Harter oder sanfter Wechsel?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach ja, was Du noch überdenken sollst: die Bewegung unterstützt die Fettverbrennung, puscht deinen Grundumsatz nach oben und tut einfach gut.

Keiner zwingt dich ins Fitness Studio zu gehen, oder Joggen. Aber einwenig Bewegung wäre schon schön. Für eine Stunde spazieren gehen wäre schon fast perfekt!
 
Danke schön, ich habe noch von Budni Tabletten - Multispecktrum A-Z (Das gesunde Plus) und wir haben doch noch Magnesium-Brausetabletten.

:rolleyes: Ich bin schon wieder etwas zuversichtlicher. Morgen gibt es leckere Steaks von unserem Ökoschlachter. Eben ohne Brot und Ketschup. Blockhouse Steakpfeffer....ist das in Ordnung?

LG Ute
 
Klar, das hört sich lecker an. Bei der Hitze ist Steak mit Salat gar nicht schlecht.

Es gibt übrigens auch LC Ketchup, über die LC Internet Shops kannst du den Burkhardt Ketchup bestellen (4,8 KH auf 100 ml) in den Geschäften gibts meist den Heinz light Ketchup (11 KH auf 100 ml). Wenn man nicht zuviel davon ißt, mal ne schöne Abwechslung.
 
Hallo Randi

Will Dich mal ein bischen motivieren.
Klar aller Anfang ist schwer aber sie mal ich mache Atkins nun schon seit ca. 5 Wochen und habe heute morgen gejubelt als ich auf die Waage ging.Die ersten 10! Kg sind weg.
Es kommt auf den Körper drauf an dazu möchte ich sagen ich kann auf meinen Kaffee nicht verzichten und trinke über den Tag verteilt meine 5 Tassen Kaffee mit Koffein dazu ca 1,5 liter cola- light auch nicht koffeinfrei mir macht es also gar nichts aus denn ich habe ja trotzdem abgenommen.
Dazu muß ich noch sagen das ich einige medikamente nehmen muß und auch noch diabetiker bin hatte oft stillstand gehabt auf der Waage weil es wohl doch nicht so ganz einfach war mit dem abnehmen aber immerhin habe ich für mich eine menge an kilos schon geschafft und somit passen wieder Hosen die eine nr kleiner sind.
ich wollte einfach nicht aufgeben und habe weiter gemacht und zum glück erfolg gehabt also halte durch auch Du schaffst das ganz bestimmt!!!
Wünsche Dir weiterhin ganz viel glück!

Liebe Grüße Puschelmaus
 
Puschelmaus schrieb:
Hallo Randi

Will Dich mal ein bischen motivieren.
Klar aller Anfang ist schwer aber sie mal ich mache Atkins nun schon seit ca. 5 Wochen und habe heute morgen gejubelt als ich auf die Waage ging.Die ersten 10! Kg sind weg.
Ohhhhhhhhhhhh, 10kg in 5 Wochen... Ganz neidisch guck....Das ist ja TOP
 
Hallo Randi,
viel Erfolg für Dich. Aus Erfahrung kann ich sagen,die Ernährung wird schnell zur Gewohnheit.
Zum Trinken gibts im Norden bei Famila Getränkesirup mit null KH,heißt FUN und gibts in verschiedenen Sorten.
Ich importiere jedes halbe Jahr,wenn ich in HH bin ca 30 Flaschen nach Bayern.
Das mit Johannisbeer schmeckt auch lecker in Sojamilch.
 
Also zu dem "Fertig-Wurstwaren" sage ich nur dazu, daß ich sie trotzdem gegessen habe, auch wenn ein wenig Zucker drinnen ist. Zucker wird als Konservierungsstoff verwendet. Deswegen kommt man da bei den Wurst- und Fleischwaren aus dem Geschäft fast nicht drum rum.

Ich habe letztens mal beim Metzger gefragt, ob die in ihren Fleischsachen Zucker drin haben. Haben sie nicht. Also, am besten beim Metzger einkaufen.

Aber wie gesagt, ich habe mein Fleisch- und Wurstzeug immer bei Aldi eingekauft. Die haben meisten 1 KH/ 100g und habe sehr gut abgenommen.

Am Anfang hab ich mich auch schwer getan. Es kann Dir auch passieren, wenn Du zuviel Eier z.B. isst, daß sie Dich mal so ankotzen, daß Du sie nicht mal mehr riechen kannst. Mir ging es ähnlich, auch mit Fleisch. Ich hatte einen Punkt, da wurde mir nur schlecht, wenn ich an Fleisch gedacht habe. Ich hoffe für Dich nicht, daß es Dir auch mal so geht.
Das liegt aber meiner Meinung eben daran, daß Du am Anfang noch nicht so weißt, was Du alles essen kannst. Am besten von Anfang an versuchen, Abwechslung reinzubringen.

Ich zähl mal auf, was ich bei Aldi alles so zum Futtern kaufe:
Wiener Würschtl
Frühstücksspeck
Salami/ Cervelat
Gyros (Tiefkühl)
Steak (mariniert)
Eier natürlich
Cevapcicci
Hamburger-Hackfleisch (Tiefkühl)
Berner Würstchen ( Würstl mit Speckmantel) meine Leibspeise ;)
Thüringer Rostbratwurst
Das sind so meine Standartsachen.

Aber keine Sorge, Du findest das auch noch raus. Diese Bedenken hatte ich am Anfang auch, vor allem auch, weil ich zwei linke Hände habe, was das kochen betrifft. Aber, ich kann inzwischen Muffins, Pfannkuchen, diese Schnitzel-Pande mit Schweineschwarten-Chips und andere Sachen.
Klar, das sind einfache Sachen, aber ich hab halt nie so richtig das Kochen gelernt, da es ja Fertigprodukte ohne Ende gibt, was soll man da als "Single" noch das Kochen lernen. Ich hatte auch ehrlich nie so richtig die Ambitionen gehabt, es zu lernen. Is nix für mich!
Aber jetzt lerne ich es langsam, dank Atkins. Meine Freundin sagt immer, daß ich auch das einzige, was an dieser "Diät" gut ist, das ich das Kochen endlich mal so halbwegs lerne :lol: Na ja, die hat ja keine Ahnung.

Also, halte durch. Wir haben das alle durchgemacht und auch Du wirst es schaffen!!!!!!

Ich bin auch so ein Süßigkeiten Fan gewesen. Ohne gings einfach nicht.
Noch heute ärgern mich die Kinder meiner Freundin und halten mir ihre Süßigkeiten vor´s Gesicht, und es macht mir nix mehr aus.

Das kommt alles noch. Das wichtigste ist erstmal, ganz dolle durchhalten!!!
 
@only-me...ich mache seit über einem Jahr montags und donnerstags Kieser-Training (Krafttraining) und bin 2x die Woche auf dem Spinningrad.

Hi Manu, vielen Dank für deine Liste der Lebensmittel. Gerade was mariniertes Fleisch betraf, war ich so was von unsicher.

Ich bin heute morgen recht zuversichtlich. Das ich bald Abscheu vor Eiern entwickeln könnte, könnte schon sein. Bei Fleisch wohl nicht so.

Ich bin heute morgen gar nicht so müde. Ich war gestern auch schon um 21.00 Uhr ins Bett gefallen, aber ohne Wecker um 4.55 Uhr aufgewacht.

Ich danke euch allen für eure Aufmunterung. Werde ich wohl in der Anfangszeit öfter mal brauchen ;)
 
hi randi, ich hab´ mit "echtem" kaffee keine guten erfahrungen gemacht...zumindest in phase 1. später hat´s dann keine auswirkungen gegeben. wie die meisten hier schon geschrieben haben: die erste zeit ist hart und fordert m.e. die meiste disziplin (aber es sind ja nur 2-3 wochen !!!)...verglichen mit weightwatchers etc. ist die disziplin bei atkins m.e. aber viel weiter unten einzuordnen. ich habe vor 2 wochen zum 2. mal mit atkins begonnen (hab zwischenzeiztlich vorsätzlich gelumpt) und es geht genauso einfach wie beim ersten mal ;) was mir unwarscheinlich hilft -die selben bedenken die du hast, zu überwinden- ist, mich nur an echte xtrem-low bis no-carbs zu halten. d.h. 2 wochen nur fleisch, käse, eier, wasser...hart aber hilfreich :) auf jeden fall viel erfolg (wäre froh wenn ich mich auch 2 x die woche zum kieser o.ä. schleppen könnte ;) )
 
Oben