Hallo Leute !

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fiona2009

Neuling
Registriert
01. Aug. 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
hallo erstmal ! >:)

ich hab durch zufall dieses forum entdeckt und war gleich begeistert.
Jetzt hab ich mal ne frage :
Hab im fernsehen einen beitrag über die "Insulin-Diät" gesehen und war gleich begeistert : frühstück : jede menge kohlenhydrate und kein eiweiss, klappt super mit 2 marmeladebrötchen, bin satt bis 2
Dann so eben um 14:00 Uhr ( 5 stunden dazwischen ) ein mittag essen mit reduzierten kohlenhydraten ( ich lass sie ganz weg ) und als nachspeise obst.
am abend dann auch kohlenhydrate weglassen ( wieder 5 stunden dazwischen ) und dann nix mehr,

hab das gestern mal ausprobiert und muss sagen : ich bin fasziniert !!!
Hatte zu keiner Zeit heisshunger auf irgendwas ( nicht mal auf schokolade, obwohl ich normalerweise ein richtiger schokotiger bin )
mach aber normalerweise genügend sport ( BMI = 26,5 )
hab 77kg (gehabt) und bin 168cm groß

Nur finde ich ist diese "diät" garnicht wirklich eine Diät sondern nur eine Lebensmittelumstellung ( hab nicht das gefühl das ich auf was verzichten muss )

Meine Frage nun zu diesem ganzen Thema : Ich bin schwanger !! ;)
und war ca halbzeit und hab in den ersten 23 wochen schon 9 kg zugenommen ( war aber laut arzt MEIN verschulden und noch nicht das baby weil diese kilos erst so richtig erst kommen ( ab 7 bis 9. monat )
und er meinte ich solle doch mehr salat und weniger schoki essen, was
definitiv VOR dieser umstellung nicht möglich war.
Und es heisst ja immer : Schwanger und Diät ist nicht gut !!!!

.....also was soll ich denn jetzt bitte schön machen ? Ich kann mir nicht vorstellen wenn ich diese "insulindiät" weiter mache dass das meinen baby oder mir schaden könnte oder ? :help11:
(trinke mind. 3 liter wasser am tag ) sport geht derzeit leider nicht

vielen dank für eure beiträge
Fiona
 
Hallo Fiona,

ich finde die Umstellung auf weniger Zucker und Weißmehl ist imemr von vorteil.

Was ich nicht empfehlen würde ist die 5 Stunden Pause für eine Schwangere.

Wenigstens ein Milchprodukt eventuell mit etwas Obst als Zwischenmahlzeit, und auf Vielfalt und Ausgewogenheit achten.

Ich habe zum Schluß nicht mehr zugenommen, das hat sich dann wohl verteilt, 5 kg bis zum 6 Monat und dann nix mehr...war aber nicht geplant so.
 
hallöchen
ja dem würde ich auch zustimmen, vielleicht eine kleine zwischnemahlzeit, obwohl wenn du keinen Hunger hast und essen gibts ja reichlich ich hab gelesen das bei der "diät" das mit zwischenmahlzeit nicht klappt aber wichtig ist das du dich wohlfühlst denn dann gehts auch dem baby gut >:)
Viel glück
Viele liebe grüße Sylke
 
Das entspricht der "Schlank-im-Schlaf"-Diät. Das Prinzip geht davon aus, dass wir tagsüber KHs verbrennen. Nur Nachts brauchen wir keine, da benötigt der Körper vor allem Eiweiß.

Und es stellt auf den Insulinspiegel ab. Immer, wenn genug Insulin rumschwirrt, werden die KHs nicht mehr verarbeitet, sondern in die Fettdepots gedrückt. Wenn also früh und Mittag KHs gegessen werden, dann ist bei dieser Diät die Pause Pflicht. Denn dann sind die KHs verarbeitet und der Insulinspiegel wieder niedrig.

Zwischenmahlzeiten, vor allem Obst, sind hier kontraproduktiv, denn dadurch steigt der Insulinspiegel wieder, man wird nicht richtig satt, Heißhunger usw.

Ich hab mal das Buch von dem Autor gelesen, soweit ich weiß, geht das auch für Schwangere.
 
Oben