Kalorien zählen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lifedesire

Neuling
Registriert
27. Mai 2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Habe mich auch gerade im Forum vorgestellt. Hatte auch ein paar Fragen, aber erst dann gelesen, dass man in dem Forum zum Vorstellen keine Fragen stellen sollte *schäm*. Jetzt versuche ich es besser zu machen, und hoffe, dass ich hier richtig bin. Hab mir jetzt alle Infos hier ziemlich gründlich durchgelesen und mich informiert (-hoffe ich-).
Ich möchte ca. 5 bis 6 Kilos abnehmen, funktioniert Atkins auch bei Leuten, die nicht so viel abnehmen möchten?
Und meine zweite Frage: ich habe widersprüchliche Angaben dazu gefunden, ob man die zugeführten Kalorien zählen soll oder nicht. Müsste für die Ketose doch eigentlich wurscht sein, oder? Kann mir jemand was dazu schreibne?
Vielen Dank schon mal im vorab

LG, Niki
 
Hallo Niki :)

Ausschlaggebend ist eigentlich weniger, wieviel Du abnehmen möchtest, als Dein Ausgangsgewicht. Ich denke aber, da Du ja schreibst, es geht um 5 bis 6 kg, Dein Anfangsgewicht nicht sonderlich hoch ist!?

Für die Ketose spielen die Kalorien in der Tat keine Rolle. Um Abzunehmen ist es jedoch trotzdem notwendig, ein Defizit an Kalorien zu Deinem Gesamtumsatz zu haben. Dieses sollte etwa bei 500 kcal liegen.
Mehr ist nicht gut, sonst fährst Du Deinen Stoffwechsel runter, und der Körper geht auf Sparflamme. Atkins propagiert, dass es nicht notwendig ist Kalorien zu zählen, denn diese Art von Ernährung ist sehr sättigend, und es nicht sehr wahrscheinlich, dass Du die Menge an Kalorien erreichen wirst. Wer jedoch in der unteren Gewichtsklasse abnehmen will, wird wohl eher weniger darauf verzichten können, die Kalorien im Auge zu behalten.

Ich hoffe ich konnte Deine Frage beantworten?

Lieben Gruss, Belinda
 
Oben