Guten Morgen aus Bayern

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pusteblume2014

Stamm Mitglied
Registriert
16. Jan. 2014
Beiträge
413
Reaktionspunkte
449
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

schon länger bin ich auf der Suche nach einer für mich funktionierenden Dauerernährungsform. Zeit meines Lebens nahm ich bisher entweder zu oder ab - nur mein Gewicht zu halten fiel und fällt mir schwer. Einmal pro Jahr mache ich eine Heilfastenkur, das tat mir bisher immer ganz gut. Danach schaffe ich es immer ein paar Monate lang, "vernünftig" zu essen, d.h. total diszipliniert, meist weniger, als ich möchte, und mit viel unbefriedigtem Hunger. Eben das, was man so landläufig unter "vernünftiger Ernährung versteht.

Mein Gewicht schwankte in den letzten Jahren zwischen 68 und 90 kg, demzufolge beherbergt mein Kleiderschrank alles von Größe 38 bis 46. Am wohlsten fühle ich mich so knapp u75, das würde ich nun gerne wieder erreichen und dann auch dauerhaft halten.

Mit Atkins hab ich vor 20 Jahren schon mal gute Abnehmerfolge erzielt, konnte aber die damals noch viel strengeren KH-Mengen auf Dauer nicht durchhalten. Vor kurzem hab ich das neueste (?) Buch gelesen, die "aktuelle Atkins-Diät" von 2011 - und da sieht es schon weit praktikabler aus. Letztlich wird das, was ich anstrebe, so eine Mischung aus Atkins und Low Carb werden.

Seit ein paar Tagen praktiziere ich nun begeistert die Phase 1 - und genau wie damals schlage ich bisher in Bezug auf die Gesamtkalorienmenge ordentlich über die Stränge (im "alten" Atkins stand ja noch, man könne wirklich unbegrenzt viel Fett essen, und würde trotzdem abnehmen). In Ketose bin ich trotzdem, und erfahrungsgemäß normalisiert sich das Essverhalten in Phase 1 ja nach ein paar Tagen. Bis dahin wirds wohl nix mit der Abnahme (derzeit bin ich bei 84 kg), aber da ich ja "was Langfristiges" suche, kommt es mir auf einen Tag oder ein Kilo hin oder her nicht an.

Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und freu mich auf einen regen Austausch!
LG
Pusteblume
 
AW: Guten Morgen aus Bayern

:welcome: und alles gute!
 

Neueste Beiträge

Oben