Hilfe bei AD nehme nicht ab sondern Gewicht zu Körperfett ??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Neonröhre26

Mitglied
Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute :)

Weiss leider echt keinen Rat mehr, mache seit 5 Wochen die anabole Diät, streng nach dem bekannten Buch von Korte.

Glaubt ihr es gibt bestimmte Menschen die auf diese Diät einfach nicht reagieren ???

Also habe mit 85 Kg auf 180 cm angefangen und bin nun mitlerweile auf 89 Kg hochgegangen.
Bauchumfang momentan 95 cm !!
Leider habe ich anfangs meinen Körperumfang ( Bauch etc. ) nich vermessen.

Esse am Tag ca. 15-20 Gramm KH.
Proteinzufuhr liegt bei ca. 280 g
Fettzufuhr ca. 180
Kaloriengesammtumsatz am Tag ca. 2500 bis 3000.

Trainingsplan sieht bei mir so aus, das ich 6 mal die Woche im Studio bin.
Montags Beine + Bauch danach 15 Minuten ausdauertraining

Dienstags Schulter + Brust danach ebenfalls 15 min Ausdauertraining

Mittwoch Rücken + Bauch "Ausdauertraining

Donnerstag speziell angelegter Tag für Bizeps 1,5 h da schwachstelle + Ausdauer

Freitags Trizeps 1,5 h + 15 min ausdauertraining.

Samstag Trainingsfrei

Sonntags eine Stunde Ausdauertraining Crosstrainer 9 Stepper.


Habe nach 4 Wochen meinen ersten Ladetag gemacht. (letzen Freitag)

War anfangs nach 5 Tagen in Ketose. Allerdings jeden Morgen nachdem aufstehen verfärbte sich mein Ketostix nur leicht in die erste Farbskala.
Gegen Abend wurde er dann immer dunkler.

Getränke muss ich sagen, habe ich so ca. 4 Liter zu mir genommen.
Allerdings auch viel Coke Zero ( Könnte es vielleicht am Aspartam liegen ? )

Weiss langsam echt nicht mehr was ich machen soll, da ich das Gefühl habe immer speckiger zu werden.
Zumindest habe ich kein gramm Gewicht verloren ,sondern mitlerweile 4 Kg zugenommen.

Was mache ich nur falsch ? :(
 
Wenn du zunimmst, dann würde ich die Kalorien mal runterschrauben.

Außerdem nimmst du in meinen Augen zuviel Protein zu dir.

Bei mir funktioniert es immer am besten, wenn ich ca. 70-75% der Kalorien aus Fett gewinne...
 
Ertsmal Danke für die schnellen Reaktionen :)

Was würdet ihr so empfehlen für den Kalorienumsatz ?
Also ist die Formel von Korte eher hinfällig die er für den Grundumsatz errechnet hat ?

Denkt ihr das Aspartam hemmt irgendwie die Abnahme ?
Wen ich das Protein runterschraube , gibt es dann überhaupt noch genügend Muskelaufbau ? Oder erwarte ich einfach zu viel von der Diät ?
Bedanke mich schon mal wieder bei euch.. und bin um jeden Tipp froh !:)
 
Was würdet ihr so empfehlen für den Kalorienumsatz ?
Also ist die Formel von Korte eher hinfällig die er für den Grundumsatz errechnet hat ?

Du wirst probieren muessen. Ein Modell von einer Person auf eine andere zu uebertragen, funktioniert nicht.

Denkt ihr das Aspartam hemmt irgendwie die Abnahme ?

Lass es mal ne weile weg. ansonsten kannst du es nehmen. Versuch aber trotzdem mal allgemein von SUESS wegzukommen.
Aber ein Sportler sollte eh keine Cola trinken, das hat nichts mit dem Suessstoff zu tun. Kleine Mengen mal fuer den Geschmack sind OK.

Wen ich das Protein runterschraube , gibt es dann überhaupt noch genügend Muskelaufbau ?

Glaubst du wirklich, dass dein Koerper all das EW taeglich verbauen kann?
Das waeren bei dir so ueber 4 kg Muskelzuwachs pro Monat, wenn ich nur mit 150g/Tag Aufbau rechne ;-)

Oder erwarte ich einfach zu viel von der Diät ?

Kann gut sein. Ein "Sensationsbuch" verkauft sich halt besser als eine Ernaehrungsempfehlung.
Die beiden haben auch schon ganz andere Voraussetzungen als du.
Bei denen endet die MASSEphase bei knapp ueber 10% KFA, das erreichen normale Hobby-Bodybuilder oft nichtmal im Bestzeiten.

Wie kontrollierst du eigentlich, ob sich was zugunsten von Muskulatur und beim Fettabbau tut? Gewicht allein sagt ja NICHTS aus.

Was dir bleibt, waere ein Futtertagebuch zu eroeffnen. WAS du isst, kann da schon den Ausschlag geben, um daran zu drehen.
Moeglicherweise ist zuviel Kasein im Spiel. Da kann ich jetzt nur raten.


Wie lange dauert es nach dem Ladetag, bis du wieder in Ketose bist?
 
hallo,

also ich kenne sehr viele bodybuilder persönlich.
überlege mal die anabole diet, die ist für leute
gedacht, die das leben, also, deren job das ist,
die von hauptberuf BB sind, für unsereins ist das
vielleicht nicht das wahre ?
 
Wie kontrollierst du eigentlich, ob sich was zugunsten von Muskulatur und beim Fettabbau tut? Gewicht allein sagt ja NICHTS aus.

naja das ist ja mein Problem :( ich hätte anfangs direkt mal messen müssen ,was für einstiegsdaten ich überhaupt habe also bauchumfang etc.
Meine jetzt rein vom gefühl her, das ich dicker geworden bin..

Was dir bleibt, waere ein Futtertagebuch zu eroeffnen. WAS du isst, kann da schon den Ausschlag geben, um daran zu drehen.
Moeglicherweise ist zuviel Kasein im Spiel. Da kann ich jetzt nur raten.

Okay ? Kassein ist zb enthalten ? Sorry für meine unwissenheit:lol:

Wie lange dauert es nach dem Ladetag, bis du wieder in Ketose bist?

also in ketose war ich gestern Abend so ca. gegen 22 Uhr ( hat sich mein ketostix wieder in dunkelrosa verfärbt.
Also das heisst 52 Stunden nachdem meinen Ladetag beendet habe.

Ist das zu Lange ?


Auf jeden Fall möchte ich mich schon einmal herzlichst bedanken für die schnellen Antworten ! Super Forum ! :)

hast du hier mal einen futtertag von dir hier gepostet ? Würde mir gerne ein Beispiel einholen.

Den Eiweissgehalt habe ich von meinem Trainer im Fitstudio gesagt bekommen, habe ich auch gesagt das der Fettanteil deutlcih höher sein sollte als Eiweiss nur müsste ich ja dann ca. 300 g Fett am Tag essen und das war mir dann doch zu heftig !!
 
Wenn du zunimmst, dann würde ich die Kalorien mal runterschrauben.

Außerdem nimmst du in meinen Augen zuviel Protein zu dir.

Bei mir funktioniert es immer am besten, wenn ich ca. 70-75% der Kalorien aus Fett gewinne...


Hi Dogma

was würdest du so als Beispiel an einem Tag alles essen, wäre lieb wenn du das mir mal aufzeigen könntest damit ich mir ein Beispiel holen könnte.
Vielen Dank im Vorraus
Gruss
 
versuch mal das:

runter auf 2000 kcal

SATT essen, aber nicht zwischendurch und nicht reinstopfen (wegen Muskelaufbau und Blah)

hochwertige Oele und Fette

schoen abwechslungsreich, alles was erlaubt ist (Atkins Phase 1+2)

wenig Milchprodukte (da ist das Kasein)
Whey-Shake kannst du nach dem Training nehmen, aber in Wasser

keine Fertiggerichte


Ladetage:

kein Fastfood oder nur kleine Mengen

nicht mit KH vollstopfen, eher ganz normal eben alles essen, was man die Woche ueber nicht darf. Die Kalorienmenge soll aber dann gut ueber 2000 liegen = Refeed


Beim Training nach dem Ladetag:

Ganzkoerpertraining UND Ausdauer
an diesem ersten Tag danach auch mal weniger Fett als sonst essen.

jeden 2. Abend ne ausgepresste Zitrone kann auch nicht schaden ;-)
 
Danke dir, das hört sich schonmal prima an. Habe mir heute auch das zweite Buch der anabole Diät gekauft.

Würdest du Käse auch als Kaseinprodukte einstufen ? Wahrscheinlich ja, oder ?
 
so mein heutiger Tag lief so ab.

8:00 Aufstehen. Eiweisshake

12:00 Uhr Eiweisshake

14:00 Uhr ein halbes Grillhänchen mit feldsalat ( Öl und essig )

18:Uhr Kraftraining 2 H

Eiweisshake + 1 Wiener

20:30 Uhr Putenbrust 300 g mit 2 Eiern und feldsalat.

dazu 4 Liter getrunken.

was würdet ihr sagen ?
 
Ich würde sagen: WO ist das FETT???

Und was sagte ich zuvor über Shakes? 1 x Whey nach dem Training reicht.
 
Okay ich gebe zu..die Gewonnheit bzw. die Angst ich könnte weniger aufbauen :(
Werde morgen definitv deinen Rat befolgen und nur noch einen Shake zu mir nehmen . nehme den halt auch als Frühstücksersatz muss ich sagen.
Weil nach dem aufstehen krieg ich keinen bissen runter vor 2 Stunden.
Hab das mehr oder weniger gemacht, das mein Körper was zum arbeiten hat. oder ist dieser Gedanke falsch und er geht notfalls direkt an die Fettzellen ? Habe Angst um die Muskeln die ich mir bisher aufgebaut habe.
Beim Fett muss ich ebenfalls gestehen hatte ich Angst meinen Kalorienumsatz wie soweit in die höhe zu treiben. ist wohl nicht so gut der Gedanke,oder ?
Also habe errechnet das ich Heute so einen Grundumsatz von ca. 2000 Kalorien habe.
Das Oel im Salat und bei dem grillhänchen und Putenbrust ist wohl eher zu wenig ,oder ?
 
Ich glaube das wird noch eine schwere Geburt bis ich das richtig kappiert habe..kompliziertes System und doch so einfach :lol: :cool:
 
Versuch bei deinem Limit von 2000 kcal 60-70% Fett reinzubasteln ;-)
 
Guten Morgen Fussel
Wieviel gramm fett würdest du pro tag empfehlen ? :)
 
Sag ich es mal einfach: gleiche Grammzahl bei EW und Fett ergibt ein gutes Verhaeltnis der Energie zueinander.

Hier etwa je 150g.
 
Hallo zusammen,
also in meinem studium habe ich folgendes zur Kalorienzufuhr gelernt:

dein Körpergewicht mal 24 = das ist der verbrauch über den Tag verteilt wenn du nichts tust, wenn du einen normalen tag hast multipliziert du ihn mit 1,4 und wenn du sporteln gehst dann mit 1,5 dann hast du den verbrauch den dein körper braucht über den tag; wenn du abnehmen willst kannst du ruhig 500-800 kcal gehen, da brauchst du keine angst haben, und iss mehr fett, dann klappt es auch.

noch ein tipp: wieso trinkt ihr alle soviel eiweiss-shakes? für einen freizeitsportler der die woche 4-5 stunden trainiert ist das absuluter blödsinn, leistungssportler sollten supplementieren aber keine freizeitsportler, ernähre dich ausgewogener und du kannst eine menge geld sparen....., also noch viel erfolg!!!

lg madlen
 
Oben