Julie's world...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
19. Tag

Frühstück
2 Eier mit Mayo
1 Stück Käse

Mittagessen
Geschnetzeltes Huhn an Sahnesauce mit 1/2 Zwiebel
und ein wenig Bouillon
10 Nüsse
1 Tomate

Nachmittag
1 Espresso mit Sahne und L-Carnitin

Abendessen
Geschnetzeltes Huhn an Sahnesauce (kl. Portion)
1 kleiner Salat
1 Minipic

Sport: 45 min. Kraft; 45 min. Ausdauer
(Total ckal 1700)


War heute ziemlich schlapp, wollte nur unter die Decke kriechen und schlafen.
Aber es liegt nicht am Essen, sondern am bedrückenden Wetter, da bin ich sicher.
Doch beim Training war ich dann doch in Höchstform.

Hier noch die Koordinaten :wink::
Startgewicht: 63
Beginn meiner Atkins-Diät: 17.01.08
Bislang: 19 Tage in Phase 1
Aktuelles Gewicht: 60.1
Körperfett: 24.3
Bislang abgenommen: 2.9 Kilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachmittag
1 Espresso mit Sahne und L-Carnitin

Hey Julie,

wo gibt´s denn sowas??? Oder hast du ne Pille dazu verputzt? Hab auch schonmal überlegt, L-Carnitin zusätzlich zu nehmen...meinst du das macht Sinn?

Ansonsten, Kopf hoch, so Misttage haben wir alle!! Bei mir waren die beiden letzten Wochen auch nicht so dolle...langsam geht´s wieder bergauf -hoffentlich auch bergab *harhar* - gewogen wird jetzt nur noch 1-2mal pro Woche, wenn ich´s schaff!!

Ich find´s echt toll, dass du so tapfer immer zum Sport gehst! Ich bin abends nach der Arbeit oft zu k.o. um mich noch aufzuraffen!

Eins frag ich mich: wie schaffst du 7 :shock: Gläser Wein PLUS 2 Gläser Schampus *torkel* ich bin nach knapp 2 Gläsern Vino momentan schon gut angeschickert.....*g*
 
Hey Mee!

Das L-Carnitin hab ich natürlich schon in Kapselform zu mir genommen. Zusammen mit Espresso (1 Stunde vor dem Sport eingenommen) soll es sehr fit machen. Und bei mir trifft das zu. Die Theorie ist natürlich umstritten, aber wenn's hilft...;) (aber das hab ich nur gestern gemacht, weil ich so enorm schlapp war. ich habe mir gedacht: lieber mit einem kaffee sündigen und dann viel sport machen, als keinen kaffe und auch keinen sport).

Hihi, das mit dem Wein ist ja auch nicht in 2 Stunden passiert. Wir haben zu Hause zum Raclette zu Zweit eine Flasche Weisswein gekippt (über 5 Stunden verteilt), und später in einer Bar noch 2 Gläser. Zu Hause dann, um 4 Uhr morgens den Sekt >:) Summasummarum also über 10 Stunden verteilt - relativiert es die Situation ein wenig? :rolleyes: :lol:
 
Ich muss jetzt mal ein kleines Resumée machen, damit ich einen Überblick kriege über die Vergangen Tage: :rolleyes:
Ich stolpere ja jetzt 19 Tage durch die Atkins Phase 1 (wobei die Phase 1 inpunkto Nüsse vom mir etwas respektlos behandelt wurde - immer wieder griff ich nach IHNEN und sie verschwanden einfach in meinem Mund:confused: ).

Im Schnitt habe ich so 1500 Kalorien pro Tag gegessen und bin 4 Mal die Woche ins Fitnessstudio gehüpft. Alles in allem war das gut, aber das Frieren war einfach oberSch* ;) Nun wurde ich ja darauf aufmerksam gemacht, dass ein Refeeding (alle paar Tage viel essen) keine schlechte Idee wäre, da es den Stoffwechsel daran hindert, zu erlahmen (meiner scheint ja momentan eher abgestorben zu sein; vielleicht macht er aber auch Ferien auf Hawaii - diese miese Kröte!).

Es geht mit im Moment gut - dennoch - so viel abgenommen hab ich nun wirklich nicht. Am heutigen Morgen waren es wieder 60.5, also 2.5 Kilo vom Ausgangsgewicht entfernt. Zählt man 2 Kilo als Wasser dazu, würde das bedeuten, ich hätte in fast 3 Wochen NUR 0.5 Kilo abgenommen. Ich hoffe, dass es nicht so ist, und alles nur Fett ist, sonst verfluch ich diese Diät auf ewig (ätsch!).

Ich muss aber auch sagen, dass ich momentan VOR meinen Tagen bin, und ab 1 Woche vor meinen Tagen werde ich immer schwerer. Mal schauen, ob das Gewicht wieder absackt. Trotzdem - in meine alten Jeans komme ich nur knapp mit dem unteren Teil des Oberschenkels rein :cry:

Mein Plan: Ich mache jetzt noch diese und nächste Woche Atkins 1 (also insgesamt 4 Wochen Phase 1), und dann - *bitte-nicht-schlagen* mache ich KFZ-Diät. Ich werde also Atkins-Abtrünnige. Wieso?

Mir ist das Atkinsen viel zu aufwändig, um es Monate durchzuziehen. Ich habe keine Lust, permanent Morgends aufzustehen, mein Mittagessen zu kochen UND dann auch noch Frühstück. Die Eier hängen mir schon jetzt zum Halse raus, und da ich nicht so der viel-Sahne-Käse-Mascarpone-Typ bin, wird das Essen sehr eintönig.

Ich hoffe, dass ich mich nach vier Wochen Atkins ein wenig vom hinterhältigen Zucker gereinigt habe, und dass mir die "guten" Kohlenhydrate hernach kein Bein stellen werden. Zucker werde ich selbstverständlich weiterhin meiden (...oder man soll mich mit Pestbeulen bestrafen:lol: ).

So. Das wär's mit der Zusammenfassung und Plan B.
Nun zum Wetter... >:)
 
Na sowas?? :shock: Was muss ich da lesen?? Du wirst abtrünnig...ich glaub´s hackt! Was bitteschön ist KFZ???

Findest du das echt sooo aufwändig? Klar, viel vorbereiten..aber ich finde, das kann man ganz gut in den Tagesablauf integrieren...hast du´s denn schonmal ganz ohne Nüsse, Kaffee und Alkohol versucht? Bei mir hängt´s ja auch schon bzw. geht langsam....

na, komm schon, denk nochmal drüber nach - lass mich nicht allein ;-)
 
Keine Angst, liebe Mee!
So schnell wirst du mich nicht los...>:)

Und ja, aufwändig finde ich es schon.
1. Ich muss immer in der Früh das Mittagessen kochen, und davon wird mir immer ein wenig schlecht.
2. Ich kann nicht mehr bei Freunden essen (weil ich niemandem ausser meinem Freund sagen will, dass ich Atkins mache - den Stress erspare ich mir, weil's da immer heisst: neien! das ist gefährlich!)
3. Ich gehe im März ein paar Tage nach London, und dort werde ich Atkins eh nicht durchziehen können; das wäre nun wirklich zu kompliziert.

Die KFZ-Diät ist eigentlich eine Diät, die teilweise lowfat und teilweise "mit"fat ist. Das Konzept ist enorm einfach: iss niemals Kohlenhydrate und Fett gleichzeitig.
Vorzugsweise sollte man Morgends und Mittags Kohlenhydratreich essen, und Abends dann Eiweiss und Fettreich. (also eine Art Trennkost, aber statt KH und EW zu trennen, trennt man eben KH und Fett).

Und ich habe mir gedacht, wenn 4 Wochen Atkins Phase 1 vorbei ist, dann fange ich mit einer Woche KFZ-"light" an - d.h. ich werde nur eine Mahlzeit KH-reich essen, der Rest noch nach Atkins, ausser dass ich weniger Fett ins Essen werfe ;) Und die nächste Woche werde ich KFZ ganz durchziehen.

Phu, jetzt hab ich wieder einen halben Roman geschrieben. Aber was ich eigentlich sagen wollte: ich bleibe sicher hier im Forum, denn eventuell kehre ich dann wieder zu Atkins zurück, wenn's nicht geigt.

Übrigens: ab heute nehm ich weder Nüsse, noch Kaffee noch Alkhohol zu mir (von heute bis Ende nächste Woche) VERSPROCHEN! :tongue:
 
20. Tag

Frühstück
2 Eier und Käse

Mittagessen
1 Tomate
100 g Fetakäse
3 Bifis

Abendessen
Schweinefilet mit Speck ummantelt (ca 300 Gramm!)
kleiner Salat

Sport: nix da! War mit meiner Mam saunieren (Ketonkörper ausschwitzen;) )
(Total ckal: huch...:rolleyes: sagen wir 1900?)

Menno, meine Tage wollen und wollen nicht kommen. Habe die ganze Zeit leichte Bauchschmerzen, als wären sie bereits da (hab auch mehr Hunger als sonst!), aber passieren tut nix. :confused:
Konnte mich heute nur bei meiner Mam zu Hause wiegen, daher weiss ich nicht, ob die Angabe korrekt ist.

Hier noch die Koordinaten :wink::
Startgewicht: 63
Beginn meiner Atkins-Diät: 17.01.08
Bislang: 20 Tage in Phase 1
Aktuelles Gewicht: 60.0
Körperfett: 24.3
Bislang abgenommen: 3.0 Kilo
 
Hi Julie,

wow, Du bist aber diszipliniert!
Gerade mit der Vorbereitung finde ich Atkins sehr einfach. Habe mich 3 Tage mit David Kirsch versucht und da habe ich Abend noch 1,5 Std kochen müssen für 2 kleine Schälchen im Büro. Deshalb finde ich Atkins trotz langsamer Abnahme einfach praktisch. Auch wenn ich mich nicht immer an alles halte.
Schade...aber bleibst Du dann weiterhin hier im Forum?

Liebe Grüsse,
Seeta01
 
Hallo Seeta!

Ui ja, von David Kirsch habe ich auch schon gehört. Soll eine ziemliche Tortur sein, weil man bei zielmlich wenig essen, viel sportliche Leistung erbringen soll.
Dann lieber Atkins...

Aber ich bleibe hier sicher erhalten. Wie gesagt - dass ich in 2 Wochen auf FKZ wechsle, ist "nur" ein Plan. Wer weiss, wie sich das entwickelt >:)
 
Na, dann wünsch ich auch mal viel Erfolg bei der neuen Diät, ist ja auch eine Art low carb, ähnlich wie Schlank-im-Schlaf?

Aufwendig find ich das ganze eigentlich auch nicht, ich koch immer nur abends und selten mal fürs Frühstück, ich mach das ganze schon seit über 7 Monaten und jetzt hab ich schon Routine in der Speisenzusammenstellung.
Wenn ich bei Freunden esse, die nix von Atkins wissen, sag ich einfach vorher, ich ess kein Weißmehl und Zucker (vertrag ich nicht) und Kartoffeln und Reis mag ich nicht, aber ein Salat wär nicht schlecht. Hat bisher immer funktioniert. Eine Freundin hat extra so eine Woche lang für mich mitgekocht, war kein Mehraufwandt für sie, ich hab einfach einige Beilagen weggelassen. So hab ich auch Geburtstage und Weihnachten überlebt. Manchmal esse ich aber aus Höflichkeit auch mal was "Verbotenes" in kleinen Mengen mit und passe danach ein paar Tage mehr auf. Ich mache mir da keinen Druck und sehe die Abnahme als langfristig an, da kann ich auch mal höflich sein. Schneller abnehmen würd ich allerdings auch nicht ablehnen.

Aber ich kann es schon gut verstehen, wenn Du mal was anderes ausprobieren willst, wenn es mit der Abnahme nicht so schnell klappt, man hat ja seine Vorstellungen.

Viele Grüße
 
Stimmt Brunhilde, an SIS hab ich auch schon gedacht, als ich Julies Beschreibung gelesen hab...ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll bzw. kann, wenn doch die Glukosespeicher für rund 48 h speichern können ??? :confused: Meine Mama ist aber auch davon überzeugt...sie macht ne etwas abgeschwächtere Atkins Version - wenn überhaupt KHs dann morgens (aber keine vier Nutellabrötchen)

Julie, solang du uns hier treu bleibst, darfst du auch mal was anderes machen *gütigbin* haha...bin dann aber mal gespannt, wie´s läuft. Erwarte wie gehabt täglichen Rapport :icon_bla:

Für mich wär das eher nix...ich bin ja so der ganz-oder-gar-nicht-typ. Leider.

Von David Kirsch weiß ich bloß, dass er Heidi Klum nach ihren Kids wieder in Form gebracht hat...wenig essen, viel Sport klingt für mich auch nicht so erstrebenswert - ist das wieder so ne low-fat Geschichte?

Ich mach mir gar nicht so viel Stress drum, was die anderen Leute denken. Zum einen erzähl ich immer was von Allergie (was sogar bedingt stimmt und alle, die mich kennen, wissen auch, dass ich oft Beschwerden hatte) und wenn ich mitkriege, dass jemand a. echtes Interesse oder b. Ahnung oder c. beides hat, dann erzähl ich ihm (meistens ihr...) auch von Atkins...dass ich ein paar kg zuviel auf den Rippen hab, ist ja offensichtlich, daher ist auch keiner von Diätplänen geschockt. Diejenigen, die mich zum Essen einladen, die müssen damit rechnen, dass ich entweder einen Teil gar nicht esse (kündige ich auch immer vorher an) oder sie machen was extra für mich...funktioniert bisher wunderbar. Bin auch noch nirgends angeeckt.

Julie, wieso ist London ein Problem? Ach, und was genau machst du mit dem Speck-Schweine-Ding? Braten? Backofen? Klingt lecker...kann ich dafür auch Huhn nehmen?

Wie läuft´s denn ohne Nüsse? Schon Schüttelfrost und Wahnvorstellungen ? :rotfl: :nurse:
 
Hallo Brunhilde und Mee!

Ach, jetzt hab ich grad ein ellenlanges Post geschrieben und dann konnte ich es nicht abschicken und alles war weg:shock: Mist!

Aber was ich sagen wollte - ihr habt mir den Tag schon gerettet. Ich war nämlich total genervt, weil meine Tage immer noch nicht eingetroffen sind (trotz Bauchweh), weil ich seit einer Woche genau gleich schwer bin und - und - ...ach überhaupt! :cool:
Doch nun geht's bereits besser!

@Brunhilde
Ich halte mich halt nicht so dafür, bei allen Freunden Sonderwünsche anzubringen. Hängt aber wohl damit zusammen, dass das nicht meine erste Diät ist und mein Umfeld sich langsam über meine 100 Versuche ärgert. :rolleyes:
Aber ich finde es total schön, dass du so langsam aber stetig abnimmst. Ich bin ja da ganz anders. Am besten soll alles Fett in einer Nacht von mir weichen! :lol:

@Mee
Wegen KFZ - also ich glaube schon, das die Methode funktionieren kann. Und wegen dem Glukosespeicher. Den muss man ja nur leeren, wenn man grundsätzlich eine Fettverdauung anstrebt.
Aber im KFZ gehts ja mehr darum, dass der Körper nicht BEIDES zusammen isst. Weil, wenn man KHs UND Fett isst, werden die KHs als schnelle Energie aufgenommen und das Fett als Notvorrat eingelagert. Daher lässt man das Fett weg und isst es einzeln am Abend.

London ist deshalb ein Problem, weil es einfach ein paar Sachen gibt, die ich in London essen MUSS! Das da wären Fish&Chips (nicht nur ohne Chips), diese leckeren Vinegar und Chili Chips und allem voran: StickyToffee-Pudding (wer das noch nicht kennt, soll es NIENIENIE ausprobieren, denn der süss-Kick ist wohl schlimmer als bei jedem Junkie - einmal angefixt, wird man es nie mehr von der eigenen Festplatte löschen können *warnung-bitte-ernst-nehmen* ;) )

Ach ja, und Wahnvorstellungen wegen der fehlenden Nüsse hab ich noch nicht. :lol:
Aber es läuft ja ansonsten auch nicht besser - das nicht Nüsse essen geigt nicht wie erwartet.
Ich kann die Zahl 60.4 schon nicht mehr auf dem Display sehen! :-x

Du kannst übrigens fast alles mit Speck ummanteln und dann braten. Es gibt dem Fleisch eine wirklich lecker würzige Kruste. hmmm! >:)
 
21. Tag (oder war es der 100ste?)

Frühstück
2 Eier mit Mayo
1 Stück Käse

Mittagessen
1 Bratwurst
1 Bifi

Abendessen
1 Straussensteak
1 Handvoll Bohnen mit Speckwürfel
6 Scheiben hauchdünner Rinderbraten

Sport: 45 Minuten Krafttraining, 40 Minuten Ausdauer
(Total ckal: 1500)


Hier noch die Koordinaten :wink::
Startgewicht: 63
Beginn meiner Atkins-Diät: 17.01.08
Bislang: 21 Tage in Phase 1
Aktuelles Gewicht: 60.4
Körperfett: 24.3
Bislang abgenommen: 2.6 Kilo
 
Hi Julie,

ich hatte in den letzten Tagen auch das Gefühl, nicht ein Gramm von der Stelle zu kommen. Die Waage blinkte wie verrückt und blieb dann immer auf der selben Zahl hängen. Gestern abend habe ich sie (bilde ich mir ein) gelöscht, indem ich mit zwei Hanteln raufgestiegen bin. Prompt zeigte sie heute ein anderes Gewicht. Probiere es mal aus, ich glaube, sie hat da irgend so einen Speicher, der sich erst bei gravierender Veränderung umstellt.

Und zu deiner Regel. ich habe auch vor paar Wochen erst mit Atkins angefangen und war (vielleicht dadurch) erstmalig fast eine Woche zu spät dran. Dafür ist sie jetzt doppel so stark, wie sonst. Könnte ein Zusammenhang bestehen.
 
Gestern abend habe ich sie (bilde ich mir ein) gelöscht, indem ich mit zwei Hanteln raufgestiegen bin. Prompt zeigte sie heute ein anderes Gewicht. Probiere es mal aus, ich glaube, sie hat da irgend so einen Speicher, der sich erst bei gravierender Veränderung umstellt.

Das habe ich auch schon gemacht (mit was schwerem halt, Hanteln habe ich nicht), oder mit Schuhen drauf, ich bilde mir auch ein, die Dinger haben einen Speicher und sind zu faul was neues zu messen.
 
Ach, ihr seids echt zum knuutschen!
Eure Waagen-Theorie kann aber bei mir leider nicht der Grund sein.
Ich habe mich nämlich gestern Morgen bei meiner Mutter gewogen und da war ich auch ziemlich gleich schwer (da keine Digitalwaage, zeigt es das Gewicht nur ungefähr an, aber es war so in etwa das Gleiche).

Aber trotz allem - ich werde den Hanteltest machen. Schaden kann es ja nichts!

Stringer, ich hoffe nicht, dass meine Regelschmerzen dann schlimmer sind. Ich leide nämlich schon genügend unter dem roten Drachen ;)
 
Muss ja auch nicht immer so sein. Aber ich habe mich gestern nacht schon ziemlich gewunden. Das kenne ich sonst nicht.

Ich habe vor 15 Jahren mal versucht, nur noch vegetarisch zu essen mit dem Ergebnis, dass die Regel ganz wegblieb. Ich also voller Panik zur Ärztin - Babyalarm? Nein, mir fehlte das Fleisch. Bin dann wieder auf normales Essen umgestiegen und alles war in Ordnung.

Insofern glaube ich da schon an einen Zusammenhang mit der Ernährung.

Sieh es mal so - wenn de Regel endlich komt, geht es auch gewichtsmässig endlich wieder weiter. Man sammelt IMMER vorher Wasser.

Ich drück dir die Daumen.
 
Vielen Dank, Stringer!
Du beruhigst mich schon ein wenig. ;)

Ich glaube, SO besorgt wie ich grade drauf bin, kann nur die Mens im Anmarsch sein...:lol:
Dieses Warten darauf ist einfach sowas von besch*** (ich hab den Eindruck, als hätte ich sie schon seit Tagen, nur dass nix meinen Körper verlässt).
 
Hey,

ich habe mich erst heute hier angemeldet und bin zufällig auf deinem Profil gelandet. Auch wenn ich ein Tick größer bin, haben wir ungefähr die selben Ausgangswerte und ein ähnliches Ziel. Würde mich freuen wenn wir uns vllt ein wenig gegenseitig motivieren könnten...du bist ja schon ein wenig weiter als ich, die gerade erst am Anfang steht...Ich hoffe es klappt bei mir und ich kann dem ganzen Süßkram widerstehen. Bisher hab ichs deswegen nämlich nie geschafft :(

Viele Grüße, Swansee >:)
 
Hallo Swansee!

Schön, dass du auch dabei bist!
Und ja hast Recht, ähnliche Grössen und so. Aber ich denke, rein vom Verhältnis her, bist du etwa genau gleich wie ich; etwas grösser und ein wenig schwerer; d.h. du fängst da an, wo ich jetzt angekommen bin (hihi, hast also sogar einen Vorteil >:)).

Ich hoffe, du überstehst die ersten Tage gut, und sonst kannst du ja uns anderen fragen (oder die Äuglein ausweinen ;), wenn die fiesen Gelüste kommen).

Hast du auch ein Tagebuch eröffnet?

Gruss, Julie

PS: vergiss den Ticker nicht; ich find den wirklich praktisch >:)
 

Neueste Beiträge

Oben