Eule isst sich gesund und schlank =)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Eule isst sich gesund und schlank =)

Dieser Tag hatte so gut angefangen... wie konnte er nur so entgleiten...
 
AW: Eule isst sich gesund und schlank =)

Dieser Tag hatte so gut angefangen

das hat er eben nicht, kein frühstück ;)

frühstück ist wichtig, weil der körper braucht den ganzen tag
eine gleichmässige energieversorgung, das minimiert die
gefahr dieser ausrutscher und stabilisiert den blutzucker :cool:
 
AW: Eule isst sich gesund und schlank =)

Hmm, stimmt wohl. Werd drauf achten, wenigstens eine Kleinigkeit zu essen.

Danke für den Hinweis!
 
AW: Eule isst sich gesund und schlank =)

Tag 21

Heute hatte ich ein üppiges Frühstück =)

Frühstück:26 KH
1 EW-Brötchen mit Butter, Putenlyoner und scharfer Salami (zum ersten mal seit bestimmt Wochen Salami gegessen)
2 Aprikosen
200gr Wassermelone

Heute steht auch wieder Sport auf dem Programm.

Mal sehen, was der Tag sonst noch so schönes bringt...

Mittagessen:9,2 KH
1 Weinbergpfirsich

Sport:
1 Stunde Fitnessstudio

Abendessen:ca 6
1 Rumpsteak mit Kräuterbutter und einem Gurken/grüne Paprika Salat mit bisschen Schafskäse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eule isst sich gesund und schlank =)

Hallo eule!!

da bin ich auch mal bei Dir! Das ist ja sehr interessant mit den vielen KH. Aber die muß man nicht essen oder? Ich für mich habe nämlich festgestellt daß es mir wirklich besser geht mit weniger KH wobei ich dann doch manchmal über 20 bin. naja.... soll vorkommen.

Wie lange machst Du das schon und hast Du schon damit was abgenommen? Ich sehe dein zielgewicht ist 52 kg:shock: Ohhh das ist wenig - da will ich nicht hin. Das steht mir nicht denke ich.

Also.... auf ein Neues - wir lesen uns ja??

LG Froeschken
 
AW: Eule isst sich gesund und schlank =)

Hey liebes Fröschchen - stylisher Hut =)

Nein, die kHs muss man nicht alle essen, es sind nur nicht mehr erlaubt... =) Allerdings hält er diese Menge wohl für ideal. Ich selber schwanke aber auch. Mal esse ich die 72 mal sind es deutlich weniger. Ich mach die "Lutz-Diät" seit genau der Zeit, wo ich mit dem Tagebuch begann. Morgen dann 22. Tag.
In der Woche bevor ich mit dem Tagebuch begann, hab ich generell mal so LC gemacht, aber noch nicht so konsequent... war sozusagen der Einstieg... =)

Achja... ich bin ja auch recht klein (162) und will einfach unbedingt auf 55kg, schöner wäre weniger kommen. Und da hab ich mir eben ein tiefes Ziel gesetzt um es auch wirklich zu schaffen. Das bin ich einfach nicht...

Ich finde es hat auch viel mit der Optik zutun. Ich weiß, das klingt blöd, wo doch andere viel viel mehr abnehmen wollen, aber mitunter sind die wenigen Kilo im Normalbereich doch recht hart :rolleyes:

Und ich find's klasse hier soviel Motivation und Unterstützung zu bekommen!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eule isst sich gesund und schlank =)

Tag 22

Schock auf der Waage: 57,8kg

Das wundert mich total, weil ich mich vorher noch im Spiegel betrachtet habe und sicher war, abgenommen zu haben - also optisch.

Jetzt hab ich ein bisschen im Internet gestöbert und vermute nun, dass es vom Sport kommt, den ich ja mit meiner Ernährungsumstellung wieder angefangen habe...

Oder war es tatsächlich der unbeabsichtigte Ausrutscher? EGAL! :rotfl:

Ich fühl mich gut und werd genauso weitermachen. Es ist Sommer und da werd ich auf's Obst nicht verzichten. Auch wenn es den Insulinspiegel hochtreibt.

Vielleicht werd ich mich jetzt doch jeden Tag wiegen, aber eben weiterhin den Samstag als offiziellen Stichtag betrachten. Dann hab ich die Schwankungen etwas besser im Blick.


Frühstück:11,8 KH
1 Weinbergpfirsich


Mittag:ca 5 KH
2 Scheiben EW-Brot mit Butter und Kalblyoner, 1 kl Kalbswienerle


Heute mittag werden definitiv noch ne Menge Erdbeeren

Sport: 2 Stunden Badminton

Snack:28 KH
Erdbeeren

Abend:20 KH
Tintenfischspießchen auf Avocado
Stubenküken mit Blattsalaten
2 Magnum After Dinner:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eule isst sich gesund und schlank =)

hallo guten Tag Eule!!

Jaja das leckere Obst und der Insulinspiegel. Ich hab ja auch Diabetes Typ II aber mit dieser ernährung war er letztesmal absolut im normbereich. somit mach ich das natürlich so weiter - wenig Obst. Außer jetzt Erdbeeren - da hab ich natürlich ein paar gegessen.

Oft ist das aber auch so daß man auf der waage nichts abgenommen hat aber einige menschen sagen einem dann "Mensch hast Du abgenommen?" keine ahnung wo das so hingeht - ich denke der körper formt sich und bildet muskeln.

Was meinst Du mit Weinbergpfirsich?? Sind das spezielle Pfirsiche?? Oh so einen Pfirsich möcht ich auch mal wieder.

Jetzt erstmal einen schönen samstag für dich
LG Froeschken
 
AW: Eule isst sich gesund und schlank =)

Weinbergpfirsiche, das sind so platte Teile. Sieht so aus, als ob man da draufgehauen hätte... =) Schmecken aber sehr fein und gar nicht nach Pfirsich...


spätes Frühstück:7 KH
1,5 Scheiben EW-Brot mit Butter und Lach, 2 weichgekochte Eier, 1 Scheibe Kalbslyoner, etwas Käse

Snack:ca 18 KH
200gr Erdbeeren mit Sahne

Abendessen:ca 26 KH
Gemüsepfanne mit Hackfleisch
1 Bällchen Vanilleeis

Snack:1,4 KH
2 hartgekochte Eier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eule isst sich gesund und schlank =)

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber um Himmelswillen, was bitte sind Stubenküken??? Ich kenne nur Eintagsküken als Schlangefutter :shock: *würg


S.
 
AW: Eule isst sich gesund und schlank =)

Huhu du...
Tut mir leid, dass ich dir erst jetzt antworte, aber es war so viel los!
Stubenküken haben damit selbstverständlich nichts zutun...=) Sie wiegen nur etwas weniger als Hähnchen und sind etwas "jünger".

Hier hab ich eine gute Definition gefunden:
http://www.lebensmittellexikon.de/s0000510.php



Ich werd jetzt keine KHs mehr explizit dazu schreiben, außer es ist irgendwas außergewöhnliches dabei... ab heute also nur noch "rein" Essenspläne - Kontrolle muss schließlich sein >:)

Tag 24

Heute hatte ich abends ein sehr gutes Gespräch mit meinem Trainer im Fitnessstudio. Wir hatten es über Ernährung - auch in Zusammenhang mit Sport und Muskelaufbau etc. War wirklich sehr anregend und ich habe einiges hieraus mitgenommen.
Insbesondere einen Zettel, den die Waage dort ausgespuckt hat.

2.7.12 19.30 Uhr
Gewicht: 57,8Kg
KF: 28,8%


Mal sehen, was die Waage im September zeigt...

Frühstück:
1,5 Scheiben EW-Brot mit Butter und Käse

Mittag:
2 Fischstäbchen ohne Panade, 1 kl Scheibe Schweinebraten, grüner Salat, etwas Gurke, Tomate und 2 Stück Weichkäse

Abend:
1/2 Aprikose (musste teilen), 2 Scheiben EW-Brot mit Matjes

Sport:
1h Fitnessstudio


---------------------------------------------------------

Tag 25

Frühstück:
1 Scheibe Ziegengouda

Mittag:
1 Hähnchenschlegel, 1/2 EL "Tomatensoße", etw. Krautsalat, Gurke, Tomate, Minimozzarella
Cola light 0,33l
1 Kaffee

Abend:
kl Ochsenspieß mit Käse überbacken, Gurkensalat, gebackene Auberginen
 
AW: Eule isst sich gesund und schlank =)

;) Danke für die Info. Tz-tz-tz, hatte ich bis dato noch nicht gekannt.

S.
 
AW: Eule isst sich gesund und schlank =)

Tag 26

Mit voller Wucht habe ich meine Tage bekommen.....:cry:

Frühstück:ca 11 KH
1 Weinbergpfirsich

Mittag:ca 7 KH
2 Frikadellen mit Mayo
2 kleine Stückchen RS Vollnuss

Snack:10KH
1 Stückchen RS Joghurt, 2 Stückchen RS Mandel (mmhh war die lecker)
1 Kaffee

Sport:
1,5 Stunden Fitnessstudio

Abend:2 KH
2 Rühereier mit bisschen Salami und Käse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eule isst sich gesund und schlank =)

Tag 27:

Frühstück:25,6 kH
250gr Topfen (Rahmstufe) mit einem Weinbergpfirsich und einer gelben Kiwi

Heute Mittag geht es zum Inder, mal sehen, wie der so ist. Freu mich richtig drauf. Hoffentlich bleibe ich vom Gewitter verschont - NOCH sieht es ja sehr freundlich aus....

Ich vermelde noch KEIN Gewitter, nur schwüles, feuchtes Wetter...puuh

Mittag:max 5 KH
Chicken Chilli (beim Inder): Hühnchen, grüne Paprika, Zwiebel, Chili
war eher nicht so üppig, da ich auf den Reis und das Brot verzichtete... kein "richtiges" Mittagessen

0,5l Cola light

Abend:ca 10,7
2 Rühereier mit 1 Scheibe EW-Brot und einer kl Kalbswiener
1 Paprika orange

Sport:
1 Stunde Fitnessstudio

jetzt habe ich so einen Hunger bekommen, dass ich doch noch was gegessen habe - muss wirklich darauf achten, tagsüber besser zu essen. Aber bei der Hitze.... Tja, dafür kommt's dann abends :rolleyes:

Mitternachtsimbiss:1 KH
1 Frikadelle, 2 Scheiben Vierwaldstädter Käse, Stückchen Parmesan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eule isst sich gesund und schlank =)

OH NEIN!! Ich hab immer 14 KH für Kirschen gerechnet. Ich weiß nicht wieso, dabei sind es doch 14,6KH!!! Das sind bei 500 gr. schon 73 !! Ich bin ja so dumm... keine ahnung, was ich da immer gerechnet habe! :cry: :shock:

:kratz:

Nun mal keine Panik, 100g Kirschen haben 13,3g KH!
Bei den Erdbeeren scheinst du auch etwas hoch zu greifen - 28g KH als Snack wären bei 5,5g KH/100g 500g Erdbeeren. Verglichen mit deinen anderen Snackportionen glaube ich nicht, dass du so viele davon gegessen hast?
 
AW: Eule isst sich gesund und schlank =)

:kratz:

Nun mal keine Panik, 100g Kirschen haben 13,3g KH!
Bei den Erdbeeren scheinst du auch etwas hoch zu greifen - 28g KH als Snack wären bei 5,5g KH/100g 500g Erdbeeren. Verglichen mit deinen anderen Snackportionen glaube ich nicht, dass du so viele davon gegessen hast?

Hallo liebe Banshee,
Bei Kirschen aus dem Garten und Erdbeeren vom Bauern nehme ich immer die Werte, die bei Dr Lutz im Buch zu finden sind. Gerade bei Obst unterscheiden sie sich teilweise enorm zu denen bei fddb. Ich hatte hier zu mal in der Rubrik Lebensmittel gefragt und eine ziemlich aufschlussreiche Antwort von Guter erhalten. Die Ware aus dem Supermarkt/ Ausland enthält wohl mehr Wasser (schnelles Wachstum) und daher weniger Zucker / Kohlenhydrate....

Deshalb hab ich gerade bei Obst häufig sehr hohe Werte.
 
AW: Eule isst sich gesund und schlank =)

So, neuer Tag, neues Glück =)

Tag 28

Morgen ist wieder Wiege-Tag und ich bin sehr gespannt, was die anzeigt. Jedenfalls habe ich heute früh in den Spiegel geschaut und zum ersten mal richtig das Gefühl gehabt, abgenommen zu haben. Vielleicht täuscht das ja (so wie letztes Mal) aber ja, ich sehe es jetzt, auch wenn es außer meine Mama und Oma kaum einer (bis niemand) sieht... :rolleyes:

Naja, ist ja auch nicht so wichtig, das kommt bestimmt noch!

Mir ist aufgefallen, dass ich diese Woche über kaum EW-Brot gegessen habe. Finde ich interessant, hab das keineswegs bewusst gemacht, ist eher so passiert. Das heißt für mich, dass ich auf einem guten Weg bin. Ich fühl mich gut, auch ohne tägliches Brot. Am Wochenende beim gemeinsamen Frühstück mit meinem Lieben sieht es natürlich schon wieder anders aus. Aber trotzdem, ich bin auch auf die kleinen Dinge stolz.

Wenn ich mir überlege, dass ich seit bestimmt vier Wochen KEINE Nudeln gegessen habe, obwohl ich ein absoluter Pastafan bin, bin ich sehr stolz. Reis habe ich auch keinen gegessen und Kartoffel nur mal ganz am Anfang noch eine.

Und das tolle ist: ES FEHLT NICHT! Ich hätte mir das vorher nie vorstellen können, dass es Essen wunderbar ohne all dieses Beiwerk schmecken kann!
Also, egal was die doofe Waage morgen anzeigt, ich bin stolz auf mich - zumindest heute - und hoffe, dass dieses Gefühl noch eine Weile anhält.

Frühstück:32 KH
250gr. Topfen (Rahmstufe) mit 2 Weinbergpfirsichen - war zwar sehr lecker, aber definitiv zu viel. Nächstes Mal gibt's nur die Hälfte.


Heute Mittag bin ich bei meiner Oma, die macht leckere Frikadellen aus Pute mit Salat. Ich freu mich! Und zum Nachtisch: Erdbeeren... mmmmhh:dancer:

Mittag:ca 30 KH
Frikadellen (Hähnchen) mit Gurke-Paprika-Tomaten-Radieschen-Schmand-Salat
250gr Erdbeeren.....:rolleyes:

Sport:
1 Stunde Badminton

Abend:1 KH
kleiner Ochsenspieß mit Kräuterbutter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eule isst sich gesund und schlank =)

Tag 29

Wiegetag!!

57,0kg:jump1:

Ganz offensichtlich waren die 57,8 letzte Woche keine echte Zunahme! Ich freu mich. Ich habe also seit Beginn 1,5kg abgenommen ohne mich einschränken zu müssen!
Weiter in die nächste Runde...

Frühstück:18,2 kH
2 Spiegeleier mit 2 Frikadellen (Hähnchen), 1 Paprika orange
100gr Erdbeeren
 
AW: Eule isst sich gesund und schlank =)

Gratuliere Dir Eule!!! hast alles richtig gemacht.
schönen tag für dich.
LG Froeschken
 
AW: Eule isst sich gesund und schlank =)

So, jetzt schaffe ich es endlich auch mal mich wieder zu melden.
Ganz schlimme Woche kann ich an der Stelle nur sagen. An meine KH-Grenze habe ich mich aber gehalten.
Heute schreibe ich wieder auf. Und werde auch wieder absolut regelmäßig posten.

Die Woche über war ich bislang zwei Mal im Sport, heute Abend gehe ich wieder und morgen geht's zum Badminton (2h).

Tag 34 (schon!!!)

Frühstück:16 KH
Topfen (Rahmstufe) mit 1 Nektarine
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben