Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht hast du durch das rel stressarme herumliegen, und einmal wirklich nix tun auch stressbedingte Wasser Einlagerungen abgebaut.
Ja, genau!
Oder du warst so entspannt und hast mit Leichtigkeit abgenommen, weil dein Cortisolspiegel so niedrig war. :)
 
Tja, nichts genaues weiß man nicht! Es ist eigentlich auch egal. Ich muss nur dran denken, dass ich mich nicht ärgere, wenn das Gewicht wieder leicht nach oben geht.

Das macht ja dann auch Stress
 
Frühjahrskur 2024 Tag 2
72,6 kg

Morgenroutine: ein großes Glas Wasser mit Zitronensaft, MSM, Flammengarde, Magnesium
Kaffee

Mittag: Wildkräutersalat , Putengeschetzeltes mit Erbsen und Sahnesoße, Kefir

Abend: 2 Bratwürste, Griechischer Salat mit Tzatziki

Schmerzen erträglich, kein Schmerzmittel

Ca 5000 Schritte

Wir waren bei meinem Sohn und es gab erst sehr spät etwas zu essen und ich war ausgehungert. Deshalb hat eine Wurst nicht gereicht.
 
Frühjahrskur 2024 Tag 3
72,9 kg

Morgenroutine: ein großes Glas Wasser mit Zitronensaft, MSM, Flammengarde, Magnesium
Kaffee

Mittag: Resteessen mit Kartoffelfaserbrot (Käse,Wurst, Radieschen,Chiccoree), Kefir

Abend: Lammkotelett vom Grill, Griechischer Salat mit Oliven

Schmerzen erträglich, kein Schmerzmittel

Ca 3000 Schritte
 
Frühjahrskur 2024 Tag 4
72,0 kg

Morgenroutine: ein großes Glas Wasser mit Zitronensaft, MSM, Flammengarde, Magnesium
Kaffee

Mittag: Lammkotelett, griechischer Salat, Mozzarella, Oliven, Kefir

Abend: Pizza
Meine Tochter hatte Geburtstag. Bei dem schönen Wetter hatte sie Pizza auf dem Grill vorbereitet. Jeder konnte seine Pizza selber belegen und die Kinder hatten riesen Spaß es für Oma und Opa zu übernehmen. Uns sehr lecker war es auch. Glutenfrei war es und ich habe es vertragen.


Schmerzen etwas stärker, aber noch erträglich, kein Schmerzmittel

Ca 6000 Schritte20240408_121100.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Die hab ich auch! Aber nur circa! Und ungefähr und in etwa. Völlig exaktement.

Baby Steps Dancing GIF
 
Frühjahrskur 2024 Tag 5
72,0 kg

Morgenroutine: ein großes Glas Wasser mit Zitronensaft, MSM, Flammengarde, Magnesium
Kaffee

Mittag: Bunter Salatteller mit Ölsardinen, Kefir

Abend: Schweine-Krusten-Braten mit Sauerkraut, Kanten vom frisch gebackenen Chia-Brot mit Butter, ein paar Stückchen Ananas


Schmerzen etwas stärker, aber noch erträglich, kein Schmerzmittel

Ca 6000 Schritte

Heute hatte ich schon ab um 9 Hunger, habe aber ausgehalten, mich abgelenkt und erst halb 12 gegessen. Vielleicht zu viel Kh gestern abend?
 
Bei uns war es heute noch warm. Ich weiß nicht, warum. Muss ich beobachten.
 
Wieso nimmst du kein Schmerzmittel? Hat dir der Arzt das gesagt oder verträgst du es nicht?
 
Bei uns war es heute noch warm. Ich weiß nicht, warum. Muss ich beobachten.

Ja, deshalb. Ich zb reagiere, BEVOR das Wetter umbricht, also sowas wie Zipperlein. Ich weiß also vorher schon, dass es Gewitter gibt oder das Wetter schlecht wird, weil mein Körper bereits reagiert. Das blöde ist, wenn ich nicht dran denke und dann Befürchtungen habe, was diese Schmerzen - oder vermehrte Schmerzen - nun bedeuten mögen.

Deshalb erinnere ich mich einfach dran, dass es das auch gibt. Wie nach einer OP, da weiß man schon, dass am dritten und am siebten Tag vermehrt Schmerzen auftreten - warum ist nicht bekannt. Da bekommen die Leute mehr Schmerzmittel verpasst.
 
Wieso nimmst du kein Schmerzmittel? Hat dir der Arzt das gesagt oder verträgst du es nicht?
Sie wirken nicht so richtig. Sie dämpfen im besten Fall etwas. Es sind mir einfach zu viele Nebenwirkungen bei zu wenig Wirkung.

Der Arzt hat mir genug aufgeschrieben.
 
Kommt mir wirklich sehr bekannt vor Rehlein.
Ich nehm die Dinger auch nur dann, wenn gar nix mehr geht. Oder bereits klar ist, dass da was kommt - wie bei Migräne oder so. Außerdem verstärken Ibu, Paracetamol und Aspirin die Übersäurung und tragen zur Verlängerung des Problems bei. Bewegung macht das Gegenteil, wenn sie moderat ist, also "Spazierengehen" oder so. Oder Sprudelflaschen stemmen. Oder tanzen - kann frau auch alleine.

Happy Feeling Good GIF
Meme Doing The Most GIF
 
Frühjahrskur 2024 Tag 6
72,0 kg

Morgenroutine: ein großes Glas Wasser mit Zitronensaft, MSM, Magnesium
Kaffee

Mittag: Bunter Salatteller mit Kabeljau, Kefir, ein paar Nüsse

Abend: Schweine-Krusten-Braten mit Sauerkraut, ein paar Stückchen Ananas


Schmerzen erträglich, kein Schmerzmittel

Ca 7000 Schritte
 
Das mit den Schmerzmitteln ist ein Teufelskreis. Dr. Feil sagt dazu, dass man mal ein paar Tage, wo es schlimm ist, was nehmen kann aber mehr nicht. Der Knorpel wird davon eher noch geschädigt.
Ich bin froh, dass ich davon weg bin.
Ich habe ja auch eine ganze Latte an entzündungshemmenden NEMs und Gewürzen, die mir gut tun.

Alles Gute, Ute!
 
Danke Matthias! Ich nehme MSM, Flammengarde - da ist Kurkuma, Ingwer u. ä. drin - , Magnesium und, wenn mein Päckchen da ist, Omega 3.
Zucker vermeide ich.

Dazu dann Bewegung.

Ich bin guter Hoffnung, es hinzubekommen. 🙏 :blush:
 
Mit Schmerzmittel ist es wie mit sicher allen Medis - passendes Mittel, passende Dosis und Dauer.
Vor meiner OP bin ich da leider viel zu unwissend gewesen und die Ärzte waren auch nicht hilfreich. Tilidin, Oxycodin etc. alles was dämpft hat bei mir genau das getan - gedämpft, aber die Schmerzen waren da. Also Verwirrung beim Arzt, noch höhere Dosis, Schonhaltung bei mir..........Teufelskreis. Ich bin mit einer Dosis Auto gefahren, die beim Arzt Kopfschütteln verursachte. Angeblich ginge das nicht....

Was dann geholfen hat war Metamizol, zu spät, die OP hat es nicht verhindert. Da nehme ich aber heute mal eine Tablette, wenn ich merke, das sich was regt, damit ich nicht in Versuchung komme in Schonhaltung zu gehen und sich das Schmerzgedächtnis reaktiviert und die Sache chronisch wird. Schmerztabletten vs. Schmerzgedächnis versuche ich abzuwägen.
 
Oben