Hat das so seine Richtigkeit ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pepe2000

Mitglied
Registriert
28. März 2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
So, nach unzähligen Versuchen, muss nun endlich was getan werden.

Bin 27 Jahre, 185 cm gross und bringe stolze 133 kg auf die Waage. Habe früher aktiv Kampfsport betrieben, alledings nur mit ca. 110 kg.
Danach begann ich im Fitnessstudio mit diversen Programmen und Ernährungsplänen mein Gewicht zu reduzieren. Das hat auch einigermaßen funktioniert, doch fehlt mit für derartigen Sport jegliche Motivation.
Habe bereits mehrere Diäten (BCM z.B.) hinter mir, und danach meisstens 10kg mehr an mir hängen. Die letzte BCM Messung hat 42,7 kg Fettmasse, 85,1 kg Magermasse ergeben. BMI 37,3, Körperwasser 62,3l, Extrazelluläre Masse 39 kg.
Daher absolviere ich nun seit 3 Monaten das "Von 0 auf 42km" Programm, mit dem Ziel im September einen Halbmarathon zu laufen. Mehr ist aufgrund meines Gewichts leider nicht drin. Nun Laufe ich also seit 3 Monaten nach Anleitung, also richtig mit Pulsuhr, entsprechenden Frequenzen und Pausen etc. Nun kommt der Laufplan 4, das heisst ich laufe jeden Sonntag schon 60 mins am Stück, im April sind es 70. Bin schon richtig heiss drauf.

Abgenommen habe ich seit den 3 Monaten sage und schreibe 0 kg !!! Das macht mich schon etwas stutzig, daher meine Überlegung mit der Ätkins Diät (zusätzlich zu meinem Lauftraining) anzufangen.
Dann wird es Zeit Nägel mit Köpfen zu machen. Möchte dann ab KW 14 anfangen mit Phase 1. Ziel 100 kg dauerhaft halten (heute exakt 134 kg).
Kann mir einer sagen was ich alles benötige ? Wo bekomme ich diese Ketosemessstreifen !? Bekomme ich die in jeder Apotheke und wie heissen die genau?
Die Zutaten etc für Phase 1 habe ich bereits gelesen, meine Frage, gibt es auch bereits vorgefertigte Pläne für die 14 Tage Phase ?

Edit: Nach nun 3 Tagen habe ich bereits 3 Kilo abgenommen, und muss sagen, dass ich mich nach den anfänglichen Kopfschmerzen super fühle.
NUr auf Toilette war ich seit mindestens 2 Tagen nicht mehr... etwas komisch oder ?

Gegessen habe ich wie folgt: Morgens Rühreier mit etwas Fetakäse oder Speck. Mittags halbes Hähnchen, oder Hühnchenfleisch beim chinesen mit 3 bissen Gemüse, abends 150 Shrimps

Also gewichtsmässig sieht es nach 3 Tagen super aus, nur scheint irgendwas mit den Ketostix nicht zu stimmen. Habe nun 2 mal gemessen, weder zuviel getrunken, noch nachm Sport ...
Färbung war immer beigerosa, also die 0,05 Skala auf der Packung. Ist das richtig so ?

Kann ich eigentlich die Phase 1 beliebig verlängern oder ist es ratsam nach 14 Tagen auf Phase 2 zu gehen ?
 
150 Shrimps :wow:
Also dein essen ist einwandfrei das Gemüse evtl. ein bisschen viel, aber da kenn ich micht nicht aus, weil ich Atkins mit möglichst wenigen KH mache und so gut wie kein Gemüse esse (also sozusagen immer Phase 1).
Das du nach 3 Tagen noch nicht richtig tief in Ketose bist, finde ich eigentlich noch ganz normal, dein Körper muss ja die ganzen alten KH's noch abbauen und sich erstmal drann gewöhnen Ketone zu erzeugen :) sag ich jetzt mal so.
Und da aber eine Verfärbung zu erkennen ist, bist du auf dem besten Weg, also nur weiter so und viel Erfolg
 
zum Gemüse lässt sich folgendes sagen:
Ich persönlich Esse in der Keto ca 200-300g
Gemüse täglich. Kaisergemüse hat auf 100g
ca.3,5g Kohlenhydrate, lässt sich also wunderbar
einbauen und ist zudem ein wichtiger Vitamin-
lieferant. Achte nicht zu sehr auf die Ketostix,
so genau sind die nicht ( das Ergebnis wird z.B.
durch die Vitamine verfälscht). In die Ketose
kommst du schneller wenn du Sport machst,
z.B. Laufen, Schwimmen, Radfahren. Am besten
währe hier allerdings Intervalltraining, denn das greift
den KH-speicher in der Leber an, ist aber nicht jedermanns
Sache. Schau nicht zu sehr aufs Gewicht, geh besser nach
deinem Spiegelbild, das sagt oft mehr aus.
 
150 Shrimps lol

meinte natürlich 150g.

Morgen sind lt. dem "0 auf 42" Plan wieder 50 mins laufen angesagt. Mal schaun; Samstag 40 mins und Sonntag 70 mins. Spätestens anfang next week sollte ich in der Ketose sein.

Mal ne andere Frage, bekommt ihr keine Probleme wenn ihr zulange Phase 1 macht, wegen vitaminmangel etc ? Oder nehmt ihr zusätzlich irgendwelche Präparate ?

Greetz

Pepe
 
Also wenn man Phase I länger macht kann es sicherlich nicht schaden zusätzlich ein Vitaminpräperat zu nehemn.
 
sag mal

Pitchi, wie lange hast du denn gebraucht um de 35 kg abzunehmen ?
Hälst Du denn auch dein Gewicht oder haste auch wieder zugenommen ?

Die AD ist schon etwas komisch ... hab mich gestern abend auf die Waage gestellt, und hatte 4 kg weg (nach 4 Tagen).
Heute stell ich mich drauf und habe wieder 2 kg drauf ... kann das sein, oder hab ich versehentlich versteckte KH´s erwischt ?

Hat jemand auch solche Erfahrungen ?
 
Gewichtsschwankungen von bis zu 2 kg am Tag sind nichts ungewöhnliches...daher ist es am besten wenn man sich nur einmal die Woche wiegt.

Ich hab am 16.09.04 mit Atkins angefangen.....hab aber auch noch 20-30kg vor mir :wink:
 
hmm was mache ich falsch

Hi, nach meinen anfangs ja fast schon superlativen Erfolgen, kommt nun langsam ein etwas beunruhigendes Gefühl auf mich zu.

Mach nun die AD seit dem 29.03. Habe anfangs gleich 3 kg abgenommen, dann nochmal 1 und nochmal eins. Seit dem 03.04. bleibe ich aber auch meinen 130,5 kg stehen, bzw hatte ich am 01.04. ein Gewicht von 129,5.

Seit Sonntag ist auch mein Ketostreifen richtig lila ... war er vorher nicht, von dem her müsste es doch jetzt erst richtig losgehen. Betreibe Sport, auch nicht weniger als vorher, gehe also 4 mal pro Woche mindestens 40 mins laufen. Zum Essen muss ich sagen, dass ich strikt auf Kohlenhydrate verzichte .. zumindest liege ich auf jeden Fall unter den 20g täglich, was ja auch die Ketostreifen zeigen.

Also was mache ich falsch ... übrigens ich trinke seitdem nur wasser und ungesüssten Tee. Trinke aber seit der Diät mindestens doppelt so viel als vorher...So wtf mache ich falsch ?

Kann mir jemand geistigen Input geben ?
 
Da würd ich mir nach 4-5 Tagen noch keinen Kopf machen....sollte sich mal 2-3 Wochen mal nichts ändern ok, aber ein paar Tage Stillstand sind ganz normal. Wassereinlagerung, kleines Plateau.....nur nicht aufregen, das wird nicht das letzte mal gewesen sein :wink:
 
Kuckuck

Moin Leute,

hier mal mein aktueller Stand. Habe am 29.03. mit Phase 1 angefangen, und werde nach den 14 Tagen dann am 12.04. in Phase 2 gehen. (oder soll ich noch in Phase 1 bleiben ? Fühle mich pudelwohl bisser. Egal...
habe nur ein kleines Problem, habe meinem Kumpel vor lauter Glücksgefühlen erzählt wie toll die Diät ist. Daraufhin will er nun auch anfangen. Dummerweise habe ich Ihm mein Buch mitgegeben, und weiss nun nicht ganz genau, welche Nahrungsmittel auf mich in Phase 2 zukommen.

Kann mir einer mal die Links posten, irgendwie spuckt die Suche bei mir nichts gescheites aus ... vielleicht so ne Nahrungstabelle wie in dem Phase 1 Forum (die is genial)

Was gibts denn noch zu beachten ? Immer langsam Ernährung mit KH steigern, bis man quasi seine eigene Grenze erreicht hat.

Hab ich was wesentliches vergessen ? :oops:
 
ich bin am verzweifeln .. .

hallihallo ... ich mal wieder.
So schön Phase 1 verlängert, weil mein Ziel 100 kg ja noch in Unerreichter Ferne liegt. Heute der Schock, 1,5 kg mehr drauf als letzte Woche. Wie kann das sein ? Habe sogar mehr Fettanteil als vorher ...

Kann das sein, dass man trotzallem auf die Menge die man ißt achten muss ? Bin meissten schon nach 2 Bissen satt, aber die Gier treibt halt doch den ganzen Teller rein ...

Gegessen hab ich einmal eine Frikadelle mittags, und hatte abends heißhunger ohne Ende .... Ketostix sind nach wie vor Lilia ... gehe auch 4mal die Woche joggen, und verbrenne laut Uhr im Schnitt 700kcl.


Kann mir jemand helfen ?
 
wenn du hier mal in allen sparten ein bisschen liest, würdest du auch feststellen, dass ätkins nicht heisst, dass man alles in rauhen mengen in sich hineinschlingen darf. rechne mal deinen grundumsatz aus und vergleich das mit dem was du isst:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=945&highlight=grundumsatz[/DLMURL]
 
:lesen1: Zum Thema wieviel man essen darf, hab ich [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=15522&highlight=#15522"]HIER[/DLMURL] mal was aus dem Atkins-Buch zitiert.

Grüße
PX
 

Neueste Beiträge

Oben