Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist ja lieb, dass Ihr das Kätzchen erstmal aufgenommen habt. Ich bin immer so beruhigt, dass es (auch) "solche Menschen" gibt. Die nicht wegschauen, sondern helfen/handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ihr solltet dien/die kleine behalten. Es war wohl ein Wink des Schicksals, das du nun lange genug getrauert hast :)
Wenn ihr euch sorgen macht, das dem kleinen Tagsüber alngweilig wird könnt ihr ja noch einen Spielgefährten dazu hohlen. Ob nun eine Katze oder 2, das ist auch nicht mehr arbeit.
Ich könnte so ein Würmchen nie abgeben, da hätte ich viel zu viel Sorge, wo er später landet und ob man da vernünftig mit einem so jungen Tier umgehen kann. Unser Moses ist ja auch ein Findelkater mit etwa 5 Wochen, sogar unsere damals 16 Jährige Katze, die keinen neben sich geduldet hat war einverstanden, das er bleibt :)
 
Ich glaube, ihr solltet dien/die kleine behalten. Es war wohl ein Wink des Schicksals, das du nun lange genug getrauert hast :)
Wenn ihr euch sorgen macht, das dem kleinen Tagsüber alngweilig wird könnt ihr ja noch einen Spielgefährten dazu hohlen. Ob nun eine Katze oder 2, das ist auch nicht mehr arbeit.
Ich könnte so ein Würmchen nie abgeben, da hätte ich viel zu viel Sorge, wo er später landet und ob man da vernünftig mit einem so jungen Tier umgehen kann. Unser Moses ist ja auch ein Findelkater mit etwa 5 Wochen, sogar unsere damals 16 Jährige Katze, die keinen neben sich geduldet hat war einverstanden, das er bleibt :)
Wir behalten das Kätzchen. Eigentlich war das schon von vornherein irgendwie klar :D
Aktuell hat meine Schwester noch Ferien und ich bin nächste Woche auch 2 Tage + Wochenende zu Hause. Da ist zumindest erstmal jemand zur Eingewöhnung da. Zurzeit schläft die Katze nur mit bei irgendjemandem im Bett, wenn man mit ihr auf dem Sofa sitzt oder am allerliebsten auf dem Schoß. Die ist schon total auf uns fixiert :inlove:
Seit gestern früh geht sie auch von selbst aufs Katzenklo. Nach der Arbeit muss ich dann erstmal Katzenstreu und Futter für junge Katzen besorgen. Die Reste an Futter die zurzeit noch da sind, sind ja speziell für ältere Katzen. Und die kleine ist echt ein riesen Vielfraß :D

Ich war heute früh vor der Arbeit wieder beim Sport. Ehrlich gesagt glaube ich, dass die Pause gestern ganz gut war. Ich bin heute ohne jeglichen Muskelkater ins Training gestartet und habe deutlich mehr Gewicht geschafft. Ich war selbst echt überrascht, denn eigentlich war ich sehr müde, hatte keine Lust und mir war etwas schwindelig. Letztendlich bin ich aber froh mich durchgerungen zu haben und den inneren Schweinehund besiegt zu haben :giggle:
Nach dem Training war ich aber echt fertig und mir war übel. Kann aber auch an den Medis liegen, welche ich erst nach dem Training genommen habe.

Außer Arbeit, Einkaufen und Vorkochen werde ich heute wahrscheinlich nicht mehr viel machen. Morgen fange ich dann später an zu arbeiten, da kann ich bis ca. 7:00 ausschlafen.

Morgen früh gibt es das erste Mal den Frühstücksbrei. Ich bin echt gespannt :rofl:

Zu Essen gibt es:

Frühstück:
24h-Joghurt mit Skyr, Leinsamen, MCT, Kakao Nibs und Kokoschips

Mittags:
Hähnchen-Gemüse-Auflauf

Abends:
1 Scheibe Keto Brot mit Butter

Sport:
1,5 h Kraft

Nährwerte:
Kalorien:1711
KH: 15,5g
EW: 88,4g
Fett: 134,4g
 
Na gut ... dann gucke ich mir es auch an, dann ist Carmen nicht so alleine dabei.^^ ;)
 
Wie war dein Frühstücksbrei heute morgen?
 
Die ist ja goldig. *schmelzdahin*
Vermutlich hätte die niemand wieder abgeben können.
 
Wenn ich ehrlich bin wir auch nicht :giggle:
Die Fußsohlen sieht man zwar jetzt nicht, aber ich finde die total interessant. Manche sind beige, manche schwarz und eine ist beige und schwarz geteilt.
 
Oh ist der Zwerg süß :inlove:

Ihr könnt doch einfach nachsehen, ob Junge oder Mädchen
 
Der Namensvorschlag ist ja oberscharf. Das ist dann sicherlich die einzige Katze auf der Welt mit diesem Namen! :inlove:
 
Oh ist der Zwerg süß :inlove:

Ihr könnt doch einfach nachsehen, ob Junge oder Mädchen
Haben wir schon versucht. Erstens windet sie sich aber immer sehr und zweitens ist sie noch so klein, dass man es nicht sehr gut erkennt :blush:
Der Namensvorschlag ist ja oberscharf. Das ist dann sicherlich die einzige Katze auf der Welt mit diesem Namen! :inlove:
Denke ich auch. Ich stelle mir dann immer vor wie man dann im Garten nach ihr ruft und die Nachbarn sonst was denken :giggle:
 
Und ich würde denken, ihr habt zuviel geraucht.^^ ;)
 
Gestern habe ich lange gearbeitet und war dann noch beim Badminton. Danach war ich ziemlich ko. Ich hatte auch wieder eine aura beim Badminton, hatte aber vorher schon seit gestern Nachmittag so ein komisches Gefühl im Magen bzw. Relativ hohen puls.

Der Dr. Almond Frühstücksbrei schmeckt mir sehr gut. Ich habe ein bisschen Dr. Almond Marmelade, Zimt, Kakao Nibs, kokoschips, Leinsamen und MCT rangemacht. Ich hatte auch keine Blähungen.
Ich bin von einer Portion satt geworden, aber nach ca. 3-4 Stunden hatte ich wieder Hunger. Ich habe bis zum Mittag durchgehalten.

Zu essen gab es gestern:

Frühstück:
Frühstücksbrei

Mittags:
Hanf-Wrap mit Avocado-Feta-Füllung
24h-joghurt mit skyr

Abends:
1 Scheibe keto Brot mit Butter

Sport:
2h Badminton

Nährwerte:
Kalorien: 1750
Kh: 18.0g
Ew: 68.5g
Fett: 145.3g

Trotz des vielen EW zurzeit ist meine ketose mit 1,6 mmol/l relativ stabil und vorhanden.
 
Heute ist kalorienmäßig verhältnismäßig ein Spartag. Bisher habe ich auch noch keinen großen Hunger gehabt. Der frühstücksbrei hilft echt extrem kaloriensparen.
Allgemein könnte ich mich echt an 80-90g EW gewöhnen, denn es gibt einem einfach so viel mehr Möglichkeiten. :giggle:

Aktuell mache ich nur etwas entspannt Hausarbeit und kuschel mit der extrem verschmusten Katze. Thea ist echt ein Arbeisboykottierer :giggle:

Nachher geht es dann bouldern und anschließend in der Halle noch ein bisschen zum Krafttraining. Die bauen den trainingsbereich permanent aus und die haben schon extrem viel. Meine Schwachstellen vor allem die Arme und auch die Griffkraft. :blush:

Da ich beim Fladenbrot backen bisher noch keine überzeugenden Ergebnisse erzielt habe, habe ich mir mal die backmischung von Dr. Almond bestellt. Es ist auf alle Fälle schon mal extrem luftig und riecht sehr interessant. Heute Abend werde ich es dann nur nochmal kurz aufbacken.

Zu essen gibt es heute:

Frühstück:
Frühstücksbrei mit Beilagen wie gestern

Mittags:
Thunfischpizza
Skyr mit crème fraîche

Abends:
Dr. Almond marokkanisches Fladenbrot mit Butter

Sport:
Bouldern und Krafttraining

Nährwerte:
Kalorien: 1580
Kh: 14.4g
Ew: 89.0g
Fett: 123.2g
 

Neueste Beiträge

Oben