Frust

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

oOJuviOo

Neuling
Registriert
24. Jan. 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe am 25. Januar 2010 mit meiner Diät begonnen. Ich habe in 6 Wochen, also bis ca. mitte März 8 Kilo abgenommen (Startgewicht: 75 kg, Momentangewicht: 67 kg). Ich war dann im Urlaub und habe wieder 'normal' gegessen, also Kohelnhydrate und auch mal ein bisschen was Süßes, aber alles noch im Rahmen. Im Urlaub habe ich täglich 1-2 Stunden Sport gemacht und mein Gewicht gehalten (das war mein Ziel). Nach dem Urlaub habe ich wieder mit dem joggen begonnen und jogge jetzt 4xWoche 1 Stunde. Ich habe wieder angefangen Tagsüber Kohlenhydrate gegessen, jedoch immer noch die 5-Stunden Regel eingehalten, nichts Süßes, fettarm, kalorienarm und abends Kohlenhydrate frei. Trotz des vielen Sport und der gesunden Ernährung nehme ich seit dem kein Gewicht mehr ab. Ich habe meine Gürtel zwar wieder um 2 Löcher enger bekommen und Umfang verloren, aber alles passiert sehr sehr langsam und ich bin langsam richtig frustriert. Vielleicht hat ja irgendwer Tips zur Gewichtsreduktion, trotz Sport und teilweiser Kohelnhydraten.
:)
 
Du hast 8 Kilo in nur 6 Wochen abgenommen, du solltest dich darüber freuen, so viel in so kurzer Zeit abgenommen zu haben.
Das war Schwerstarbeit für deinen Körper, denn er ist nunmal keine Maschine. Er muss sich jetzt erstmal erholen und an das Gewicht gewöhnen.

Wie ich sehe, isst du kh-arm und fettarm. Ich dachte auch mal wieder, dass das gut funktioniert, obwohl ich es besser wusste.

Du musst den Fettanteil in deiner Ernährung erhöhen, wenn du den KH Anteil senkst. Sonst wird das nix mit der Abnahme.


Siehe mal hier:

[DLMURL]http://www.second-opinions.co.uk/fet...t-protein.html[/DLMURL]

Den Link hat mir vor ein paar Tagen eine Userin in mein TB gesetzt und mir wieder mal die Augen damit geöffnet. Ich bin sehr dankbar dafür.

Mehr Fett = bessere Abnahme!
 
Danke Matthias!

Ich kann aber nicht sehen, was da im Link fehlt.
 
Es ist komisch, vielleicht liegt es an mir? Wenn ich deinen Link klicke öffnet sich das, was da steht, also /fet...t.protenin.html und die Seite kann nicht angezeigt werden, wenn ich auf meinen Link klicke werden die Pünktchen wieder durch den richtigen Text /fette-nicht-protein.html ersetzt.
 
Hast du vielleicht den Text des Links in deinem TB mit der rechten Maustaste kopiert und hier wieder eingefügt? Das geht dann nicht, weil der Link einen längeren Text hat.
 
Süßes, fettarm, kalorienarm und abends Kohlenhydrate frei
Dein Körper spart Energie, er bekommt zu wenig Energie, daher fährt der den Verbrauch runter, er weiß ja nicht, wie lange du ihn noch kurz hälst, d.h. wie lange seine Reserven noch ausreichen müssen.

Es wäre hilfreich deine Profildaten zu kennen. :)
 
Dein Körper spart Energie, er bekommt zu wenig Energie, daher fährt der den Verbrauch runter, er weiß ja nicht, wie lange du ihn noch kurz hälst, d.h. wie lange seine Reserven noch ausreichen müssen.

Es wäre hilfreich deine Profildaten zu kennen. :)

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, sollte ich zu eiweißreichen Mahlzeiten mehr tierische Fette essen. Wenn ich nun aber Mittags Nudeln essen, soll ich dann lieber kalorien- und fettarm essen?

Welche Profildaten denn ? Ich weiß nämlich gar nicht was angezeigt wird und was nicht. :)
 
Also... muss mir meinen Frust nochmal von der Seele schreiben. Ich habe mich jetzt in der letzten Woche wieder auf 'normale' ernährung umgestellt und esse nur abends keine Kohlenhydrate. Ich esse auch wieder ab und zu was süßes, aber ich versuche es so auf einmal die Woche zu beschränken. Ich laufe jetzt 4-5 mal die Woche 60 Minuten und komme sehr gut klar damit, fühle mich gesund und eigentlich habe ich auch eher das Gefühl, dass mein Bauch schrumpft, aber meine Wage sagt das ich leicht zunehme. Wo ich mich vor 2 Wochen noch über meine Stagnation geärgert habe, habe ich jetzt richtig angst das ich wieder zunehme. Mein Frust wächst und damit auch meine Energie das durchzuziehen. Ich schaff es momentan einfach nicht auf alles zu verzichten. :( :(
 
Oben