Katzis Gemaunze

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Katzis Gemaunze

Ach Doris, so ein Pech, dass die Narbe dich ärgert!
Freut mich, dass Jane Plant dir was gebracht hat. Mit all dem Soja und wenig
Eiweiß ist es bestimmt nicht allzu lecker. Aber du weißt, wofür du das
tust.
Mysmilies_151.gif
 
AW: Katzis Gemaunze

Xossi ein paar Soyasachen sind richtig zubereitet durchaus essbar, aber mit dem Vertragen haperts echt.

Ich werde mich noch mit einer LOGI-Expertin beraten, wie es weiter gehen kann.

Fakt ist, was ich jetzt weiß habe ich in pkto Hormone eben die Höchstwerte/Grading und muß wohl dauerhaft die Antihormone einwerfen.
Ob ich viel mit Soya ausrichten kann ist mir unbekannt, das werde ich mir plausibel erklären lassen müssen.

Was mich auch ein bischen stört ist natürlich fettarm und da möchte ich einfach klar wissen ob ich ein gutes unbelastetes Bio-Öl nicht in größerer Menge als 1 Teel essen kann.

Das würde die Soyakiste auch erträglicher machen.

Ich habe heute Tofu mit Hildegard-Kräutern gegessen brrr war nicht lecker ehrlich:???:
 
AW: Katzis Gemaunze

I gitt, du hast mein volles Mitgefühl. Muss es wirklich soooo fettarm sein?
Welchen Grund sollte das haben?
g015.gif
 
AW: Katzis Gemaunze

Wie wäre es mit Cremespeisen aus Seidentofu?
Was ich unheimlich liebe: Seidentofu mit etwas Süßstoff und Kakaopulver pürieren und dazu mein Knuspermüsli.

Was machen deine Narben? Klingt ja echt nicht angenehm. Können die Fäden nicht einfach gezogen werden, wenn sie solche Probleme bereiten?
 
AW: Katzis Gemaunze

Die Fäden waren festgewachsen und ich habe mir heute ein ziemlich langes Stück Anglersilk ausgepult.

Wenn ich jetzt noch noch ne Rute hätte könnte ich an den Stausee damit.

Ich denke an geraden Narben wie bei BauchOPs gehen die Fäden auch gut raus, aber die Runde unten um die Brust da hings und sie haben die Schleifen abgeschnitten und beim ziehen an der Naht bin ich bald die Decke hoch.

Das gleiche in der Achselhöhle, die Naht völlig verknickt und die Silkfäden rutschen nicht eben bestens.

Das Stück was jetzt draußen ist sah auf jeden Fall noch nicht zersetzt aus, das hätte sicher noch ewig gedauert bis das vom Körper aufgelöst würde.

Ine, ich mag Seidentofu auch gerne und ich brauche keinen Süsstoff, schmeckt mir auch nicht und mit Banane und etwas Mandelmus ist es ein leckerer Pudding.

Aber der Rest der Soyabande ist echt.....nääää:help11: ich esse das noch brav auf und dann kaufe ich es nicht mehr.

Ich bespreche mich die Tage mit einer Ernährungsberaterin die LOGI und MB sowie individuelle Pläne macht.

Vielleicht können wir ja gemeinsam was erarbeiten was Sinn macht und mir ein bischen Genuß läßt.

Ich werde das ja nicht mal eben für 3-4 Monate machen, das ist jetzt für das ganze Leben.

Hildegard-Tofu ist auf jeden Fall nicht das was ich mir so vorstelle:rolleyes:

Außerdem muß es das Gewicht absolut nach unten beeinflussen können, und da kommt natürlich der fettarme KH-Kram nicht so gut zum Zug.

Milchprodukte sollen nicht, wenns nur wegen der Hormone wäre würde ein bischen Schafyoghurt aber gehen.

Vielleicht bin ich zu pingelig und könnte mit 95% richtig einen entspannteren Weg gehen.

Was mir letztendlich mehr hilft gesund zu bleiben , ob die 100% Ernährung ohne Hormone, oder 10 kg weg und weniger Fettgewebe in dem die Hormone hausen:rolleyes:

Ich muß das rausfinden und ich bleibe genau dabei, allerdings wird mich eine Mahlzeit die außerhalb ist oder mal eine klitzekleine Anderigkeit nicht gleich töten.

Ich werde mir Hilfe holen und dann klappt das.
 
AW: Katzis Gemaunze

Genau richtig. Es ist wichtig, was du isst. Aber es soll auch schmecken.
Was ich immer noch nicht verstehe, wieso soll es so fettarm sein?
smilie_happy_227.gif
 
AW: Katzis Gemaunze

Ich kann nur vermuten Xossi,dass fettarm nur in diesem besonderen Fall (Hormonabhängige Krebsarten) gedacht ist dass das Fettgewebe, das ja entsteht wenn man Fett ißt:rolleyes: (Satiremodus) verkleinert werden soll.

Deswegen denke ich wenn ich jemand nicht so aksetisches aber dafür erfahrenes finde der mir ein bischen auf die Sprünge hilft dann finde ich den Weg.
 
AW: Katzis Gemaunze

Das denke ich auch. Wir wissen doch, dass Fett nicht per se Fett macht.
smilie_love_358.gif
 
AW: Katzis Gemaunze

Weißt Du Xossi, wir wissen ziemlich viel, aber kaum kommt man in eine besondere Situation, dann kommen andere Punkte die wichtig zu beachten sind und man liest jeden Senf dazu und ist verunsichert.

Ich weiß ja nicht warum die fettarme Ernährung in allen Büchern steht und von Therapeuten empfohlen wird.

Was tue ich wenn ich mich nicht dran halte und was wäre doch richtig gewesen?

Fragen über Fragen.
 
AW: Katzis Gemaunze

In der Anti-Krebs-Ernährung steht nichts von fettarm. Haben die auch unrecht?
Aber ich kann deine Verunsicherung schon verstehen, nur wenn diese
Therapeuten die "guten" KH betonen, wäre das schon mal ein Hinweis.

Der Artikel hier ist ein Hinweis, oder?
zwinka4.gif
 
AW: Katzis Gemaunze

Das ist ein sehr interesanter Bericht, Xossi.

Die Verwirrungen, die durch die vielen verschiedenen Aussagen entstehen, beziehen sich ja auf die gesamte Bandbreite der Ernährung, auch unabhängig einer speziellen Anti-Krebs-Ernährung.

Nur gerade in deinem Fall, Doris, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es dann besonders schwierig ist, sich auf die eine Seite zu schlagen, der man vertraut und auf die man baut, dass sie tatsächlich die gewünschten Aussagen unterstützt.

Vielleicht wird eine ketogene Ernährung eher selten empfohlen, weil sie für viele Menschen zu viel Disziplin und Entbehrung bedeutet? Es könnte doch auch sein, dass jemand, dessen Weltanschauung besagt, Fette sind schlecht, nicht spontan dieses Denken über Bord wirft, nur, weil es auf einmal heisst, "Ach, jetzt sind sie übrigens gut für dich." In so einem Fall ist es auf jeden Fall ratsam wenig Fett zu essen, könnte ich mir vorstellen. Mir kommt es so vor, als erlebst du mein beschriebenes Beispiel gerade umgekehrt.

Ich glaube, in jedem Fall ist es wichtig, dass du das Gefühl entwickelst, das Richtige zu tun, egal, wie du dich letztlich ernährst.
 
AW: Katzis Gemaunze

Danke den hab ich ausgedruckt und lese ihn später gründlich.

Das Paradoxe ist ja dass an einigen Stellen eben erwähnt wird dass die fettarme Kiste NUR bei den Hormonabhängigen Krebsarten greift.

Ich weiß nicht was da dran wahr ist, oder eben nur wie oben erwähnt vielleicht ein Mißverständnis über Fett.
 
AW: Katzis Gemaunze

Ich habe mich an eine mit seit längerem bekannte Expertin gewandt, die nicht nur LOGI sondern auch MB Ernährungsberatungen macht und vor allem auf hochwertigste Lebensmittel achtet, Bio und saisonal, halt alles was mit jetzt so fehlt.

Wir werden die Dinge die wichtig sind, oder zu sein scheinen genau abklopfen und einfügen oder verwerfen wenn nichts dafür spricht.

Ich kriege das aber nicht so ganz allein hin, es muß zuviel bedacht sein.
 
AW: Katzis Gemaunze

Dann lass dich beraten. Du wirst einen guten Mittelweg finden.
Wie geht es dir sonst so? Hast du noch ein paar schöne Sachen für die
Seele geplant?

entspannung.jpg
 
AW: Katzis Gemaunze

Für die Seele?

erst mal kein Aua mehr haben mich wieder bewegen können, gesund werden/bleiben und ein bischen innere Ausgeglichenheit bekommen.

Im Moment ist alles so scharfkantig finde ich, nichts ist sanft und rund.

Das möchte ich gerne wieder haben.
 
AW: Katzis Gemaunze

Das verstehe ich gut. Aber vielleicht findest du irgendwas, woran du dich
erfreuen kannst. Schöne Blumen, ein gutes Buch...
zwinka4.gif
 
AW: Katzis Gemaunze

Eben hat mir meine 82 Jahre alte Nachbarin vor meinen Augen einen dicken Kohlrabi ausgerupft und ich hab ihn sofort gekocht und weil er so frisch und ungespritzt war, habe ich die Blätter fein geschnitten mit reingekocht.

Dazu gabs gebratene Süßkartoffel und ein bischen Hühnerbrust.

War sehr lecker und mein Mann der eine fast 3 Stunden Radtour gemacht hat freute sich wie Bolle und wir haben die Platte geputzt, ich einmal und er sicher 2-3 mal genommen.

Das war so ein nettes Geschenk das freute mich.
 
AW: Katzis Gemaunze

Oh, wie lecker, das klingt köstlich.

Die Blätter hättest du auch wunderbar für einen grünen Smoothie verwenden können. Hast du die schon mal probiert?

Ich habe zuletzt mit meiner Freundin über dich gesprochen und ihr u.a. von deiner Krankheit erzählt und sie fragte gleich, ob du auch grüne Smoothies trinkst. Ich hatte ihr dann gesagt, dass man dir empfohlen hat, Gemüse eher zu kochen, weil es dann für den Körper leichter zu verarbeiten ist. Und sie entgegenete mir, da bei einem solchen Smoothie, mit einem richtigen Mixer die Zellwände richtig aufgespalten werden, seien sie superverträglich und auch gut zu verarbeiten. Das ist vielleicht auch eine Variante, die dir gefallen könnte. Falls du sie noch nicht kennst, ist hier mal ein Link auf eine Seite, die einen ganz guten Überblick verschafft.
 
AW: Katzis Gemaunze

Danke Sonja, ich ha be vom letzten Hummberbesuch noch den Greenpower Mixer.
Da habe ich eine Zeitlang nach Dr. Gerson mit stündlichen Gemüsesäften und Kaffeeeinläufen;) (jetzt wäre es Zeit für einen von Xossis Spezialsmilies) gearbeitet.

Ich mache mir ab und zu Säfte aber ich soll noch bissel warten wegen der Darmdingsbums (ich weiß es schon wieder nicht, ich sollte Voltax nehmen anstatt den ganzen guten Mittelchen)

Solange ichs nicht richtig aufnehme...ich weiß auch nicht mehr.

In paar Wochen sind sie wieder der große Renner, während der Strahlentherapie habe ich viel davon genommen und gut vertragen.
 
AW: Katzis Gemaunze

Kaffeeeinlauf?
k020.gif
Oh mein Gott, was ist das denn?
Frischer Kohlrabi ist toll. Ich werde noch welchen pflanzen, ob der auch im
Schatten wächst?
a050.gif
 

Neueste Beiträge

Oben