Frikadelle mal anders / Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hübi

Stamm Mitglied
Registriert
18. Jan. 2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Ich habe eben ein paar Frikkos auf Vorrat produziert
(und teilweise eingefroren).:lol:

Variante 1
450 g Rindergehacktes
1 Ei
2 EL Senf
120 g kleingehackter frischer Spinat
60 g zerkrummelter Fetakaese
1 TL Paprikapulver
1 TL Salz (oder nach Geschmack)
1/2 TL Pfeffer

Variante 2
450 g Rindergehacktes
1 Ei
2 EL Senf
1 Stange Porree, nur der helle Teil und klein gehackt
1 TL Salz (oder nach Geschmack)
1/2 TL Pfeffer


Je Variante alle Zutaten miteinander vermengen und beliebig grosse Frikadellen formen. Ich habe mir auch kleine 'als Snack' gemacht.
In der Pfanne braten, bei normaler Groesse ca. 5 Minuten von jeder Seite.
Praktisch zum Einfrieren und portionsweise aufzutauen.
 
:winke: Hallo Hübi,

habe heute Mittag diese Frikkos gemacht (kleine Abwandlung, ich hatte nur Schweinehack im Haus).

Mensch sind die Schweinelecker !!!!!!!!!!!!!! :respekt:

Und das schöne ist ja, man kann so viele Varianten daraus erfinden.

Ich denke mal, auch für Berufstätige bestens geeignet da man sie ja kalt mitnehmen kann.

Also meine Note ***** :pokal:

LG Elke
 
Morgen Hübi,

werde gleich deine Frikadellen ausprobieren.
Sind bestimmt lecker.
1 kg Gehacktes taut schon auf . Wie ich meine Blagen kenne wird aber nich vielzum einfrieren übrigbleiben.

Gruß Daxi
 
Hi Hübi!
Bin auch gleich losgesaust weil Appetit auf Frikadellen! :p
Habe Deine Spinatvariante ausprobiert, außerdem Frikadellen mit Feta, Olive und Pepperoni (sauscharf! :angry: ) und noch mehr mit Pepperoni und Speckwürfelchen....Mußte mich bremsen, um sie nicht gleich zu verputzen!
Damit ist auch mein Wochenende (muß schwer schuften :nurse: ) gerettet! Danke für die Idee.
Christina
 
Habe auch noch eine Frikadellen-Variante auf Lager:

Jede Frikadelle macht man mit Ei. Wenn man das Ei trennt und das Eiweiß zu Eischnee schlägt und unmittelbar vor dem Braten unter die Mettmasse hebt, werden die Frikadellen unglaublich locker (und lecker!).

Wenn man mehrere Frikadellen zubereitet und 2 oder mehr Eier verwendet, ist es besser, nur die Hälfte des Eiweißes zu Schnee zu verarbeiten. Das übrige Eiweiß normal mit untermengen. Und nur auf mittlerer Hitze braten, nicht voll Speed.

Probiert es mal, Ihr werdet staunen. Ich habe den Tip von einem der besten deutschen Hobbyköche.
 
Hmm....hört sich gut an. Werd ich das nächste mal ausprobieren :)
 

Neueste Beiträge

Oben