Kateee's Tagebuch :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kateee82

Mitglied
Registriert
09. Apr. 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarbrücken
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen Tag!
Wie bereits in meiner Vorstellung erzählt will ich ein paar überflüssige Kilos verlieren und meinen Umfang an Bauch, Hüfte und Oberschenkeln verringern. Vor ein paar Jahren hat es schon mal ganz gut geklappt, ich konnte mein Gewicht lange halten, bis mein Leben andere, weniger schöne Pläne mit mir hatte... Naja egal, inzwischen bin ich wieder ganz gut im Leben angekommen und kann mich nun auch wieder mit gestärktem Rücken, diesem Vorhaben stellen.

Vor ein paar Wochen war ein Personal-Trainer bei mir in der Firma, mit dem wir für seine Kunden zusammenarbeiten. Er hat so ein wenig von seiner Arbeit berichtet und auch von dem Programm welches er anbietet. Das ganze konzentriert sich auf eine Ernährungsumstellung und Sport!

Sprich LOW-CARB, wobei er in den ersten vier Wochen des Programms gänzlich auf Obst verzichtet und seinen Teilnehmern von allen Backwaren und Milchprodukten abrät. Das hat mich schon sehr geschockt, da ich bei dem tollen Wetter, doch so gerne Obst esse und mich da eigentlich den ganzen Tag von ernähren könnte. Naja egal, hab mir das mit meiner Kollegin angehört und beschlossen das mal zu probieren. Das Ganze machen wir jetzt schon ein paar Tage und es fällt mir nicht immer leicht auf mein geliebtes Obst zu verzichten aber ich bin eisern und will mein Ziel erreichen - MICH WIEDER SO RICHTIG WOHL IN MEINER HAUT ZU FÜHLEN!!!

Zu der Ernährungsumstellung kommt dass ich 2-3 mal die Woche ins Fitnes-Studio gehe und ein mal die Woche mit meiner Kollegin und dem Trainer ein Workout mache. ;) So mit Begleitung und Anleitung macht das gleich noch viel mehr Spaß und beim ersten Workout, habe ich es geschaft 5 km zu laufen, mit gehen zwischendurch. Naja ich bin nicht so der geborene Jogger!
Die ersten Pfunde sind auch schon geschmolzen, was ja in erster Linie Wasser war und auch an Bauchumfang habe ich schon verloren. Dazu kommt dass man es auch wirklich schon sehen kann. Wurde schon paar Mal angesprochen ob ich abgenommen hätte und das spornt mich noch um so mehr an. Dazu kommt das ich vor Kurzem einen tollen Mann kennen gelernt habe und das beflügelt mich auch noch zusätzlich ... :h:

So dann zeige ich euch mal was es gestern und heute so zu essen gab und freue mich schon auf eure Beiträge / Tips / Ratschläge / Rezeptvorschläge...

Mittwoch, 09.04.14
Frühstück:
  • 2 hartgekochte Eier
  • 1 Kaffee
Mittag:
  • Salat aus 1 Kohlrabi, 1 großen Karotte & 1/2 gelber Paprika mit Kräutern verfeinert
  • geräuchertes Forellenfilett
Abend:
  • Proteien-Shake
Zwischendurch:
  • nichts
Getränke:
  • 3 Kaffee
  • 2 Tee
  • 2 L Wasser
Sport:
  • 40 min Joggen

Donnerstag, 10.04.14
Frühstück:
  • 1 Kaffee
  • 1 Proteien-Shake
Mittag:
  • Tomate-Mozzarella-Salat
Abend:
  • Schnittbohnensalat
  • 200g Geflügelfleischwurst
Zwischendurck:
  • Kirschtomaten
Getränke:
  • 1 Kaffee
  • 1 Cappuccino
  • 2 Grüner Tee
  • 3 L Wasser
Sport:
  • kleines Homeworkout

Das sind so die letzen beiden Tage. Heute habe ich gefühlsmäßig wohl etwas wenig gegessen, aber ich fühle mich heute auch nicht so besonders und kämpfe seit dem Nachmittag mit Kopfschmerzen. :-(


Also fühlt euch frei und kommentiert was das Zeug hält!


Liebe Grüße & einen schönen Abend
Kateee :lol:
 
AW: Kateee's Tagebuch :)

Hallo Kateee,

Leider kenne ich deinen genauen Plan nicht, aber ich finde dein Essen liest sich sehr fettarm. Wer LC lebt, muss genug Fett zu sich nehmen.

Statt den gekochten Eiern könntest du z.B. Rühreier machen, mit einem Löffel Butter und/oder ein paar Speckstreifen. An den Salat immer viel gutes Öl geben, zum Fisch eine Guacamole machen. Wenn du Fleisch isst, dann nimm ruhig Kräuterbutter dazu.

So nimmst du außerdem genug Kalorien auf, ohne Unmengen essen zu müssen. Gerade auf lange Sicht wirst du damit mehr Erfolg haben :)

(Und lass dafür lieber den Cappucchino weg, Milch hat viele KHs)

LG Coffee
 
AW: Kateee's Tagebuch :)

Hallo Coffee,

vielen lieben Dank für deinen Eintrag und die sehr nützlichen Hinweise. :)
Da ich nicht jeden Morgen die gleiche Art Eier essen kann, war es jetzt mal die hartgekochten Eier. Das mit der Kräutebutter hört sich gut an.

Was den doofen Cappuccino angeht, den habe ich trinken "müssen", weil die Kaffeemaschine in der Agentur den Geist aufgegeben hat und ich etwas Koffein gebraucht habe. Aber heute hab ich den schon weggelassene. Milch ist sowieso in meinem Plan tabu!

Ich freu mich schon auf den weiteren Austausch mit dir!

Liebe Grüße
Kateee
 
AW: Kateee's Tagebuch :)

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder. :) In den letzten Tagen hatte ich kein Internet und deshalb war mein TB soo leer! :-( Das hat nun ein Ende.

Ich bin eben erst nach Hause gekommen, war heute nach der Arbeit noch im McFit und hab da heute den neuen Cybertrainings-Bereich ausprobiert. Meine liebe Kollegin geht mit weil sie einiges mehr zum Abnehmen hat als ich und gemeinsam macht das noch viel mehr Spaß. Heute stand "YOGARES" auf dem Plan und ich muss sagen das ich jetzt fix und fertig bin.

Vom Essen her war der Tag heute wie folgt:

Früh:
1 Kaffee
1 Protein-Shake

Mittag:
Tomate-Mozzarella-Salat mit Gewürzen ohne Basamico
und dazu ein hartgekochtes Ei

Abend:
1 Protein-Shake kurz nach dem Sport
5 Hähnchenflügel
1 Schale Gemüse-Suppe

Getränke:
3 Kaffee
2 Grüner Tee
2,5 L Wasser

Zwischendurch:
6 Kirschtomaten

Sport:
60 min Yogates
3 x 15 Abduktion
3 x 20 Adduktion

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Tag. >:)>:)>:)

Habe heute auch schon gehört, dass man mir ansieht dass ich schon etwas abgenommen habe und das tut gut und motiviert umso mehr. Auf der Wage hat sich nicht viel getan, da ich nun Muskeln aufgebaut habe, aber ich merke an den Hosen schon, dass sie etwas lockerer sitzen.

Ich hoffe euch geht es gut & freue mich auf euer Feedback.

Liebste Grüße
Kateee :lol:
 
AW: Kateee's Tagebuch :)

Hallo, wäre schön zu wissen wieviel du wiegst und wieviel du abnhemen möchtes.
Ein Diätticker wäre da für uns sehr hilfreich.

stolli
 
Oben