heeeeeelp!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

anouk

Mitglied
Registriert
25. Sep. 2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
jetzt komm ich grad aus der frust ecke, und die sagen mir das 7x2stunden sport (cardio) täglich, + krafttraining an 2 tagen die woche 2 much ist. und dass, wenn ich das richtig verstanden hab und das anabole diät heisst, also montag bis samstag only kh-los und nur sonntag khs tanken, das schlimmste ist was ich meinen körper antun kann. zudem kommen die mir aufeinmal wieder damit dass ich unter 140 puls trainieren soll, mein personaltrainer (ich nenn den jetzt mal so) mir aber sagt, dass wenn ich eh keine khs in mir hab, ich von anfang an meine fettreserven anfriss, egal bei welchem puls.

blickt da noch irgendwer durch, und kann mir helfen was denn nun wirklich gut wär wenn ich abnehmen will.

ich mach wiegesagt jetzt die dritte woche diese anabole diät, mit obgenannten sport kombiniert.. und hab in den 3 wochen 1,8 kilo zugenommen. *heul*

startgewicht 73 kilo bei körpergrösse von 176. zielgewicht ca 58 kilo
also -15 kilo!

bittebitte helft mir :(

 
So richtig helfen kann ich Dir leider nicht. Aber Dein Sportpensum scheint mir doch recht viel. Warum fährst Du nicht 3 oder 4 mal die Woche zurück? Ich weiß ja nicht, ob Du vorher schon Sport gemacht hast, aber es hat sich vorallem beim Krafttraining auch Muskelmasse aufgebaut, und die schlägt auf der Waage zu Buche.
Ich kann Dir nur soviel sagen: Mein Mann macht AD seit Januar und betreibt Freizeitsport (Fußball). Wenn es mal beim Training oder Turnier ein bißchen mehr war, nimmt er gegen den Muskelkater Magnesium. Mehr nicht. Vielleicht ist die anabole Diät auch nicht das richtige für Dich. Wie geht es Dir jetzt?
 
alles beim alten

hab nach 6wochen strengsder ab-diät und 7(minimum/oft auch noch öfter) x woche 60 minuten sport die woche- also jeden tag ohne ausnahme, 2 kilo abgenommen. hab keine ahnung warum nur so wenig bei den erfolgen die ich von anderen hier gelesen hab....

mittlerweile bin ich wieder zurück zu verzweifelt-schlechten angewohnheiten (finger in hals) gekehrt... seh mal echt keinen anderen ausweg :(


mir ist zum heulen
 
Sport heeelp!

Liebe anouk!

Wie sieht denn bei dir so ein Ernährungstag aus?

Du isst ja wahrscheinlich nicht gerade täglich 2000 Kal.; sodass du nichts mehr abnimmst? (auch AD braucht ein Kal.-Defizit von mind. 500 Kal.).
 
Liebe Anouk!

Bitte gib nicht auf, Finger in den Hals stecken ist keine Lösung und sicherlich geht es Dir danach noch schlechter.
Ich bin überzeugt, dass Du zu viel Sport machst. Der Körper ist so beschäftigt damit, diese Anstrengungen zu verkraften, dass er vielleicht gar nicht in der Lage ist, auch noch auf Abnehmen zu schalten. Außerdem nimmt man mit Sport oft weniger Kilos ab, aber die Körperzusammenstetzung verändert sich.
Hab doch etwas Geduld, mach mind. 1 Tag Sportpause und sei froh, dass Du Dich vielleicht wenigstens gesund fühlst?
Zur Anabolen Diät: Ich habe hier auch schonmal gefragt. Es gibt eigentlich keine Erfahrungen bei Frauen, ob diese Diät funktioniert. Vielleicht ist Dein Körper mit den vielen KH am Ladetag überfordert. Probiere es doch mal ohne die Ladetage mit etwas weniger Sprt oder informiere Dich mal über Logi.

Kopf hoch und dranbleiben!!!

Alles Liebe,
Lolle
 
tagesumsatz

also der sieht so aus:

morgens: 1 vollmilchjoghurt mit halber hand voll mandeln u süssstoff
mittags: 2 stück fleisch (truthahn, pute, rindfleisch) u salat ( mittelgrosse schüssel)
nammitags: halbe handvoll mandeln
abens (gegen 8) nachm training: nochmal fleisch + etwas gemüse

thats it....

kenn mich mit kalorien nicht so aus. denkste das sind mehr als 2000? zudem verbrauch ich ja pro training so um die 8-900 kalorien...

shit so tage wie gestern sind echt äzend! da kann ich mir auch den finger sparn... da komms von allein irgendwann vorlauter sch... ich in mir reinstopf. heut hab ich jetzt (es ist halb 3) grad einen salat und 2 kleine rindfleischstückchen gegessen. ich weiss echt nicht mehr weiter
 
Hey Anouk!
Dein Beitrag und ein Beitrag mit der Frage, ob alkohol während der AD okay wäre haben mich veranlasst, mich in diesem Forum anzumelden und mich mit den Beiträgen, die anabole diät betreffend, zu befassen...

das hört sich ja alles ziemlich heftig an!

Zu deinem Sportpensum:
Du machst definitiv zu viel Sport (es sei denn, du kommst aus dem Leistungssport und du bist es daher gewohnt, so oft zu trainieren). Vier bis fünf Trainingseinheiten in der Woche sind völlig ausreichend (du machst gerade neun, wenn ich das richtig überschlagen habe)!!
Um etwas genaueres sagen zu können, müsste ich einblick in deinen Trainingsplan bekommen (Wiederholungen/Sätze, Pulsbelastungen und Strecke beim laufen)... wichtig ist für deinen Körper auch die erholung, sonst wirst du wenig Erfolge verzeichnen können!
Was die Pulsbelastung während des Laufens angeht (unter der Annahme, dass du keinerlei Schädigungen oder Beeinträchtigungen in Herz und Kreislauf hast),so ist es für ein Kreislauftraining durchaus gut unter 140 zu trainieren, für den Gewichtsverlust ist es jedoch die verbrannte Energie, die dein Körpergewicht sinken lässt und die ist nun mal bei einer höheren Pulsfrequenz höher. -Das soll nicht heißen, dass du mit 190 trainieren sollst, aber unter 140 eben auch nicht. Ich glaube, dass da einige die Termini "herz/kreislauftraining", "Fettverbrennung" und "laufen zum Gewichtsabbau" in einen Topf geworfen haben... damit möchte ich keinesfalls die anderen Autoren angreifen oder belehren, es sind aber einfach unterschiedliche Dinge

ZU deinem Essverhalten:
Wie wurde es denn begründet, dass die anabole diät das Schlimmste sei, was du deinem Körper antun könntest?
was du jetzt gleich lesen wirst, hört sich vielleicht erst etwas komisch an, ist aber in vielen Untersuchungen bestätigt:
Du isst VIEL zu wenig!
Abgesehen davon ernährst du dich keinesfalls anabol! Die anabole diät sieht es vor, dass du einen hohen Anteil deines Kalorienbedarfs durch Fett abdeckst (65-75%). Du solltest dich also sowohl mit Kalorien als auch mit deinem Ernährungplan auseinandersetzen, damit du weißt, was dein Körper benötigt, um Gewicht abzubauen.
Viele Grüße!
der Doc.

Wenn du Fragen hast, werde ich dir gerne weiterhelfen!

@ lolle 77: Warum sollte die anabole diät nicht bei Frauen funktionieren?
 
danke

vorneweg mal danke dass du mir gschrieben hast (@doc)..

ich trainier immer noch soviel. mittlerweile noch mit krafttraining dazu.. keine ahnung.. aber ich glaub dass ist meine psyche die mich nur dann in ruhe lässt wenn ich täglich mindestens 75 minuten geschwitzt hab, und dann auch mich nicht wieder meines essens entledige. ja eben- essen tu ich auch immer noch dasselbe.. oder manchmal auch weniger.. hab beobachtet dass ich in letzter zeit oft mahlzeiten auslass.. in der hoffnung dass das dann was bringt.

hab mich vor der ganzen sport-tortur (das ja egt keine tortur ist weils mir ja spass macht) total durchchecken lassen samt laktattest und herz klaro usw. bin kerngesund.. im gegenteil, hatte extrem gute werte, seis was herz angeht, pulsfrequenz, lungenvolumen, laktat. laut sportarzt soll ich wie auch du sagst unter 150 trainieren. aber nicht unter 135 puls. ich laufe aber meistens bergauf- wobei mein puls dann so bei 180 schläge die minute liegt. manchmal auch auf 220 :) (ohne witz, aber echt so hoch). komm dann pro cardio-trainingseinheit so auf 700 kalorien circa. zudem dann noch meistens circa 40 minuten krafttraining danach.
(sport mach ich schon seit ich denken kann... nur nie so fanatisch)

mittlerweile bin ich seit 2 wochen in ketose (hab diese diastixs und die sind ständig dunkellila) ...hab aber 0,0 kilo abgenommen. ich frag mich ob ich andauernd muskeln aufbau, ob diese stixs spinnen, oder was da halt nicht stimmt.

ach heul... ich ess fast nix, ich sportl bis zum umfallen.. und das seit bald 3 monaten. und nix passiert. :(

villeicht kannst du mit dem was anfangen, würd mich freun!

danke!!!!


.jana
 
hallo anouk,

auch wenn du mich jetzt für meine worte hassen wirst.... iss mehr! Du behandelst deien körper wie einen ferarri und jagst ihn von einer höchstbelastung in die andere und meinst, du musst nur soviel tanken wie ein 3-liter-auto. das wird einige zeit gutgehen aber nicht lange. glaubst du, dass du es schaffst, deine waage im keller zu verstecken? du hast sicher die figur, von der viele hier träumen, bist aber verzweifelt auf der suche nach irgendeiner stelle, die deinen anforderungen noch nicht entspricht. Und ob du es mir glaubst oder nicht... das krafttraining bringt erst dann was, wenn du genug energie aufnimmst, dass dein körper nicht zwangsweise ans eiweiss deiner muskeln muss.

und wenn du fett verbrennen willst.......... nimm meines (hätte da noch ein paar kilo zum loswerden)

du könntest es mal mit einem eiweisshake (nimm den mit den wenigsten kh) pro trainingstag probieren... vielleicht passiert ja das wunder (aber dazu musst du auch dran glauben)


viele grüße


Klaus
 
brett vorm kopf

also ich blick echt nicht mehr durch! hab mich heut wiedermal auf die waage gezwungen- nada... 0,0000000000 kilos, nichteinmal ein grammchen... das gibs doch nicht dass ich nun 64 tage lang, strickt atkins mach (anfangs noch (2 mal) geladet, dann das auch gellassen), jeden tag (ohne ausnahme!!) 60 minuten ausdauertraining mach und 3 mal die woche nochmal 60 minuten krafttraining mach.. und nix.. immer noch gleich viel auf die waage bring. s kann doch nicht sein dass ich 1:1 fett gegen muskeln tausche? ..und wo sind die wenn ja? wann krieg ich die mal zu gesicht?

und dann les ich hier was von atkins-schockokuchen und kaffe mit schlagobers und son zeugs.. :shock: und ihr nehmt tag für tag ab...

muss auch sagen.. was das ganze noch unverständlicher macht- ich bin ja laut ketosticks seit 3 wochen durchgehend dunkellila in ketose... (vorher natürlich auch) :?: blickt da noch wer durch?

soll ich den sport weglassen?? hab meinen grundumsatz berechnet.. der wär so umdie 1500 kalorien täglich.. wenn ich dann noch sportl was ich ja eh immer mach, kommen nochmal ca 800 (minimum) dazu... heut zum beispiel, hab ich gegessen:

1 grosses truthanschnitzel u 1 melanzane mit olivenöl
10 wallnüsse
1 rindsschnitzel u 1 grossen salat (maikönig u radicchio)

..dass können doch nie und nimmer mehr als 2300 kalorien sein, oder???? muss dazusagen, mit kalorien kenn ich mich nicht so recht aus... aber glaub soweit reichts noch.

ach mir ist zum :cry: was soll ich denn noch tun?

.j
 
hallo anouk,

du sollst den sport nicht weglassen, sondern ein bißchen kürzer treten. es kann sein, dass du fett gegen muskeln tauscht. durch einsparen von ca. 7000 kalorien verlierst du ca. 1 kg fett - egal, ob du es gerade gegessen hast oder sich es der körper von den hüften nimmt. Nach deiner rechnung sparst du ca. 300 kalorien am tag ein... das wäre ein vernünftiger wert und bedeutet nach ca. 15 tagen ein kilo fett weniger. solltest du, und das vermute ich, im übertraining/hungerstoffwechsel sein, geht das ganze langsamer, da dein körper glaubt, er ist in einer notlage und zum selbstschutz nix hergeben will. wenn dein körper in keiner manngellage ist, gibt er das fett schneller her

am liebsten würde ich dir raten deine waage vor den rechten vorderreifen eines lkw zu legen und dem fahrer zu sagen: "jetzt einen meter vor". ich glaub, dass die waage für dich nicht die lösung, sondern das problem ist.

gruß Klaus
 

Neueste Beiträge

Oben