Frage an die "Alkoholiker" und Ketoexperten - doppelt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fuzzi

Neuling
Registriert
11. Jan. 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben !

Bin neu im Forum, seit ca. 2 Wochen mit wachsender Begeisterung dabei und verfüge über ein, sagen wir mal, gesundes Halbwissen !
Eckdaten: 39 Jahre alt, 185 cm groß und vorher 96,5 kg schwer !

Jetzt nur noch 92,5 kg ! Ziel: 85 kg !

Ich mal SO sagen:
ich wiege nichts ab, ich habe keine "Piesel-Sticks", und ich nehme es
auch ansonsten nicht gaaaanz so genau !
Okay, ich esse zwar zum Frühstück z.B. Rührei mit Speck, viel gebratenen und unpanierten Fisch mit Rosenkohl zum Mittag, abends mal 2-3 Filinchen ( Knäckebrot ) mit allerlei Wurst- und Käsesorten drauf, und ich trinke viel stilles Wasser mit Vitamintabletten, aber ich mache das Ganze dennoch eher "frei nach Schnauze", weil ich nunmal der geborene Obersünder bin !

Und zu MEINEN Sünden gehört der Alkohol !
Ja, ich schaue in der Tat zu oft und zu reichlich in's Glas ! Das hat zwar Gründe, aber tut in einem Ketoforum wohl nicht unbedingt zur Sache, oder ;) ?

Na ja, auf jeden Fall war ich vorher eben auch noch der totale KH-Junkie ! Grundnahrungsmittel ? Nur her damit !
Spaghetti ? Kartoffeln mit Soße ? Pizza, doppelt und dreifach belegt ? Schnipo ( Schnitzel-Pommes ) ? China-Fast-Food ? Döner ?Ja, zu JEDER Tageszeit !
Ach, und da hätten wir ja auch noch McDo, die geliebten und gewohnten Brötchen sowie Kuchen und haste nicht gesehen !

Wem sag ich das alles ?
Als ehemaliger "Welthandballer" ( okay, Kreisliga :lol: ) wog ich mal durchtrainierte und kräftige 84 kg, aber sobald DAS zu Ende war, ging es mit meinem Gewicht aber mal richtig dahin !
Das Sportende lag zwar bereits in 1994 ( Knochen kaputt ), aber unterm Strich hat mich die Waage bis vor einem Jahr auf
102,7 kg gewuchtet ! Der persönliche "Es reicht-Pegel" war somit erreicht !

Lange Rede, kurzer Sinn ! Ich pendelte mich irgendwann auf hamsterbackende 96,5 kg ein und das war's dann ! Wohlgemerkt, immer noch als KH-Junkie und allgemeiner Genießer !

Dann Ätkins, im Dezember 2006 !
Eure Erfahrungen und Berichte sind übrigens Gold wert, und ich habe mich auch bereits eingehend mit dem Ganzen beschäftigt, aber es ist und bleibt ein kleiner Dschungel, weil es bei dem Einen SO funktioniert und bei dem Anderen SO !
Was bleibt, ist der rote Ätkins-Faden, aber das ist ja wohl auch das Wichtigste am Unternehmen "Pfui-Kilos", gell ?

So, was wollte ich jetzt eigentlich loswerden ?
Ach ja !
In den Anfangstagen hatte ich noch ein wenig geschlurt ! Habe z.B. mein stilles Wasser mit Apfel- oder Orangengeschmack für megagesund gehalten, weil es kaum Kalorien hat, aber ein nochmaliger Blick auf's Etikett hat mich dann eines Besseren belehrt ! Ca. 75 KH pro 1,5 l Flasche....Gute Nacht, Marie !
Aber futtertechnisch war ich bereits ganz gut unterwegs, so das ich bereits abnahm !
Die Sache mit dem Alkohol wurde "natürlich" unvermindert weitergeführt !

Dann stellte ich vor einigen Tagen auf normales Wasser um und DANN passierte Folgendes:
Hunger ? Was ist das ?
Frühstück hat sich mittlerweile nämlich total erledigt, weil niemand danach schreit und manchmal muß ich mich sogar dazu zwingen, wenigstens am Abend einen Happen einzuschmeißen, um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen !

Ja, ihr Lieben, ich weiß, Gefahr der Sparflamme usw., aber was soll ich machen ? Irgendwo bin ich ja auch froh, diesen ganzen Pizza-Mist nicht mehr zu brauchen und FREIWILLIG keinen Hunger mehr zu haben !
Als Kanditat für's Abnehmen ist man doch schließlich immer froh, wenn sich allein schon beim Gedanken an Appetit der Magen umdreht, oder ?
Ach, und apropos Alkohol:
ich trinke Hochprozentiges mit Cola-Zero ! Nicht, das jemand glaubt,
das ich mir alleine durch zwei Flaschen Cola mal eben 200 KH reinjage !

Ähh, um das vielleicht nochmal klarzustellen - Ich bin jetzt auch nicht der Voll-Alki, aber es ist zuviel, ganz klar !
Und dennoch nehme ich ab ! Mein Stuhl ist übrigens ( wat für'n Thema ) 'ne Mischung aus fest und Durchfall !
Tendenz = zunehmend Durchfall !

Und ob ihr es glaubt oder nicht, aber JETZT kommt doch tatsächlich noch 'ne Frage:
bei allem Gewichtsverlust und Einhalten der KH-verminderten Ernährung, behaupte ich mal, das ich gerade so ziemlich ALLES falsch mache, oder ?

Klar, der Alkohol ist IMMER das Zünglein an der Waage ( im wahrsten Sinne des Wortes ), aber ich nehme dennoch zur Zeit ab, obwohl meine Fettverbrennung ja eigentlich gehemmt oder gestoppt sein müßte !

Okay, dem Körper fehlen jetzt ganz einfach die kcal und DADURCH geht's wohl runter, aber dann muß ich schon wieder an den Jojo-Effekt denken usw. !
Mhmm, nachdenklich stimm :???: !

Ich muß gerade an den tollen Kneipenspruch denken:
Das bisschen, was ich esse, kann ich auch trinken !

Ja, dank Ätkins befinde ich mich auf dem "besten" Weg !
Ich schätze mal ganz vorsichtig, das ich da zwischendurch in der Schule nicht aufgepaßt habe, oder :lol: ?

Nee, jetzt mal ganz im Ernst:
es gibt ja Leute, die können essen und trinken was sie wollen - sie
werden immer ein Brett bleiben !
Unsereins setzt aber Fett an ! Ein Stückchen Schokolade und gleich am nächsten Tag verformt sich dann der Spiegel !

Okay, meine Fragen im Speziellen:

- wer ist denn ähnlich wie ich unterwegs ?
- Cola-Light/Whiskey UND Ätkins - ein Widerspruch ?
Ja, in der Theorie, aber wie schaut's bei EUCH aus ?
- Alkohol, Null-Hunger, Abnehmen, dennoch Wohlfühlen - Gefahren ?
- ich komme nicht von 150kg, sondern möchte nur gute 10 kg
abnehmen und frage mich, ob ich es lockerer angehen lassen
sollte, und ob ich da keinen Staatsakt von machen sollte ?
- der Jojo-Effekt ! Ja, nee, ist klar, aber ich kriege NICHTS mehr
runter ! Einerseits dankbar, andererseits besorgt !
- der Alkohol ! Klar, weglassen ! Gesünder geht es nicht !
Aber der ist in DIESEM Thread gesetzt !

An dieser Stelle an alle RICHTIGEN Übergewichtigen:
Jungs und Mädels, ihr beschäftigt euch bestimmt schon 20 Jahre länger mit dem Abnehmen als ich, aber ich sage ganz einfach mal "Hier seid ihr richtig" !
Ich weiß nicht warum, aber es war wohl schon immer "geiler", die Kartoffeln mal eben wegzulassen und nicht das Fleisch !
Siehe Steinzeitmenschen und DIE waren megageil drauf !

Was bleibt mir noch zu sagen ?
Entschuldigt meine plumpe und saloppe Art, aber so bin ich nunmal !
Immer ernst, aber immer locker :lol: !

So, haut rein !
Ja, wirklich: Fleisch, Fisch, Hähnchen....reinhauen ! Gibt es 'ne geilere Diät ?

"Fuzzi" Andreas
 
Oben