Fleisch, Wurst und Salat

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

weisswurscht

Mitglied
Registriert
10. Jan. 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
würzburg
vielen Dank für die vielen Anregungen hier.
Ich bin vor ca. 6 Monaten eher zufällig auf die Idee gekommen, alle Kohlenhydrate wegzulassen. Der Erfolg war ziemlich heftig.

Es gibt strikt keine Weißmehl(end)produkte, also Brötchen, Brezn, Brot, Gebäck, Kuchen usw., keine Nudeln, keine Kartoffeln und keinen Reis. Zu trinken viel Leitungswasser und Kaffee ohne Zucker, aber gern mit viel Milch. Hin und wieder Schokolade, aber da brauch ich eh nicht so viel von.
Ach ja, und Bier. Abends, 1x pro Woche, hin und wieder auch 2x und durchaus auch mal 2-3 Liter.
Das fehlende Volumen beim Essen gleicht meistens Salat und seltener Gemüse aus. Salatsaucen, Gemüse, Suppen, Saucen, Milchprodukte, Sahne, Obst usw. ess ich alles ohne Nachdenken, Fettgehalt in Fleisch, Wurst usw. ist mir auch egal, das wär mir auch alles zu kompliziert.
Weisswürste ess ich gern, aber natürlich ohne Breze, dafür mit viel Senf und Kaffee dazu!
Es funktioniert prima. Nebenwirkungen: hin und wieder leichtes Kopfweh (nicht nur nach Biergenuss >:) ), vor allem in den ersten beiden Monaten und einen seltsamen Geschmack im Mund. Das aber nicht immer. Und - mir ist praktisch immer kalt. Das ist alles zu verschmerzen.

Ansonsten ging's mir nie besser!!!
Ich kann nur jedem empfehlen, die Sache mit den Kohlenhydraten mal auszuprobieren. Vielleicht auch in einer fundierteren Version, aber meine Version soll hier auch als Beispiel stehen, dass es nicht kompliziert sein muss und trotzdem funktioniert!
 
Hallo

herzlichen glückwunsch du hast schon gut abgenommen, mich wundert nur grins sogar mit Bier, gemüse und salatsoßen!

ich bin noch nicht so erfahren, denn ich mache die atkins erst seit sieben tagen und bin schon sehr ungeduldig....

Also wenn ich am wochenende auf Party kann ich auch ein mixbierchen trinken und das wird mich nicht zurückwerfen?

Liebe Grüße aus Magdeburg aus Sachsen Anhalt
dienisi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann deine Frage leider nicht beantworten, weil ich mich nicht auskenne. Ich kann nur sagen, was ich mache. Also allein der Kaloriengehalt des Biers wird dich, wenn du sonst an dem Tag normal isst, zunehmen lassen. Ich lasse, wenn ich Bier trinke, das Abendessen weg, bzw. gibt's dann nur einen Salat. Das halte ich problemlos durch, weil Bier ja auch sättigt und Bier und viel Essen hat für mich noch nie recht zusammengepasst.
In Bezug auf Atkins, Ketose usw. kann ich tatsächlich nichts sagen, falls es mich immer mal wieder "zurückgeworfen" hat, habe ich es jedenfalls nicht groß gemerkt.
Für mich ist das einzige Kriterium der Hunger. Der ist im Vergleich zu meiner früheren Ernährung viel, viel kleiner und auch anders. Nicht mehr so zwingend. Ich habe eigentlich immer das Gefühl, dass ich auch ohne Essen könnte. Das ist für mich absolut neu und es tut gut. Verschafft dir ganz neue Freiheiten!
Zieh es durch! Viel Erfolg!
 
Also wenn ich am wochenende auf Party kann ich auch ein mixbierchen trinken und das wird mich nicht zurückwerfen?

Hallo, ich bin auch neu hier aber ich kann dir sagen das dich auf jedenfall zurück wirft.

Du bist nach 7 Tagen noch in Phase 1

Das Bier hat Wahnsinnig viele Kh´s dann als Mix noch Zucker. Du bist sofort aus der Ketose draußen.
Dann kannst du wieder von vorne anfangen.
Alkohol stoppt zudem noch die Fettverbrennung.

Also Lieber nur Cola Light >:)

grüße
 
Für jemand der richtig Atkins macht geht Bier nicht.

Weisswurscht kommmt mir seiner persönlichen Freestylevariante gut zurecht und kann sich auf sein Gefühl verlassen, leider klappt das bei den wenigsten und bei uns Mädels noch weniger. ;-)

Finger weg vom Alk und Geduld, Geduld............ ohne geht's nicht.

Grüße
Perdita
 
Jetzt habe ich mich nochmal ein bisschen "rumgelesen" hier im Forum.

Ich bin doch ziemlich erstaunt, welchen Aufwand hier manche treiben. Vermutlich würden einige weinen, wenn sie mal eine Woche mit mir leben bzw. essen. Wie wenig ich mich einschränke, wieviel ich esse und wie gut das wirkt.

Jetzt glaub ich kaum, dass das mit meinen hervorragenden Genen, meiner überragenden Konstitution oder meinem unglaublich tollen Körperfunktionen zusammenhängt. Aber was ist dann der Schlüssel?
Vielleicht einfach sich nicht um die ganzen Details zu kümmern? Ich habe auch überhaupt nicht das Gefühl eine Diät zu machen...

Würde euch allen wünschen, dass es so einfach geht wie bei mir!
 
Ja, das ist schon ungerecht.....beim Abnehmen habts ihr Jungs einfach leichter *schmoll* :).
 
Hey, Weisswurscht Con Gratulations das du wirklich so dolle abnimmst und das mit links machst >:)


... als ich mit Atkins angefangen hab, ging es mir genauso, ich hab weder auf die Kalorien geachtet, geschweige denn die Menge an dem was ich gegessen hab und die Kilos sind nur so runter.

Auch hab ich das nicht so eng am Anfang mit dem Gemüse gesehen, hab weitaus mehr als nur 3 Tassen Gemüse zu mir genommen.

Und ganz plötzchlich ging es nicht mehr so einfach, und ich musste auf Kalorien achten!!! .... deshalb bin ich wirklich gespannt wie sich das bei dir weiterentwickelt.

Aber ich wünsch dir, dass es weiterhin so gut bleibt und dass es sich gesundtheitlich auch bei dir so gebessert hat freut mich auch sehr für dich ;-)
 
Hallo Weißwurscht :)

Jetzt ist Unterfranken hier aber verstärkt an der Ketoforumsfront *lach*!!

Ist doch ein klasse Gefühl wenn man so toll abnimmt und dabei kaum aufpassen muss (ausser auf die KH`s halt), oder nicht?

Weiterhin viel Erfolg für Dich, Grüßle vom feuer aus der Nähe von Würzburg;-)
 
nice bro!

ich bin seit 4 Tagen in der phase 1 , ka ob das normal ist aber ich hab schon 3 kg runter^^ KH sind eigentlich komplet verschwunden und ich mach jeden tag sport... das mit dem wasser kann ich ned glauben da ich 3-5 liter am tag trinke (der sport zwingt einem richtig viel zu trinken).. als ich heute auf die waage gegangen bin hats mich echt fast umgehauen mir ist auch klar dat des am wasser in den fettzellen liegt und auch nur am anfang so reinhaut...

ich habe mal von nem glucose test beim arzt gehört der dir sagen kann ob du eher ein fettverbrenner oder kh verbrenner bist... werd ich mal machen weil ich kann des einfach ned glauben das in 4 tagen 3 kg weg sind^^

selbe waage, selbe vorraussetzungen dh halbe stunde davor nix getrunken und das letzte essen war 3 stunden her...

HER MIT DEN EIERN! :D
 
Vielen Dank euch allen für eure Ratschläge und guten Wünsche. Ist wirklich lieb.

Ich kann nur alle ermutigen anzufangen oder weiterzumachen. Mit knapp 130 kg glaubte ich immer ich wäre fit und leistungsfähig. Von wegen!
Jedes Kilo weniger steigert das Lebensgefühl...
 
Meinen Glückwunsch!

Ich mache eine ähnliche Diät wie du nur mit mehr Augenmerk auf Saucen und Dressings. Und es funktioniert auch wunderbar!

Mach weiter so, du schaffst es auf dein Zielgewicht!

MfG René
 
1 Woche Urlaub, Frühstück mit 2 Scheiben Toast, viel Schinken, Ei, Tomaten usw. Abends einen großen Salat und ein Steak oder Fisch, danach einige Bier. Aber viel Bewegung. 0,5kg mehr. Ist akzeptabel. Nein, ist eigentlich super. Jetzt aber mal 2 Wochen ohne Bier...
 
So isses richtig nur nicht stressen.

Ohne Alk gehts ganz klar schneller runter. Letztes WE war ein alter Freund von mir zu Besuch und wir haben ein paar Biers gezischt und zack -> Stagnation!

Da ist Wodka Coke Zero schon echt diätfreundlich. Weil Verzichten zu JoJo führt, feier ich auch alle 5kg ein bisschen. :cool:
 
Hm, du bringst mich in Versuchung! Bier ist das einzige was ich wirklich vermisse... aber neeeeeeeeeeeeee :)
Ausserdem, Würzburger Hofbräu oder Distelhäuser ist jetzt net SO überragend! ;)
Viel Erfolg weiterhin!
Gruß aus Greußen! (Kaff 15km neben WÜ)
 
Mal ein Zwischenbericht. Frühling wird's! Klasse. An der Diätfront tut sich überhaupt nichts, knapp 104, aber auch nicht mehr.
Allerdings bekomm ich seit einem Monat meinen Gürtel wieder um ein Loch weiter zu. Vielleicht doch ein paar Gramm Fett weg und mit Muskeln aufgefüllt? Keine Ahnung...
Irgendwann gehts unter 100, ich mach mir da keinen Streß..
 

Neueste Beiträge

Oben