FrühjahrsChallenge von Soulee und Sorah und Linea

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir ist heute und Morgen Training angesagt. Samstag geht es auf ein Seminar, da gibt es auch wieder Training.

Ich denke gerade darüber nach, das ich zumindest ein mal die Woche vor dem Training noch mal ins Fitti gehe. Nach hause Fahren um nach einer Stunde wieder zurück zu fahren lohnt auch irgendwie nicht so.... Da kann ich die Zeit auch anders verbringen^^
Klar, die Stunde kannst auch sonst irgendwie nutzen. Auch wenns nur Spazieren gehen ist.
 
Season 5 Sport GIF by ABC Network


Zurzeit quäle ich mich durch das Sportprogramm, bin gar nicht richtig motiviert.
Schön ist, dass ich kurzzeitig ein gutes Gefühl habe, wenn ich es dennoch gemacht habe. 😉

Heute hat meine Tochter mir ein Kompliment gemacht. Sie meint, es wäre schon zu sehen, dass ich wieder sportle.
Ob das so ist, kann ich selbst nicht bestätigen. Mein Blick im Spiegel ist da kritischer.^^ 🥸
Aber ich habe es dennoch freudig angenommen und bemerkt, wie ich gleich dachte, "Gut, dass du es durchziehst." :happy:

Gewicht liegt so bei 62 kg. Mit meinem Essen bin ich noch nicht glücklich. Habe auch da noch keine stimmige Linie gefunden.
Ich denke, das liegt derzeit alles an meiner allgemeinen Stimmung, die ist nämlich momentan sehr wechselhaft und tendenziell weniger hoch als tief.
 
Guten Morgen Allerseits :)

Freitag war ich vorm Training doch noch im Fitnessstudio, 5 Km Laufen und danach noch etwas Kraftsport, aber nur leicht, ich wollte keinen Muskelkater für Samstag riskieren. Danach Duschen und wieder zum normalen Training.
Sammstag war ich auf einem Seminar in Stuttgart, auch wieder viel Bewegung und gut ins Schwitzen gekommen.
Sonntag hatte ich Muskelkater des Todes in den Waden....
Aber da der Garten bei den warmen Temperaturen gerade vor sich hin wuchert war gestern Gartenarbeit angesagt.
Essen ist weiter ohne KH, nach Hunger.
Gewogen habe ich mich auch endlich mal, ich stehe bei 65,x Kg. Komisch irgendwie, obwohl mir alles zu groß wird ist das Gewicht recht gleich.

Dank leichtem Regen heute ist die Nase halbwegs frei, dafür hab ich es im Hals... Blöder Heuschnupfen.
Heute ist kein Sport, nach der Arbeit gehts wieder in den Garten und zum Baumarkt ein paar Pflanzen holen.
 
Das Training ist schon besser geworden. Habe nun beschlossen, das "Get Fitter"-Programm von meinem Bike kontinuierlich zu machen. Dann brauche ich mir nichts überlegen und habe auch gleich die passende Dosis was die Anstrengung betrifft.

Gewicht ist heute 62,60 kg, was nach dem Wochenende schon recht gut ist. ☺️
Ich muss bewusst Druck rausnehmen. Ich bemerke nämlich, dass ich mir ohne es zu wollen, Stress mache und dafür gibt es überhaupt keinen Grund. Also, "Whooozaaaaa".

Heute ist ein schöner Tag! 😍
 
Ich muss bewusst Druck rausnehmen. Ich bemerke nämlich, dass ich mir ohne es zu wollen, Stress mache und dafür gibt es überhaupt keinen Grund. Also, "Whooozaaaaa".
Wir haben doch keinen Abgabetermin^^
Wir brauchen einfach so lange, wie wir eben brauchen^^
 
Wir haben doch keinen Abgabetermin^^
Genau so ist es und daran musste ich wohl mal erinnert werden.^^

Eben fiel mir was interessantes auf.

Bis gerade hatte ich noch nichts gegessen, nur einen Cappuccino nach dem Training getrunken.
Als ich dann vorhin vom Spaziergang zurückkam, fühlte ich ziemlich hungrig und hätte gerne zu was Schnellem gegriffen.
Dann hatte ich aber zum Glück die Idee, es mal mit trinken zu probieren. Mein Tee war bereits fertig und ich habe gemütlich eine Tasse getrunken. Und siehe da, ich war scheinbar durstig und hatte es falsch interpretiert.
Danach habe ich dann in Ruhe meinen Salat gemacht, den ich jetzt auch ohne Eile genießen kann. Das werde ich nun mal beobachten, ob es nur Zufall war.
 
Und siehe da, ich war scheinbar durstig und hatte es falsch interpretiert.

Bei Doc Gregers Daily Dozen beginnt auch jede Mahlzeit mit 1 Glas Wasser und dann einer Portion Negativ-Kalorien.
Das ist wirklich interessant.
 
... und dann einer Portion Negativ-Kalorien.
Was kann ich mir darunter vorstellen?

Teilweise wird ja empfohlen, wegen der Magensäure nicht zu trinken. Deshalb hatte ich erst gezögert, aber zum Glück dennoch getestet, ob es was bringt.
 
Was kann ich mir darunter vorstellen?

Salat oder Obst VOR dem Essen und nach dem Wasser. Es führt dazu, dass insgesamt über den Tag weniger Kalorien verbraucht werden - und zwar wesentlich weniger als das Obst/Salat mitbringt.

Teilweise wird ja empfohlen, wegen der Magensäure nicht zu trinken. Deshalb hatte ich erst gezögert, aber zum Glück dennoch getestet, ob es was bringt.

Wasser oder egalwas darf nicht zu dem Essen getrunken werden und schon gar nicht mit Protein, da es die Magensäure verdünnen würde. Aber VOR dem Essen gibt es noch keine Magensäureanforderung durch Nahrung im Magen - nur den Füllreflex durch das Wasser, was auch zu geringerer Nahrungsaufnahme führt.

Interessante Studienlage.
Genau wie mit dem Frühstück und dem Essfenster. Leute die frühstücken haben zwar insgesamt mehr Tageskalorien, verlieren aber mehr an Gewicht und haben einen niedrigeren BMI als Nicht-Frühstücker.
 
Hallo ihr Lieben,
ja krass was man hier wieder lernt.

Ich hab mich heute auch auf die Waage gestellt und bin wieder bei meinem Plateau von 63,8. Fehlen noch 1,8 kilo. Aber wie ihr schon gesagt habt- wir haben ja keinen Abgabetermin und ich weiss ja auch nie wegen der BorderlineKetose obs mal wieder nur am Wasser liegt, wenns Gewicht hoch geht. Ich hab jetzt noch 3 Wochen bis zur Op. Dann nehm ich eh ab, wenn ich nur rumliegen kann, weil ich dann kaum Hunger hab. Leider geht dann auch die Muskelmasse flöten, aber schaun wir mal wie schnell das verheilt.
 
Gewicht dümpelt zwar ständig noch im gleichen Level, heute 62,7 kg, aber dafür esse ich auch nicht entsprechend, um schnell was abzunehmen. Also passt das auch.

Mit dem Sport klappt das inzwischen schon besser und ich merke auch, dass mein Puls bereits reagiert.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich besser nur Musik höre, während ich auf dem Bike bin. Eine Doku anzusehen, ist zwar schön und nutzt die Zeit auch entsprechend, aber nur Musik hören und sich damit so ganz auf die Bewegung einzulassen, schaltet gleich ein ganz anderes Programm bei mir. Meine Stimmung hebt sich fast sofort und selbst die Belastung empfinde ich angenehmer. Ich mag mich dann auch lieber anstrengen, als beim Ansehen eines Videos.

Wahrscheinlich wäre so ein Pedalpanel für unter dem Schreibtisch eine witzige Sache, um die Zeit während des Sitzens doch noch etwas aktiver zu gestalten. Ob sowas was bringt? Ich werde mich mal informieren.
 
Wahrscheinlich wäre so ein Pedalpanel für unter dem Schreibtisch eine witzige Sache, um die Zeit während des Sitzens doch noch etwas aktiver zu gestalten. Ob sowas was bringt? Ich werde mich mal informieren.

Dafür könntest du ja auch die Soleus-Übungen von neulich machen.
Also mich nerven die ja total, ich kann mich dann nicht konzentrieren. Aber als Winterkind ist mein Körper ja eh ständig irgendwo an einer STelle in Bewegung.
 
Mir ist auch aufgefallen, dass ich besser nur Musik höre, während ich auf dem Bike bin. Eine Doku anzusehen, ist zwar schön und nutzt die Zeit auch entsprechend, aber nur Musik hören und sich damit so ganz auf die Bewegung einzulassen, schaltet gleich ein ganz anderes Programm bei mir. Meine Stimmung hebt sich fast sofort und selbst die Belastung empfinde ich angenehmer. Ich mag mich dann auch lieber anstrengen, als beim Ansehen eines Videos.
Interessant, muss ich mal bei mir beobachten. Beim Walken höre ich ja nur, aber unterschiedliche Sachen, nur Musik, Musik mit Sprache oder auch nur Sprache.
Beim Schwimmen hat es auf jeden Fall über ein Jahr gedauert, bis der Kopf aus war. Jetzt kann ich mich beim Schwimmen manchmal nur wirklich auf das Schwimmen konzentrieren.
 
Dafür könntest du ja auch die Soleus-Übungen von neulich machen.
Also mich nerven die ja total, ich kann mich dann nicht konzentrieren.
Da geht es uns scheinbar ähnlich. Ich kann die auch nur schlecht nebenbei machen.
 
Bei mir war gestern auch ein Tag mit Ausnahmezustand^^

Ein Kollege ist 60 geworden und hat essen mittgebracht, da konnte ich nicht nein sagen, er nimmt das persönlich :D
Am Abend habe ich noch Reste vernichtet, Tortilla Fladen gefüllt mit Käse und Schinken und etwas Süßkram gab es auch, ich habe ein Raffaello Imitat gefunden, das musste probiert und für nicht gut genug befunden werden.

Sport heute fällt auch flach, wenn ich zuhause bin geht es gleich Duschen und die aktuellen Klamotten verbrennen, naja waschen reicht vielleicht auch. Die Pollen heute machen mich fertig, es juckt überall und im Gesicht bekomme ich lauter Pusteln... Könnten auch Nachwirkungen von gestern sein, da musste ich an die Maschine, die Glaswolle verarbeitet.... Ekelig....
 
Ich schon wieder :)

War gestern nach der Arbeit doch ne Runde laufen, es hat gerade aufgehört zu regnen und die Sonne kam raus, das musste ich ausnutzen^^
Für die Strecke war das sogar meine schnellste Zeit, trotz 2x Bummeln. Mein Zyklus klopft an und Unterleibsschmerzen beim Laufen sind wirklich unangenehm....

Heute geht es Abends wieder zum Training^^
 
Gestern habe ich blau gemacht. Ein paar Tage hatte ich Ohrenschmerzen und gestern fühlte es sich besser an, das Training auszusetzen. Heute ging es aber wieder und hat auch richtig Spaß gemacht, obwohl der Hals noch kratzt.

Das Gewicht fährt Achterbahn, heute bin ich wieder auf dem Startgewicht, was sicher auch am späten Essen lag, wo es u.a. auch salzige Bratwurst gab.^^ Die Werte sind dafür allerdings echt nice, damit kann ich mich trösten. 😎🤩
 

Anhänge

  • 1713518223572.png
    1713518223572.png
    75 KB · Aufrufe: 0
100 g plus zum Ausgangsgewicht. :rolleyes:
Wenn das so weiter geht, wird das ein fließender Übergang in eine HerbstChallenge.^^:rofl::rofl:
 
Oben