Ich geb nichtg auf...(vorsicht!lang!!)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

talale

Stamm Mitglied
Registriert
11. März 2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
155
Name
Tanja
Guten morgen ihr Lieben,
....aber ich werde das ganze um einiges auflockern!
Ich kann nicht so von heute auf morgen auf meinen heißgelibten Milchkaffe verzichten und ich kann auch nicht von heute auf morgen Schokolade weg lassen. Ich muß das langsam angehen. Ich muß das langsam reduzieren. Wie beim rauchen. Da hab ich es auch nur geschafft,weil ich nicht von jetzt auf nachher aufgehört habe,sondern weil ich nach und nach weniger geraucht habe.
Es gibt Menschen, die können das und die stehen das auch so durch. Aber ich gehöre nicht zu denen.
Dazu kommt eben auch: Ich hab einen Mann UND 2 Kinder. Die wollen auch versorgt sein. Gut, die kleinste macht mir da beim essen noch keine Probs, aber in ein paar Wochen ändert sich das.
Ich bin ständig irgendwelchen Dingen ausgesetzt. Sei es das Apfelsaftschorle, der Traubenzucker oder die Onanes (Lara´s Wort für Gummibären :wink: ).
Und vom Kochen brauch ja erst gar nicht anfangen.
Gestern hab ich mal wieder ne Gemüßesoße gemacht. Lara verweigert fast alles Gemüse, ausser sie sieht es nicht. Also wird Gemüse mit wenig Wasser gekocht, püriert und dann noch mit Schmand verfeinert/angedickt. Warum um alles in der Welt muß ich mich DA zurückhalten? Weil in Kohlrabi Stärke ist?
Auf Nudeln, Brot und Kartoffeln kann ich verzichten. Beim Reis fällts mir auch schon ein bischen schwer.Aber gut. Das geht eben nicht.

Ich würde einfach mal so sagen: Diese Diät passt momentan in dieser Intensität nicht zu meinem Leben.
Wenn ich alleine wäre, dann wäre das kein Problem. Wenn ich Ruhe und Zeit hätte. Wenn ich nicht ständig den anderen Nahrungsmitteln ausgesetzt wäre.
Tja. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär..
Ein Wichtiger Aspekt noch: Meine Jüngste Tochter macht gerade abends immer mehr Theater. Es war abends schon immer ein bischen schwerer mit ihr,aber seit Samstag nahm es immer mehr zu.
Gestern hat mein Mann sie Stundenlang rum getragen und geschuckelt und getan. Es hat alles ncihts geholfen.
Babys in diesem "alter" nehmen ja auch noch sehr viel über die Nase wahr. Und ich denke,daß sie mit diesem "neuen" Geruch nicht klar kam. Schadstoffe werden ja nicht nur im Urin,sondern auch über die Haut ausgeschieden.
Wenn ich z.B. Parfum benutze,dann ist sie auch oft sehr unruhig. Weil das Parfum meinen eigentlichen "Duft" unterdrückt.

Ich kann auch nicht gerade behaupten,daß ich mich besser fühle. Im Gegenteil. Ich bin müder als je zuvor. Heute morgen habe ich nicht mal gehört,daß meine Jüngste sich fast die Lunge aus dem Hals gehustet hat! (Nachdem nun fast alle wieder Gesund sind, bekommt sie wohl ne Erkältung. Sie war bissher verschont geblieben!:bruell.)

Versteht mich irgendwer?
Vielleicht sollte ich mir endlich Geduld angewöhnen! Wäre ich nicht so ungeduldig mit mir ,dann hätte ich wahrscheinlich schon längst abgenommen.
Ich werde auf alle Fälle die Zügel lockern. Ich werde mehr Salat essen(als Atkins erlaubt) und auch beim Fleisch bleiben, ich werde auf Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis verzichten, meine Götterspeiße weiterhin mit Süßstoff süßen.
Aber ich werde auch meinen Milchkaffe geniesen und Schokolade essen.
Ich denke, ich werde trotzdem weiterhin abnehmen. Vielleicht langsamer, aber es wird voran gehen.
Auf Obst kann ich gut verzichten, ich bin gegen fast alles Obst allergisch.

So. Ich glaube das wars jetzt.
Seid mir nicht böse,aber momentan ist mir die Atkins Diät zu streng!

Schönen, Sonnigen :sunny: Tag für euch alle!
(Ich bleibe dem Forum natürlich erhalten,wenn ich darf)

Grüße
Tanja
 
Hey Tanja, das war wirklich eine ganze Menge. Aber schreibe ruhig weiter so, ich glaube das hilft Dir Deinen Frust und Stress abzubauen.
Der erste Schritt zum Abnehmen ist doch schon getan. Du ernährst Dich bewusster und Dr Atkins kann immer noch in Angriff genommen werden.
Hole Dir einfach hier im Forum etwas Motivation und wenn Du Frust hast helfen wir Dir so gut es geht. Die Leute im Forum sind alle Klasse.

Herzlich :welcome: in der Runde
Gruß Dagmar
 
Jawohl, da kann ich Dagmar nur zustimmen.
Ausserdem finde ich es auch shcön, wenn man hier auch mal seinen Frust ablassen kann...
Also, trau dich. :-=
 
Danke euch!! :lover:
In der Tat, es geht mir schon viel besser. Auch als ich GG die Mitteilung machte, daß ich da was ändern muß und er sehr positiv reagierte, (normalerweise mosert er da eher rum :tomate: )ging´s mir schon besser!(Das war vor dem posting).
Diesmal nicht so lange*ggg*


Grüßle
Tanja
 
Probleme, mehr oder weniger, haben wir doch ALLE und deswegen halten wir doch zusammen.
Gruß Dagmar
 
Hallo Tanja, ich kann Dir sooo gut nachempfinden. Auch ich habe zwei Kinder und ich habe die ersten Tage echt total durchgehangen. Mich hat nur meine Mann (und Gewichtsabnahme) daran gehindert aufzugeben, er macht nämlich auch die Diät.
Ich genieße die abendliche Stunde im Forum. Da kann ich mal so richtig abschalzen.
Also´laß Dich nicht entmutigen, es wird schon weitergehen.
Gruß Nettii
 
Hallo Tanja,
stimmen allem oben genannten zu!
Wie wärs denn wenn Du statt normaler Milch die Soyamilch mit nur 0,1 g KH pro 100 ml nehmen würdest? Schmeckt "fast" genausogut und Du sparst erheblich an KH.
Und bei Schokolade halt die Schwarze mit 70 % Kakao und ohne Zucker?
Wär doch eventuell eine Hilfe?
Könntest Dir auch ein Stück von der Schoko in der Milch auflösen, ist doch bestimmt auch sehr lecker.
Ich habe hier in Spanien heute eine schwarze Schokolade gefunden da hat die 200 g Tafel NUR 33 KH da ohne Zucker und 70 % Kakao.
Werde sie mir aber noch nicht gönnen. Habe sie einfach nur schon mal gekauft, so zum anschauen und quälen (grins).
Alles Liebe Brigitte :daz:
 
Sojamilch ist aber auch nicht jedermanss Sache.... :cry:
Ich kann sie überhaupt nicht trinken, die ist einfach bäh.


Wenn Schoki, dann bitte die Lindt mit 99% (8g kh) oder die 85% (19g Kh)
Die 70%'er hat doch 37g Kh und das finde ich etwas zuviel.....


Bei der 99%'er suchst Du Dich zu tode, ich habe sie noch nicht gefunden. :(
 
Hallo Gery,
an und für sich gebe ich Dir ja Recht, Soyamilch (ich habe sie übrigens heute nachmittag das erste Mal in meinem Leben getrunken) ist nicht jedermans Sache, aber als Alternative "geht es". Ich habe mir ja entcoffeinierten Kaffee reingetan und einen Süsstoff und es ging.

Also die 99 % Schoko von Lindt bekomme ich hier in Spanien ziemlich einfach (im Gegensatz zu vielen anderen Sachen) aber die soll wie Du schreibst NUR 8 g KH haben????? Auf 100 g????
Das wäre ja toll, da muss ich direkt mal nachschauen gehen.

Meine ist von VALOR, bestimmt ne spanische Marke
hat 70 % Kakao und 100 g haben 33,2 g KH.
Stimmt schon, ist ziemlich viel. Aber ich werde meinem Mann davon auch nur abends beim Kaffee mal "1 Stückchen" geben und mir vielleicht auch mal ab und zu eines gönnen.

Nur wenn die Lindt wirklich so wenig hat dann nichts wie ran an die Lindt schoko. Obwohl, die 99 % kannste ungefähr mit der Sojamilch in einen Topf schmeissen! :kotz:
 
hallöle ihr lieben,
na die Lind Schoki geht aber ganz schön in´s Geld!! :shock: (mal ganz davon abgesehen daß cih nciht der Typ Zart-Bitterschokolade bin!). Ich eß ne ganz normale Milka Alpenmilch (nein!! KEine ganze Tafel!! Das hab ich mir abgewöhnt! Sonst hab ich immer ne ganze Tafel gegessen. Aber ich habe mir vorgenommen weniger davon zu futtern und habs auch eingehalten!!)

Tja. Und die Sojamilch... Ganz richtig.Ich find die zum :kotz: Und Blähungen bekomm cih da auch ganz arg davon. Das kann cih mir und meiner Umwelt nicht antun!
Meine große Trinkt die Soja Milch. Ihr macht´s nix aus und sie trinkt sie gerne (verträgt keine Kuhmilch)


grüße
Tanja
 
Hi Brigitte,

ja, die 99% Lindt hat nur 8g, allerdings bekommt man die hier in Deutschland leider nicht, zumindest habe ich sie noch nirgendwo gefunden.

Na ja, die 85% reicht auch, man soll ja nur mal hin und wieder ein Stückchen essen....

Und ja, 19g auf 100g. :)


Und in Spanien wäre ich auch viel lieber, wie hier in Deutschland..... :(

@talale:
eine Tafel kostet bei uns 1,79, allerdings hält die auch ewig, wenn man es so macht, wie Du schon sagst.
 
Hi Gery,
da werde ich demnächst mal schauen was die hier bei uns kostet. Eigentlich ist Schokolade hier um einiges teurer. Glaube kaum dass ich die Tafel für 1,79 E bekomme.
Aber wie schon gesagt, MEHR kann man von DER Schokolade sowieso nicht essen!

Och, Euer Wetter ist doch jetzt auch ganz gut, oder???
Gott sei Dank haben wir jetzt auch wieder schönes Wetter. Unser Januar, Februar und März war ganz schön kalt dieses Jahr (für spanische Verhältnisse), aber was fehlt ist Regen. Schon jetzt ist die Feuergefahr in einigen Gegenden gross und das im MÄRZ!!!!
Na, normalerweise sagt man hier : Abril, Abril, lluvias mil!!
Übersetzt heisst das: April, April, tausend Regen.
Na ja, man kanns halt immer schlecht übersetzen, kannst Du aber gleichsetzen wie April, April, der macht was er will.

So, übrigens hatte ich heute mal direkt 1 kg mehr drauf (also wieder 86 kg). Da lacht einem doch direkt das Herz :ironie:
Tja, verstehen tu ich es echt nicht aber durchhalten trotzdem.
LG Brigitte :sunny:
 
den spruch habe ich auch ohne übersetzung verstanden, ich war sehr sehr oft in spanien und werde dieses jahr seit langem auch mal wieder dorthin in den urlaub gehen.

ich freue mich schon darauf.... :)


1kg mehr?
im anderen Thread dann.... ;)

wir wollen ja nicht spamen.
 
moin!
Also: ich hab das mit der Schoki meinem Gatten erzählt und ermeinte, ich solls doch mal mit der von Aldi oder Lidl versuchen.
Ich hab jetzt mit ihm ausgemacht, daß er dortne 80 oder 85(?)%ige Schoki mitbringt und eine mit 60. Aber wenn ich die nciht mag, dann ißt er sie.
Aber eigentlich wär sie ja auch nix dummes zum abgewöhnen,gell?

Grüßles
Tanja
 
Also, ich mag Zartbitter auch nicht. Schein wohl eher den Männern zu liegen, denn mein Schatz mag die auch sehr gerne...

Und Soja milch hab ich noch nie getrunken. denn ich hab sie echt noch nirgend wo gefunden!!!!!!

Aber vielleicht könnte gerade die mir schmecken, denn normalöe Milch kann ich auch nicht pur trinken. Weder heiss noch kalt, sonst muss ich nämlich (kot...).
 
Hi Uli,
als ich in Deutschland war haben wir die bei Real gekauft oder in einigen Reform- oder Diäthäusern, auch wo Biosachen verkauft werden.
Probiert habe ich sie allerdings gestern das erste Mal. Die in Deutschland war für das Enkelkind meiner Freundin (Milchallergie).

Also beu Euch gibt es die ja mit nur 0,1 g KH/100 ml ich habe sie hier in Spanien in einem reformhausähnlichen Laden aber nur mit 0,3 g KH bekommen und da konnte ich schon froh sein.

Ich benutze sie mal für nen leckeren Milchkaffee, es geht aber so einigermassen.
Wo sie aber saulecker schmeckt: Ich habe gestern (auch das erste Mal) Wackelpudding mit 1/2 l Wasser und dann 1/2 l Sojamilch gemacht. SAULECKER!
Rühre 2 Beutel mit Süsstoff in kaltes Wasser, kurz anwärmen zum auflösen und dann die kalte Sojamilch rein, rumrühren, in Schüssel füllen und kalt stellen. Ist sowas von lecker dass ich meinen Mann vom Kühlschrank mit Gewalt fernhalten musste! :domina:
Zartbitter war auch nie mein Geschmack (mein Mann hingegen liebt die auch) aber in der Not frisst der Teufel doch bekanntlich sogar Fliegen, dann schon lieber mal ein Stück Zartbitter (grins). :spring:

Viel Glück bei der Suche nach der Sojamilch. :winke:
 
Danke danke...
Jaja, der teufel. Aber mal ehrlich, man gewöhnt sich an die "neuen" Hauptnahrungsmittel. das einzige Prob ist nur, wenn man mal was aus seiner Vergangenheit isst, dann will man davon auch wieder mehr... :-(
 
Oh ja!! Da hast du Recht, Uli.
Ich hab Lara heute Mittag Pfannenkuchen gemacht.(nur so viel wie sie ißt). Dann war ein halber übrig... :roll: Ich konnt ihn nicht weg schmeißen... :roll: und hab ihn gemampft :cry: :oops: (aber er hat echt legga geschmeckt :D )
Es ist echt schwer sich da sooooo zurück zu halten!

Ich glaub, GG und Lara bekommen für die nächste Zeit nix, was die Köchin gern ißt! :tongue: (Das ist dann aber verflixt schwer!!!)
 
Arme Tanja, ich kann das gut nachempfinden. Spüre förmlich den leckeren Geschmack des Pfannkuchens auf der Zunge (grins)
Mach doch beim nächsten Mal einfach die Atkins Pfannkuchen, schmecken doch auch gut, warum also nicht auch Deiner Tochter und Deinem Mann?
Versuchs doch einfach mal. :lol:
 
Ja, kann ich bestätigen. Hab auch mal welche für mich gemacht... und, wer wollte se alle haben?? Mein Schatz. Und ich hab sie ihm auch gegönnt :)
 

Neueste Beiträge

Oben