Gewichtsentwicklungsaufzeichnungsinstrument

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eben im Supermarkt habe ich mich dran erinnert, dass hier Leute (ich weiß aber leider nicht mehr wer oder in welchem Thread) nach körnigem Frischkäse mit 1 g KH auf 100 g suchen... Haben bei Rewe drei von vier Sorten: der von Exquisa, die Bio-Eigenmarke von Rewe und der von ja!. Vielleicht bringt das ja jemandem was.
ja danke, mir bringt das was :) wir haben hier zwar keinen Rewe aber ja! gibt es bei uns, wenn das die gleiche Sache ist wie bei euch. Werd ich gleich gucken.
Das Sojajoghurt schmeckt mir nur in Verbindung mit anderen Dingen.
Hoffentlich erfrieren deine Blumen nicht, bei uns wirds wieder sehr kalt.
 
Bei uns ist auch noch richtig Frost. Magenta sieht zu dem hellen Gelb sicher richtig schön aus.
 
ja danke, mir bringt das was :)
Dann freut mich das :blush:

Ich hab extra gefragt - die meinten, dass Primeln so ein paar Grad Frost schon überstehen würden. Sie sind ja auch auf der Fensterbank und nicht am Balkongeländer, also ganz dicht am Haus - da ist es ja vielleicht gar nicht so kalt. Es sieht tatsächlich nett aus, leider sind die Kästen nur ziemlich klein. Wenn ich im Mai umtopfe (anscheinend halten Primeln nur bis Mai), werde ich größere Kästen besorgen!

Gewicht heute: 63,2 kg (-400g). Damit sind seit einer Woche (habe letzten Do angefangen, mich wieder zu wiegen) 1,6 kg weg. Allerdings habe ich seit Anfang der Woche auch meine Periode, und da verschwindet das Gewicht ja immer recht rasant. Bin trotzdem froh, das motiviert ungemein. Bisher hatte ich wirklich noch gar keine Schwierigkeiten, strikt zu bleiben. Insofern werde ich einfach weiter so machen (so wenig KH wie möglich - Ausnahme mein Quark mit Beeren morgens - aber nichts aufschreiben, sondern einfach essen, bis sich satt bin) und mal sehen wie viel noch geht...

Gestern hatte ich mittags in der Kantine eine Portion grüne Bohnen (hab gar nicht geschaut, wie viele KHs die haben... ooops) und eine Minestrone-Brühe, abends dann das Hackfleisch und später noch eine kleine Portion selbstgemachtes Vanilleeis (das aus Sahne, Eigelb, Vanille und etwas Süßstoff bestand). Insofern bin ich über die -400g sehr erfreut :D
 
guten Morgen, das ist doch schon mal ein super Ergebnis! Hast du eine Eismaschine?
 
Nein, leider nicht... unsere Küche ist einfach zu klein. Aber sobald das neue Haus fertig ist, wird es definitiv eine geben.
Ich schlage immer nur die Sahne sehr steif, ziehe das Eigelb unter und mische alle anderen Zutaten rein. Ist natürlich nicht so cremig wie aus der Eismaschine, aber schmeckt trotzdem lecker...
 
Danke für den Tipp, ich habe noch nie Eis gemacht.
 
Ich esse sehr selten Eis. LC Eis hab ich noch nie gemacht. Wäre aber mal eine gute Idee für den Sommer.
 
Ich kriege übrigens schon wieder fette Halsschmerzen - es darf einfach nicht wahr sein. Gerade dachte ich, dass ich jetzt wieder soweit fit bin, dass ich am Wochenende mal wieder mein Lauftraining aufnehmen könnte, und schon geht es wieder los.
Morgen habe ich einen wichtigen Termin, aus dem ich nicht rauskomme - aber wenn es bis Sonntag nicht besser ist, überlege ich echt, ob ich nicht am Montag zum Arzt gehe und mich mal für eine komplette Woche krankschreiben lasse. Vielleicht brauche ich wirklich mal eine solche Auszeit, um mich richtig auszukurieren... :cry:
 
Richtig auskurieren wäre sicher sinnig. Gute Besserung!!
 
Die Symptome kommen in irgendeiner abgewandelten Form, bei uns, auch ständig zurück.
Ich habe mich massiv geschont und es hat mich auch nicht vor ständigem Trainingsausfall und erneuten Symptomen bewahrt.
Ist vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis es dann gänzlich vorbei ist.
 
Gewicht: 63,6 kg (+400g) - habe gestern Nachmittag eine halbe Tüte (ca. 60 g) gesalzene Macadamias gesnackt, vielleicht hängt die Schwankung nach oben damit zusammen?

Ansonsten gab's: Quark mit Beeren, Leinsamen, Chiasamen und Leinöl zum Frühstück, mittags mangels Alternative ein paar Salametti und eben die Macadamias, als ich nach Hause kam eine Mini Portion Vanilleeis und abends dann noch einen Eier-Mayo-Käse-Salat.

Da ich ziemlich platt und die Elefantenrunde in BW relativ langweilig und vorhersehbar war, lag ich um viertel nach neun im Bett und wollte eigentlich noch lesen, bin aber sicher schon vor halb zehn eingeschlafen.
Die Halsschmerzen sind etwas besser, heute kratzt es nur etwas. Allerdings hab ich jetzt Schnupfen.
 
Ist vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis es dann gänzlich vorbei ist.
Das mit Sicherheit - kommt Zeit, geht Erkältung. Aber es muss doch einen Weg geben, wie man das beschleunigen kann? Mich nervt das sooo an!
 
Mir hilft bei Erkältungen aller Art Ingwertee, Ingwerwasser, Ingwer, Ingwer, Ingwer und Salbeitee.
Hoffentlich fühlst du dich bald wieder wohl :mm:
 
Gute Besserung, das ist ja doof!
 
Ich hatte Salbeitee mit frischen Ingwer und kurz vorm Trinken kam noch Zitronensaft rein. Bei mir hat es super gewirkt. Habe mich einige Tage, wo die Halsschmerzen so stark waren , nur vom Tee ernährt.
Leider musst du die Erkältung aussitzen. Mir hätte eine Woche krank sein auch gereicht, aber der Körper ist oft anderer Meinung.

Gute Besserung!

stolli
 
Danke für Eure Tipps... Da ich Ingwer und Zitrone sowieso da habe, werde ich das mal probieren!

Gerade eben waren wir mit Freunden essen, und es war traumhaft. Ich hatte als Vorspeise gebratene Gänseleber und als Hauptgang bretonische Seezunge mit Blattspinat und Mandeln, und das ganze war getränkt in Butter... Sehr lecker. Als Apero habe ich mir ein Glas Champagner erlaubt, und zwischendurch musste ich ein paar Löffel von dem Sorbet essen, das mir die Wirtin netterweise gebracht hat, damit ich den anderen nicht beim Zwischengang zusehen muss. Nachtisch gab's natürlich nicht... Hatte etwas Angst, was das Sorbet und der Champagner mit mir machen, aber alles gut - bin mir sicher, dass ich noch in Ketose bin.

Und jetzt fall ich ins Bett - gute Nacht!!
 
Guten Morgen, das klingt aber sehr fein! Ich merke das nicht sofort wenn ich aus der Ketose falle,sondern meistens erst am Tag danach.
 
Oben