Gefüllte Zucchiniröllchen - Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Möhre

Guest
Zutaten:

500 g. Zucchini
3 EL Olivenöl
2 Knofizehen
3 Blatt Salbei
2 Lorbeerblätter
1/8 Liter Weißweinessig
1/8 Liter Weißwein
(keine Sorge, wird später wieder abgegossen)
Pfeffer, Salz
200 g. Frischkäse (40 % F.iTr.)
nochmals 2 EL Olivenöl
50 g. Frühlingszwiebeln (Lauchzwiebeln)
2 Tomaten

Zucchini waschen und Enden abschneiden. Nun der Länge nach auf der Brotschneidemaschine oder etwas dickeren Gurkenhobel in ca. 2-3 mm dicke Scheiben schneiden. Diese nun auf den Rost des Backofens legen (Menge reicht ca. für 2 Roste). Nun noch mit Olivenöl bestreichen und für 5-6 Minuten auf der obersten Schiene des Backofens hellbraun rösten.

Inzwischen in einer Pfanne 3 EL Olivenöl erhitzen. Knoblauch pellen und in kleine Würfel schneiden. Knoblauch im Öl leicht andünsten, so dass er nicht braun und bitter wird. Salbei,- und Lorbeerblätter zugeben. Weißweinessig und Weißwein angießen. Ca. 4-5 Minuten offen kochen lassen.Gewürzsud mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Zucchinischeiben in eine Auflaufform legen und mit dem heißen Gewürzsud begießen. Zucchini zugedeckt über Nacht im Kühlschrank marinieren.

Am nächsten Tag, Zucchini gut abtropfen lassen. Frischkäse mit 2 EL Olivenöl glattrühren und mit Pfeffer und Salz würzen. Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und unter die Frischkäsecreme heben. Zucchinischeiben damit bestreichen. Zucchini aufrollen und für mindestens noch 1-2 Stunden in den Kühlschrank zum festwerden.

Tomaten halbieren, entkernen und würfeln. Auf einer Platte ein Bett aus Tomatenwürfeln anrichten und die Zucchiniröllchen darauf verteilen.

Das komplette Rezept hat ca.: 22 KH's
lässt man das Tomatenbett weg ca.: 19 KH's
Weißwein, Weinessig habe ich nicht mitberechnet, da der Sud ja wieder abgegossen wird.
Knobi habe ich komplett berechnet (10 Gramm für 2 Zehen), obwohl auch der mit dem Sud weggekippt wird. Also sind es eher weniger KH's als von mir angegeben.

Müsste für 2-3 Personen reichen als erfrischender Sommersnack.

Guten Appetit
 
Oben