ich mag einfach nicht mehr

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meinte ja nur, vielleicht hätte ich dir ja meinen aufs Auge drücken können..grins
 
Ich kann wirklich beim besten willen nicht nachvollziehen warum hier so ein Aufstand gemacht wird, weil jmd "NUR" 3,7 kg Übergewicht, insofern man es wirklich als dieses bezeichnen kann, gemacht wird!!!????
Ich selber und es wird mir immer wieder bestätigt bin sehr zufrieden mit mir und meinem Leben! Und gebe mich mit mehr als wenig zufrieden u weiß was Glück heißt und bedeutet!
Dennoch habe ich gestern wieder mit der Atkins ERNÄHRUNGSUMSTELLUNg (und das sollte man sich wirklich mal durch den Kopf gehen lassen!!!) angefangen u fühle mich schon allein deshalb super, weil ich bereits einen Tag durchgestanden habe! Übergewicht habe ich sicherlich nicht mit sagen wir mal 51 kg... Aber da ich in den letzten Jahren ein Gewicht von 45-47 kg (schwankend) hatte.... fühle ich mich derzeit etwas unwohl und ich würde sagen das liegt nur daran, das mir meine Hosen derzeit nicht mehr passen. Um genauer ins Detail zu gehen: Mir passen noch genau 3 Hosen von 32! Also bitte überlaßt doch jedem selber wann und wieviel er abnehmen möchte. Und ich finde es totalen Schwachsinn das jmd grundsätzlich unzufrieden ist, nur weil man "NUR" 3,7 kg abnehmen möchte! Da fällt mir ja echt nix mehr zu ein!



Ron McWire schrieb:
@PerditaX

Zum "mitschreiben": Es geht um die Verhältnismässigkeit!

Wenn einer 50kg Übergewicht hat und sich abrackert und null Erfolg hat, dann darf der (die) ruhig jammern und sauer sein, aber mit 3,7kg "Übergewicht"?


@sabine-moppelchen

Also knusprig moppelige Sabinchen kenne ich, und die finde ich lecker...

Wenn Du meinst, dass meine Ratschläge so wertvoll wie ein Loch im Kopf sind, ich kann mir meine Zeit auch besser vertreiben, als anderen Menschen - die es vielleicht auch nicht wünschen - etwas den Spiegel vorzuhalten.

Und was mein Gewicht betrifft, da jammere ich nicht rum, sondern arbeite daran. Ob ich dann mit 100kg oder erst mit 86kg wieder Bocksprünge machen kann, das wird sich weisen, aber letztlich muss ich mit meinen Knien auskommen und nicht Du, oder?

Der "gesunde" Menschenverstand, den Du strapazierst, verlangt auch nach einem "gesunden" Geist, und daraus schliesse ich, dass Menschen, die mit derartig minimalen Problemen so jammern können, immer einen Grund für eine Unzufriedenheit finden werden. Und es hat für mich den Anschein, dass man hier eher dazu neigt jeden zuzureden sich besch...en zu fühlen, weil er sich so fühlen will. Die Ratio und die Vernunft wird hier völlig weggedrückt. Wie bereits oben erwähnt, es ist eine Frage der Verhältnismässigkeit, mehr nicht.
 
So jetzt haste es uns aber gegeben - geht es dir jetzt besser? ;-)
 
@ sunshine und die Minimal-Übergewichtigen ;-)

............mir ist aufgefallen, dass hier im gesamten Forum die meisten Mädels von 17 bis 25 so dermaßen verschobene Körperansichten haben, dass einem schon beim Lesen übel werden kann .......mag sein, dass diese Mädels sich unwohl fühlen, wenn die 32 nicht mehr passt und eigentlich ne 34 hermüsste .....aber Leute, nehmts mir nicht übel und nehmt euch einfach nicht so wichtig. 3 kg ist eine Woche Obst, Joghurt und Dinnercanceling .........dazu braucht man kein Atkins!!!!!! Atkins ist eine Ernährungsumstellung und nicht dazu gedacht, mal eben schnell in einer Woche 3 kg abzulegen..........ATKINS FOR LIFE!!!!!!!
Ein guter Rat von mir: Macht keine Diät, versuchts mit viel Sport oder ähnlichem runterzukriegen, sofern es tatsächlich nur 3 - 5 kg sind .......ansonsten landet auch ihr mit 35 oder 40 Jahren hier bei den ganz Schwergewichtigen, die seit ihrer Jugend rumdiäteln. Das fängt mit 5 kg zuviel an ....dann kommt die 1. Schwangerschaft.......dann die 2. und bei manchen folgen weitere und schwuppdiwupp, sind die 5 Problemkilos mit 20 Jahren ........zu 50 Problemkilos mit 40 Jahren angeschwollen !
 
:kratz: hachherrje wo habt ihr das denn jetzt hergekramt :rolleyes:
und jetzt nochmal ne Frage bunny also ich bin keine 25 mehr, aber hast Du mich gemeint???? bin grad leicht verwirrt ;)
 
Jordan das steht in der Überschrift von bunnys-Beitrag wen sie meinte. ;-)
 
ja Kidi nur weiß ich nicht wie sie "minimal" Übergewicht definiert ;-)
das hätt mich jetzt grad interessiert ... allerdings stimme ich ihr schon im Ansatz zu (zumindest das es nicht als Kurzdiät geeignet ist)
 
Also ich zähl mich auch zu den "minimal" Übergewichtigen, ich muss nur noch so ca. 40-50 cm wachsen.......
 
3 kg ist eine Woche Obst, Joghurt und Dinnercanceling .........dazu braucht man kein Atkins!!!!!

auch wenn jemand nur 3 kg loswerden will... wenn er auf lowcarb umstellen möchte dann soll er es doch tun...
es bringt ja viel mehr gutes als nur den gewichtsverlust!
 
Öhem.... man hat aber schon gesehen, daß dieser Beitrag eingentlich schon -sagen wir mal vorsichtig- eeeetwas älter ist *räusper* ? http://www.millan.net
 
sunshine79 schrieb:
Dennoch habe ich gestern wieder mit der Atkins ERNÄHRUNGSUMSTELLUNg (und das sollte man sich wirklich mal durch den Kopf gehen lassen!!!) angefangen u fühle mich schon allein deshalb super, weil ich bereits einen Tag durchgestanden habe!

Oh, das ist wirklich super - zumal dich diese Ernährungsumstellung noch mindestens 60 Jahre (ich gehe mal von der durchschnittlichen Lebenserwartung aus) begleiten sollte - wenn du nicht den fiesesten Jojoeffekt ever haben möchtest.;) Aber du hast das Buch sicher gelesen.:rolleyes:
 
so, jetzt muss ich mich hier doch nochmal einschalten :)))

.....mit Minimal-Übergewicht meinte ich, wenn ich hier z. B. lese, 1,68 groß bzw. klein, 55 kg .........und möchte ja so gerne auf 50 oder besser noch 47 kg ......*gröhl*
Ich glaube nicht, dass dieses Forum hier geeignet ist, den Weg zur Magersucht zu eröffnen. Wenn jemand so eine Einstellung hat, nämlich unter dem Idealgewicht (Größe in cm minus 10 %) zu sein und sich dann hier im Forum Tips holen zu wollen, wie man am besten noch weiter runterkommt.....NEE NEEEEEE, da kann ich nur mitm Kopp schütteln:shock: !!
Ich denke, da ist ein Psychologe der bessere Ansprechpartner! *MEINE MEINUNG*
.....achso und ich hätte da noch einen guten Tipp aus meiner Magersuchtzeit: 1/2 Apfel pro Tag, 3 Tictac (wegen dem widerlichen Mundgeruch) und 6 ltr. Wasser ....und nicht vergessen, nach jedem Stück Apfel den Finger in Hals stecken ............das hilft, macht enorm schlank und versaut auch super die Gesundheit *IRONIE*.
Und das beste daran ist, dass man im späteren Leben (sofern es eins gibt und man nicht verhungert ist) mit den Folgen leben muss.........chronische Magenschleimhautentzündung, Stoffwechselstörungen, gestörte Funktion des Magen-Darmtraktes usw. ......................
Ich versteh nicht, warum manche Menschen unbedingt das erleben müssen, wovor andere warnen ..............vielleicht macht wirklich Erfahrung klug:confused: . Ich kann nur sagen, mit 40 kg auf der Intensivstation zwangsernährt zu werden ist nicht wirklich schön und macht auch keinen Spaß .........schade um die Zeit, die ich dafür weggeworfen hab, wenigstens wieder einigermaßen gesund zu werden. Es ist furchtbar, dass uns die Werbung vorgaukelt, dass nur superschlanke schöne Menschen Erfolg im Leben haben..........dabei ist das sooooo oberflächlich. Erfolg muss man sich erarbeiten, egal mit welcher Statur :rolleyes: .
 
@ lilalaune

jepp, habe gesehen, dass der Beitrag schon älter ist...............

..........war der Auffassung, man kann zu allen Themen hier was schreiben, egal ob älter oder nicht ........war mir nicht bekannt, dass das untersagt ist.
Falls keine Comments gewünscht sind, kann der Betreiber der Site doch mal aufräumen und alle alten Artikel löschen..........:???:
 
Natürlich kann man alte Threads ausgraben und neu zur Diskussion stellen, da spricht gar nichts dagegen!!
Außerdem war es nicht Bunny die diesen Thread wiederbelebt hat sondern Sunshine fühlte sich genötigt Dampf abzulassen! ;-)
Völlig in Ordnung! >:)
 
@Bunny: Dich meinte ich auch nicht unbedingt..... ;) sollte eigentlich aus dem darauffolgendem Zitat ersichtlich sein. Und natürlich kann man alle alten Themen raufholen :D oder aber vielleicht auch neue eröffnen, wenn es einem wichtig ist.:rolleyes:

Aber mal ehrlich: jeder muß ja sein persönliches Wohlfühlgewicht haben. Und ich fühle mich auch nicht wohl mit meinem derzeitigen Gewicht:cool: .
 
@bunny fühl Dich doch nicht angegriffen
Klar kann jeder überall seine Meinung reinschreiben. Ich glaube Dir auch das Du nach Deiner Vorgeschichte gereizter reagierst als manch anderer, aber im endeffekt entscheidet jeder für sich selbst mit welchem Gewicht er sich wohlfühlt und momentan fällt mir zumindest hier im Forum niemand ein der auf dem Weg zur Magersucht ist.
 
Ich bin auch nicht zu schwer - ich bin nur zu klein für mein Gewicht!!!
:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
Hey Bunny,
sorry, aber irgendwie nerven mich deine Beiträge langsam.
Immer, wenn ich von dir lese (okay, ich gebe zu, es ist nicht viel) geht es nur darum, dass alle, die nicht 20kg Übergewicht haben magersüchtig sind. (ich übertreibe an dieser Stelle etwas!!!)

Ich finde das echt ungerecht von dir und teilweise schon diskriminierend!
Jeder hat doch das Recht, sich in seinem Körper wohl zu fühlen. Und wenn es dazu eben noch 3kg zu viel sind - dann hat auch dieser Normalgewichtige das Recht abnehmen zu wollen.
der Wunsch nach einer schlanken Figur muss doch nicht immer mit Magersucht einhergehen. Außerdem beziehst du dich immer nur auf Werte wie BMI od. Körpergröße -10% ect. Als Richtwerte mögen die ja ganz okay sein, aber du kannst doch nicht alle über einen Kamm scheren!!! Jeder Körper ist doch individuell und anders gebaut.
Oder glaubst du auch noch an die Ernährungsempfehlungen der DEG???

Ich hab mir neulich mal mein "Normalgewicht" ausrechnen lassen. Das lag bei meiner Größe (einziger bezugswert) zwischen 58kg und 71,5kg!!!! Joa, dann kann ich ja losfressen und mir einreden, dass ja alles im grünen Bereich ist :ironie:

Außerdem ist dies ein Forum, in dem jeder Hilfe bekommen soll. Hier wird auch niemand runter gemacht, weil er etwas mehr auf den Rippen hat, aber auch den unteren Gewichtsklassen sollte der selbe Respekt entgegengebracht werden. Und wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann lass sie doch links liegen.

Hier ist keiner Magersüchtig und wenn du dir mal die Futterpläner durchschaust, siehst du auch, dass bei allen meist ordentlich was auf dem teller liegt.

Es tut mir leid, dass du diese schlechte Erfahrung gemacht hast. Aber deswegen musst du nicht immer sofort obligatorisch von dich auf andere schließen. jeder hier bemüht sich auf gesunde Weise gewicht zu verlieren. Ein Großteil treibt regelmäßig od. zumindest sporadisch Sport.

Ich sehe keinen Grund den teufel an die Wand zu malen. Deine Sorge in allen Ehren, aber manchmal ist es auch fehl am Platze.

Ich will hiermit wirklich kein Streit vom Zaun brechen, ich möchte lediglich, dass du dir auch mal bewusst machst, wie verletzend deine Kritik sein kann.
 
@ summz

Is ja schön, wenn dich meine Beiträge nerven .......das kenne ich aus dem wahren Leben *lach* .....von meinem Sohn, der ist allerdings 9 Jahre alt *gröhl*. Mal ein kleiner Tipp am Rande ......lies sie doch einfach nicht :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Liegt wohl an deinen jungen Jahren, dass du Kritik nicht von Ratschlag unterscheiden kannst ............
.........du musst dich auch nicht von mir angegriffen fühlen - habe keinen persönlich angegriffen, sondern lediglich allgemein meine Meinung zu dem Thema Untergewicht bekannt gegeben, da es mich allgmein nervt, dass die jungen Dinger um jeden Preis dünn, dünner, am dünnsten sein wollen.
Und mal ehrlich, ich komme auch nicht von irgendeinem anderen Stern, wo Menschen mit 1,70 und 50 kg anders aussehen als anderstwo *lol*. Mag schon sein, dass diese "Frauen" ihr Wohlfühlgewicht bei 45 kg haben, das respektiere ich völlig und wollte meinen Beitrag nicht anders verstanden wissen!!!!!!
Natürlich beziehe ich meine Werte über BMI oder die allgemein bekannten Regeln, die man in jedem halbwegs guten Fachbuch nachlesen kann .......so wie das jeder macht. Klar kann man 3 gleichgroße, gleichschwere nebeneinander stellen und jeder von den dreien sieht anders aus ......das is wohl logisch.

Aber oki ............ich gebe mich geschlagen, vielleicht bin ich auch hyperaggressiv, wenn ich mit ansehen muss, wie manche junge Mädels hier über ihren Körper denken ..........ok, ok ......ich war auch mal so .......schlank sein zu wollen um jeden Preis.......aber hey, es gibt wichtigeres im Leben ...............und mit 3 kg zuviel (wovon eigentlich 3 kg zuviel @summz - wenn man keine Richtwerte wie bmi benutzen soll?) würde ich mich wirklich lieber zu hause verstecken und das Leben an mir vorbeirauschen lassen *IRONIE*


...............eine solche Sichtweise entwickelt man aber leider erst durch Lebenserfahrung ....................@ summz, ICH WEISS ICH BIN EIN KLUGSCHEISSER, aber ICH WEISS WARUM ICH SO DENKE UND WARUM ICH ANDERE VOR DIESEM BESCHISSENEN KREISLAUF VON GESCHEITERTEN DIÄTEN, JOJO-EFFEKT USW. BEWAHREN MÖCHTE ......und das hat bei Menschen unter 20, die noch nicht in dem endlosen Diätkreislauf gefangen sind einen Sinn ;) .....oder bei manchen halt auch nicht !!!!!!
Mit 30 denkst du auch anders, glaubs mir ........................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben