Hallo zusammen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

daniela darabos

Aktives Mitglied
Registriert
24. Aug. 2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
8
Ort
Österreich
Name
Daniela
Größe
170
Gewicht
63,9
Zielgewicht
58
Diätart
Atkins
:rofl: Ich bin mal grundsätzlich nicht dick, habe kein Übergewicht und mit meiner Figur ist alles in Ordnung.
So seh` ich das.
Meine Knie allerdings sind einfach zu dick... Ernsthaft: Ich habe ständig Entzündungen in den Gelenken und hoffe mit ein paar Kilo weniger ... wird's wieder besser...
Zudem liebe ich Zucker in jeder Form und wenn ich weiter so viel Dreck esse, werde ich mit Sicherheit nicht mehr lange so schlank sein. Ich hoffe in Atkins eine Ernährung zu finden mit der ich bis an mein Lebensende glücklich werde. :D

Sonnige Grüße
Daniela
 
Na dann mal herzlich willkommen im Forum!
Was hast Du denn genau vor? Dich tatsächlich genau an Atkins gem. seinem Buch zu halten, und nach und nach die Phasen durchzumachen? Oder willst Du eher "Freestyle" Atkins/ Low Carb machen?
Ich meine, schon öfters gelesen zu haben, dass eine ketogene Ernährung auch entzündungshemmend ist, insofern dürfte das ja nicht nur wegen des Gewichts helfen, sondern auch "einfach so". Da können Dir die älteren Forumshasen aber sicher mehr zu erzählen...
 
Vielen Dank fürs Willkommen heißen!

Erstmals genau an den Plan halten, alle vier Phasen durchmachen...

Ich habe letzten Freitag damit begonnen ... und ... meine Knieschmerzen, die teilweise echt schlimm waren ... sind weit weniger und viel leichter auszuhalten. Zudem leide ich seit Jahren immer wieder an Nesselsucht auf den Oberarmen und auch hier... es ist um ein vielfaches besser geworden (keine nächtlichen Kratzattacken seit 2 Nächten). Vielleicht liegts am Glauben, vielleicht auch nicht. Fakt ist... Mit tuts gut... :clap:

Allerdings bin ich halt Neuling und hoffe hier für eine dauerhafte Umstellung die richtigen Antworten zu finden (habe schon superviele Tipps gefunden).

LG Daniela
 
Hallo Daniela,

herzlich willkommen hier im Forum :)
Machst du denn Sport und wenn ja, welchen? Probleme mit dem Kniegelenk kommen manchmal von falsch durchgeführten Bewegungsabläufen beim Sport.

Liebe Grüße
Mausal
 
Sport.. nur inliner fahren. :) das mach ich schon sehr lange und hatte nie troubles. Vor zwei wochen war i dann beim röntgen uund der dr. meinte: 5-6 kg weniger.. und das knie geht wieder.. :D
 
Hallo Daniela,

Dein Doc meint wirklich, dass 64 kg auf 1,70 Meter zu viel Gewicht für Dein Knie ist? :eek: Krass. Bist Du sicher, dass der sein Handwerk versteht?

Viel Erfolg mit Atkins!

Gruss
Strutter
 
Das fnde ich auch äußerst interessant, dass ein Arzt Bei Normalgewicht zu einer Abnahme rät. Dazu zu raten mehr Sport zu machen - ok. Aber Abnehmen halte ich auch für sehr fragwürdig.
 
:giggle: DAS fand ich erst auch Merkwürdig.
Aber er scheint recht zu haben. Wobei ich glaube das nicht das Gewicht selbst ausschlaggebend war. Sondern das meine Knie eindeutig zu FETT sind und dieses irgendwie drückt. Ich habe recht schnell jetzt mal 1kg abgenommen, mein Knie ist ein bisschen (wahrscheinlich Wasser) schlanker und komischerweise sind die Schmerzen echt weniger. Vielleicht Einbildung, aber is ma egal, weil das hat echt gemein weh getan.

Und kein Sport weil es das Knie entzunden war/ist. So hat er es zumindest gesagt.:talking:
 
Ich kann mir das auch überhaupt nicht vorstellen, sorry... Du kannst auch mit keiner Gewichtsreduktion steuern, wo Du genau abnimmst. Wenn Du echte Knieprobleme hast, würde ich mir evtl. nochmal eine Zweitmeinung einholen...
 
@Dietgirl: du hast recht, steuern kann man das nicht. Aber gesamt hat meine eingelagerte Wassermenge scheinbar (ich sag ja es kann Einbildung auch sein ;) ) abgenommen. Ich merk es an den Hosen. An den Knien liegen diese nämlich nicht mehr so eng wie vorher. Was auch scheinbar die Lösung ist. Vielleicht macht die Ernährung an sich die Entzündung schon besser? :) Ich war jetzt bei einem anderen Arzt. Die Entzündung ist deutlich zurückgegangen obwohl ich nur mit Doloneuro... schmiere.
 
Hallo,

auch ich heiße dich willkommen. Bin ja genau so neu wie du :)

Das mit der Entzündung kann ich mir gut vorstellen, ich hab schon oft gelesen dass ketogene Ernährung Entzündungen verbessern kann. Und wenn etwas entzündet ist schwillt es schnell mal an, dh deine Knie sind wahrscheinlich nicht zu dick, sondern angeschwollen.

Bin mal gespannt wie sich das bei dir entwickelt, wenn du länger ketogen isst. Wäre ja super wenn es außer dem Gewichtsverlust noch direkte gesundheitliche Vorteile bringt.
 
Hallo,

auch ich heiße dich willkommen. Bin ja genau so neu wie du :)

:giggle: Wir beide haben ja auch noch das gleich Ziel... es wird sicher spannend wie sich das hier so entwickelt.
Erstmal halt ich daran fest... der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge:clap: :rofl:
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg und das dir das umstellen nicht so schwer fällt wir mir... ;)
 
Oben