Katzis Gemaunze

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Katzis Gemaunze

denke immer "der geist beherrscht den körper",
das machst Du super, weiter so ;)
 
AW: Katzis Gemaunze

Ach, man gewöhnt sich an so vieles und wie du es sagst, es gibt schlimmeres.

Wenn ich jetzt an die Sauce denke, dann ist das auch der erste Moment, wo ich bedaure, dass MP, außer Hüttenkäse z.Zt. noch, keinen Platz mehr auf meinem Speiseplan haben. *seufz*^^
Meine Großeltern, mütterlicherseits, waren gebürtig aus Hessen. Als ich von deiner Sauce gelesen habe, hat das gleich eine Welle schöner Gedanken in mir ausgelöst. Ist doch toll, wie sowas simples wirkt. :)
 
AW: Katzis Gemaunze

Man könnte doch auch mit Hüttenkäse und gekochten Eiern grie Soß machen.

Alles schön im Mixer zerfleddern und homogen rühren.

Das schmeckt bestimmt gut.
 
AW: Katzis Gemaunze

Das ist auch wieder wahr, könnte sogar gut passen, Danke. :)
 
AW: Katzis Gemaunze

Bei wissen was Du ißt habe ich mal ein Rezept für falsche saure Sahne gelesen, das war einfach Hüttenkäse mit bischen Wasser cremig mixen.

Das schmeckt sogar richtig lecker.
 
AW: Katzis Gemaunze

Doris, ich habe bei dir gelesen, dass du auch nur noch sehr wenige Milchprodukte isst.
Xossi hat mich ja jetzt auch mit der Erkenntnis angesteckt, dass ich bei jedem Löffel Joghurt mit meinem Leben spiele:shock: .
Todesmutig habe ich mir heute also einen Soja-"Joghurt" gekauft. Der böse Schock kam dann, als ich den Becher geöffnet hatte: Das Zeuchs ist ja grau:shock: !
Sicherheitshalber habe ich den Becher gleich wieder in den Kühlschrank verbannt, sag mal, muss das Zeuchs so aussehen? Oder ist meiner verdorben *würg*?
 
AW: Katzis Gemaunze

Grau nicht gerade, aber ein sehr helles Beige - so, wie eben die Sojamilch auch ist.
 
AW: Katzis Gemaunze

Ich finde Soyayoghurt so ziemlich das schlimmste Soyaprodukt.

Ich habe allerdings mal welchen aus Soyadrink gemacht der war sehr lecker.

Nur das Problem war es war jedes Mal ein Beutel Yoghurtkultur nötig, das ging nicht mit einem glas fertigen selbstgemachtem Soyayoghurt.

Vielleicht mache ich das mal wieder selber, ich habe auch noch paar Becher putzlumpengrauen Soyaghurt im Kühlschrank.

Sowas verdränge ich imemr zu gerne:rolleyes:

Ich mag gerne aufgeschlagenen Seidentofu, oder die Soyacreme .
 
AW: Katzis Gemaunze

Ich mache meinen Sojajoghurt ja auch selbst, ist einfach vom Geschmack her wesentlich besser als die hier kaufbaren Produkte! ;)
Ich esse übrigens weiter Quark und Joghurt, diese Panikmache geht mir echt auf den Wecker!
Wie hat die Menschheit eigentlich bis heute überlebt, wenn das alles so todbringend ist, was wir essen? :kratz:

Das bezieht sich jetzt aber nicht auf dich, Doris. Dass du dir jetzt das Optimum raussuchst, ist natürlich klar und richtig - dafür habe ich auch vollstes Verständnis! ;)
 
AW: Katzis Gemaunze

Für einen gesunden Menschen ist sicher ein Mittelmaß an solchen Genüssen absolut in Ordnung.

Ab und an mal was völlig danebenes essen ist auch okay, aber wie Du schriebst, ist meinZiel derzeit der Optimum rauszuholen.:cool:
 
AW: Katzis Gemaunze

Doris, wie fühlst du dich denn momentan? Hast du Energie oder fühlst du dich jetzt schnell schlapp?

Ich denke schon, dass du jetzt viele Pausen und zwischendurch Ruhe (Zeit für dich) brauchst, oder?!

Bekommst du Iscador?
 
AW: Katzis Gemaunze

Ich spritze mir Viscum Mali e planta tota von Wala

Ich bin schnell müde und schlafe zu Unzeiten ein, allerdings fühle ich mich ansonsten einigermaßen geistig lebhaft, körperlich total schlapp und dauernd suche ich nach Worten.
Ich muß die Narkosen noch verkraften.

Heute war ich bei der Lymphdrainage und sie sagte es heilt wunderbar und die Schwellung hält sich in Grenzen.

Ab Freitag habe ich noch Krankengymastik dazu dass ich wieder beweglich und kräftiger werde.

Ist nicht zu glauben wie in den 4 Woche die das dauerte die Muskulatur flöten geht:???:
 
AW: Katzis Gemaunze

Schlaf dich gesund...

schön, dass alles so gut heilt.

Es ist jetzt schon 4 Wochen her? Wie die Zeit vergeht. Für deine Genesung ist es natürlich ein kurzer Zeitraum.
 
AW: Katzis Gemaunze

Die zweite OP war vor 3 Wochen genau, und sie war schlimmer als die erste, so gesehen ist es schon gut was ich schon wieder kann.

Ich arbeite derzeit 2-3 Stunden am Tag im Laden und packe zu Hause noch schön zwischendurch Stoffpäckchen.

Dann ruhe ich oder gehe spazieren alles schön Piano, im Laden möchten ja jetzt auch alle wieder mal frei haben und so sortiere ich die vorhandenen helfenden Hände so dass das auch klappt.
 
AW: Katzis Gemaunze

Soderle die erste "Schicht" hab ich hinter mir, es mußten noch die letzten Päckchen gepackt werden, das habe ich gestern nicht mehr geschafft.
Jetzt nehme ich ein Basenbad und kümmere mich ein bischen um dies und das.

Heute nachmittag kommen Vertreter, ein mir sehr liebes älteres Paar und sie kommen mit der Kollektion zu mir nach Hause, da muß ich nicht weg und es ist bequemer.

Essen ist schon in Planung, Brokkoli und Blumenkohl, für meinen Mann gibts Hühnergulasch dazu, ich denke ich nehme wieder von meinem "luxuriösen"Tofusaüschen" dazu:rolleyes:

Naja nicht meckern hab ich mir gesagt, ich habe einen heilen Mund und kann damit essen:cool: und irgendwann schreit der blöde innere Fressack nicht mehr nach allem was andere so haben:rolleyes:

Xossi ich bin sehr gespannt die Bücher die Du empfohlen hattest sind wohl heute in der Auslieferung.:cool:
 
AW: Katzis Gemaunze

Welche Produkte bietest du in deinem Laden an?
Die paar Infos, die ich bisher so gelesen habe, geben mir noch kein rechtes Bild. Vielleicht ein Handarbeits- oder Bastelgeschäft?
 
AW: Katzis Gemaunze

Sorah ich habe ein Stoff und Wollgeschäft und wenn Du Nobelschaf mit einem DE dahinter eingibst bist Du auf meiner Shopseite.

Das Gros der Versandwaren ist allerdings im Regenwald mit de dahinter abgelegt.
 
AW: Katzis Gemaunze

Ah, dankeschön ... jetzt macht das mit den Stoffpäckchen auch Sinn.^^ Das ist eine gute Idee. Ist das üblich in der Branche oder ist das eine individuelle Idee von Dir?

Wenn ich mir die Stoffpäckchen ansehe, merke ich direkt, wie es animiert, was schönes daraus zu machen. Und das, obwohl ich überhaupt nicht nähen kann, aber es erinnert mich auch gleich an Deko und ich denke, dass kreative Köpfe sofort schöne Ideen bekommen, wenn sie die tollen Zusammenstellungen sehen.
 
AW: Katzis Gemaunze

Ah, dankeschön ... jetzt macht das mit den Stoffpäckchen auch Sinn.^^ Das ist eine gute Idee. Ist das üblich in der Branche oder ist das eine individuelle Idee von Dir?

Wenn ich mir die Stoffpäckchen ansehe, merke ich direkt, wie es animiert, was schönes daraus zu machen. Und das, obwohl ich überhaupt nicht nähen kann, aber es erinnert mich auch gleich an Deko und ich denke, dass kreative Köpfe sofort schöne Ideen bekommen, wenn sie die tollen Zusammenstellungen sehen.

Die Päckchen habe ich so entwickelt und mir ausgedacht.

Ich denke wenn es keiner nachgemacht hat bin ich auch die einzige die sie so anbietet.
 

Neueste Beiträge

Oben