
Beate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: es wird schon...

Hi Beate:)

Also ich hätte auch die gleichen Kritikpunkte wie Dany, aber ansonsten sieht das sehr vorbildlich aus bei dir!!
Ich bin auch ein Kaffeesüchtling und hab auch während Atkins nicht darauf verzichtet...es würde wahrscheinlich besser ohne funktionieren, aber solange es bei dir mit der Abnahme weiterhin klappt, würde ich ihn weiterhin trinken.
Zu den Ketostix: Es ist egal, welche Farbe sie anzeigen, solange sie Farbe anzeigen, bist du in Ketose. Wenn sie dunkellila sind, bedeutet das lediglich, dass sich gerade mehr Ketonkörper im Urin befinden.
Wünsche dir weiterhin viel erfolg!
 
AW: es wird schon...

Hallo Chakka

Vielen Dank - ja der Kaffee oder besser die Sucht ist so eine Sache. :lol:
Ich freu mich schon auf das erste wiegen. Muss ich aber in der Firma machen, da ich zu Hause keine Waage habe.
Das muss sich aber ändern, sobald ich wieder raus darf.

Heute möchte meine Familie grillen, jetzt muss ich mich mal auf die Suche machen, was ich da so essen darf...

Gruß und Tschüss
Beate
 
AW: es wird schon...

Servus

Gestern konnte ich den Tag 6 hinter mich bringen:
2 weiche Eier
~ 250g Sparerips (lecker)

Was kann ich euch noch erzählen...heute war ich beim Arzt und darf morgen endlich wieder arbeiten gehen. Ich freu mich schon drauf, denn so lustig ist es bei 30°C in der Wohnung nun auch wieder nicht.
Jetzt muss ich aber noch für morgen etwas vorbereiten, nicht das ich hunger bekomme und nichts passendes dabei habe

LG
Beate
 
AW: es wird schon...

Den ganzen tag nur 2 Eier und 250g Ribs? Das ist seeeeehr wenig. Wenn Du zu wenig isst ruinierst Du dir auf Dauer den Stoffwechsel, das ist das letzte was Du möchtest ;-)

Also ruhig genug essen. Rechne mal aus was Du brauchst, und was Du effektiv isst.
 
AW: es wird schon...

hallo beate,
wünsche dir alles gute für deine diät und das nächste abwiegen - sowie gute besserung!

bin auch erst seit kurzem bei der sache.

liebe grüße von wien nach graz
:winke:
 
AW: es wird schon...

Hallihallo

@Matze: ich denke dass ich aufgrund meiner Krankheit (die ja nun schon am abklingen ist) einfach zu wenig hunger hatte. Keine Angst normalerweise esse ich um einiges mehr ;)

@liebling: freut mich das auch du mir geschrieben hast. hoffe es geht auch dir gut und liebe grüße nach Wien.

Tag 7:
Rührei mit 3 Eiern
7 Schinken/Käse Makronen (lt. Rezept aus dem Forum - sehr lecker)
50g Schafskäse mit Limonensaft und Olivenöl

Tag 8:
Rührei mit 3 Eiern und Schinken
1/2 Dose Thunfisch in Öl
50g Schafskäse mit Limonensaft und Olivenöl

Heute war ich auf der Waage uuuunnnnnndddddd: 82,6kg - schreckt mich nicht, da ich mein Anfangsgewicht geschätzt habe (lag immer zwischen 84-86kg). Ich denke so richtig werde ich die Erfolge jetzt erst sehen, wenn ich mich wöchentlich auf die Waage stelle, was ich erst nächsten Dienstag wieder machen werde.

Gruß Beate
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben