Keine Ahnung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dufflecoat

Stamm Mitglied
Registriert
24. Feb. 2009
Beiträge
619
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

bin noch unschlüssig. Atkins brutalo, LC, Schlank im Schlaf. Was ist bei einem so großen Gewichtsverlust von 40 kg am vernünftigsten?

Danke!
 
Hi Petra, du hast in der falschen Rubrik gepostet.
Unter Statistik/Tagebücher - Ohne Kommentare kann dir keiner antworten. Ich verschiebe deinen Beitrag nach "Bin neu hier und hab schon fragen".

Grüße
Perdita
 
Vielen Dank Perdita,

ist mein erster Tag heute. Finde mich noch nicht so gut zurecht. Danke!
 
Hast du schon irgendwas an Literatur dazu gelesen. Oder bist du nur hier im Forum unterwegs gewesen?

Im Forum findest du zwar viele Infos und Anregungen, aber es erhebt zu keiner Zeit den Anspruch, ein Buch ersetzen zu wollen oder zu können. Du findest an entsprechender Stelle auch gute Vorschläge zu Literatur.

Eigentlich ist es recht einfach: Wer gut auf KH verzichten kann - für einen längeren Zeitraum - der kann Atkins machen.

Wer es eben nicht so gut kann, der sollte sich über andere LC-Varianten informieren, und zwar gründlich. Und die passendste für sich raussuchen.

Manche haben mit Atkins angefangen und machen zur Erhaltung jetzt Lutz.

Hauptsache ist aber, erst lesen, nachdenken, in sich hineinhören, und dann entscheiden und - ganz wichtig - durchziehen ;-)

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg

LG
 
........langsamer, du hast jetzt die fast gleiche Frage nochmal gepostet, die anderen brauchen schon etwas Zeit, um zu antworten, das ist kein Chat, auch heute abend oder morgen bekommst du noch Antworten. Nur Geduld. :)
 
Sorry, ich dachte, ich sei wieder in einer falschen Rubrik gelandet
 
Gelesen hab ich zu jedem Thema etwas. Zu Atkins gibt es ja sehr oft negative Kommentare (Nierenversagen etc.). Und wie gesagt, 40 kg zu verlieren wird eine Weile dauern. Also ca. ein Jahr auf Brot, Nudeln & Co zu verzichten, kann ich mir nicht vorstellen. Vorstellen schon, aber ich glaube nicht, die Disziplin aufzubringen.
 
das ist wie mit dem rauchen, der kettenraucher
kann sich auch nicht vorstellen nicht zu rauchen,
bis er aufgehört hat

genauso ist das mit brot, nudeln, kartoffeln, Du
bist ganz einfach darauf geeicht, das geht auch
erst weg, wenn Du es aufgegeben hast

Du musst erst mal verstehen lernen, wie atkins
funktioniert, dann hast Du auch keine zweifel mehr


also lesen, lernen und umgekehrt
 
Nun ja, 'etwas' lesen... Wie ich die Sache sehe, hast du etwas "über" Atkins gelesen - aber nicht von Atkins. Außerdem, mach nicht alles an Atkins fest, wie ich oben schrieb, gibt es andere Wege. Die erlauben Kohlenhydrate, aber eben in Maßen.

Glaube fast, du musst noch mehr lesen ;-) und - noch wichtiger: Bild dir selbst eine Meinung. Du hast ja nun schon angefangen, warum demotivierst du dich? Suchst du einen Grund, damit du wieder aufhören kannst? Ne, das lassen wir nicht zu! Du willst dich informieren, also helfen wir dir... ;-)

PS: Wenn du nicht auf die "bösen" KH verzichten kannst bzw. die Disziplin aufbringst, dauert es länger als ein Jahr (vielleicht ja ewig) 40 kg zu verlieren. Schon mal daran gedacht?
 
Gelesen hab ich zu jedem Thema etwas. Zu Atkins gibt es ja sehr oft negative Kommentare (Nierenversagen etc.). Und wie gesagt, 40 kg zu verlieren wird eine Weile dauern. Also ca. ein Jahr auf Brot, Nudeln & Co zu verzichten, kann ich mir nicht vorstellen. Vorstellen schon, aber ich glaube nicht, die Disziplin aufzubringen.


Ich empfehle sich genau und gründlich zu informieren und nicht Schlagworte die du aufgeschnappt hast nachzuplappern.

Was glaubst du was für verheerende gesundheitliche Nachteile 40 kg Übergewicht haben können.?

Es ist DEINE Gesundheit und Deine Figur, Du hast die freie Wahl und wir können dir auch helfen, Dich zu motivieren oder zu informieren.

Aber jammern bevor du angefangen hast, und ankündigen dass dus eh nicht durchhälst, das ist nicht der richtige Weg.

geh in dich und überlege WAs Du lieber willst, alles auf einmal gibts leider nicht.

Leben ist kein Ponyhof;)

Wenn Dus dann weißt und es durchziehen willst, bist Du hier sehr richtig und sehr willkommen.
 
Liebe Lissbätt,

irgendwie hast du eine ziemlich verletzende Art. Die Argumentation ging darum, die richtige Methode zu finden, ob eher Atkins oder eher LC. Ich hab nicht gejammert. Und selbst wenn...Dein Kommentar "wenn ich's dann wüßte, wäre ich hier richtig und willkommen, hat mich fast dazu bewogen, mein neues Forumleben zu verlassen und es auf eigene Faust zu versuchen. Ich dachte, dieses Forum sei dazu da, von "Profis" zu lernen. Und zum Glück hab ich noch nette konstruktive Anregungen bekommen.
 
Liebe Lissbätt,

irgendwie hast du eine ziemlich verletzende Art.

>Aha Du "kennst" mich also?





Die Argumentation ging darum, die richtige Methode zu finden, ob eher Atkins oder eher LC.

>Das habe ich gesehen, du hast es ja an allen möglichen Stellen gepostet, sogar bei Themen wo ausdrücklich drüber steht "hier nur lesen NICHT posten"


Ich hab nicht gejammert.

> Schon! Dass Du so und so lange keine Kartoffeln essen kannst das war doch schon im Vorfeld demotiviert

Und selbst wenn...Dein Kommentar "wenn ich's dann wüßte,

>Dieser Kommentar war tatsächlich nicht mal böse oder so gemeint, oft sind "Neue" ganz dankbar dass man ein bischen Antrieb in die richtige Richtung gibt, aber wenn Du das nicht magst, lasse ich es.






wäre ich hier richtig und willkommen, hat mich fast dazu bewogen, mein neues Forumleben zu verlassen und es auf eigene Faust zu versuchen.

>Den Gedanken hast du ja zum Glück eine Minute später fallen gelassen und dich beim SPW Club angemeldet.

Glückwunsch!


Ich dachte, dieses Forum sei dazu da, von "Profis" zu lernen.

>ich habe fast den Eindruck das Forum ist dazu da dass man sich anmeldet, und um Hilfe fragt, dann alles als zu schwer und furchtbar bemängelt und die "Profis" die helfen wollen sind dann böse, unflätig oder verletzend (wahlweise)




Und zum Glück hab ich noch nette konstruktive Anregungen bekommen.



40 Kilo abnehmen ist nichts für Feiglinge (das ist ein geflügeltes Wort nicht dass du denkst es ist eine Beleidigung) und da ist Anpacken angesagt.
 
Bei der abzunehmenden Menge würde ich auf alle Fälle die leicht strengere Variante nach Atkins wählen, da gerade durch die stark reduzierte Kohlenhydratmenge Du in den Genuss der Ketose kommst, was u.a. bedeutet, nicht mehr an Hungerattacken oder Appetitüberfällen zu leiden.
Das allein ermöglicht Dir eine angenehme Zeit und große Unterstützung beim Durchhalten, da Du immer viel schneller satt und zufrieden bist und Dein Stoffwechsel, wenn Du alles richtig machst, es permanent auf Deine Fettreserven abgesehen hat, also die Abnahme auch vielversprechender ist. Solltest Du Dich nach etwa 1-2 Monaten gar nicht damit anfreunden können, kann man immer noch in eine abgeschwächtere LC-Form wechseln.

Falls Du in einer Bücherei Mitglied bist, empfehle ich Dir das Buch "Die neue Atkins-Diät" und grundsätzlich zu jeder Form der LC-Ernährung das alte Buch "Das Schlankheitskonzept" von Dr. Alexander Felix als Basiswissen.
Nach dem Lesen letzteren wirst Du merken, dass Du später nach Erreichen Deines Wunschgewichtes auch wieder fast alles an KH´s essen darfst, nur nicht unkontrolliert reinstopfen, woran Dich sowieso Dein neu gewonnens Wissen hindern wird!
Natürlich gibt es die Bücher auch sehr günstig auf verschiedenen Internet-Plattformen gebraucht zu kaufen.

Übrigens zu den vielen angeblichen Negativwirkungen der Atkinsmethode, findest Du beim Stöbern hier viele interessante Diskussionen, wo Dir beim Lesen sicher viele Fragen beantwortet werden.

Kurz dazu: In Amerika hat Atkins damals solch eine Welle ausgelöst, dass z.B. Bäcker und Safthersteller arge Existenznöte bezüglich ihres schwindenen Absatzes erfuhren. Einige Hersteller stellten sich dann auf kh-arme Produkte um, ebenso auch die Fastfoodketten.
Davor hat natürlich unsere Lebensmittel- und auch Pharmaindustrie große Angst und so werden in regelmäßigen Abständen Studien und Fernseh-Reportagen in Auftrag gegeben, die uns in mühevoller Kleinarbeit wieder in den alt-gepredigten Verhaltenmustern halten will und somit werden neue Erfolge regelrecht schlechtgepredigt...

Da wir ja aber die "Fetten und Leidtragenden" sind - dürfen wir auch langsam anfangen "die Wahrheiten" zu hinterfragen und uns selbständig umorientieren!
;)

Viel Erfolg bei Deiner Auswahl, vielleicht helfen Dir meine Gedanken und Anregungen ein wenig dabei...

lg Cherimoya
 
Jup, ich moechte gar nicht wissen, wer in Deutschland alles mit ZUCKER "geschmiert" wurde...
 
Vllt. noch als kleinen Denkanstoß und zum besseren Verständnis:

40 kg Übergewicht haben ja ihren Grund, wenn der Grund der Kohlenhydratverzehr ist, kann man nicht mal eben ein Jahr Atkins machen und Brot und Nudeln weglassen und dann wieder so weiter machen, sagen wirs mal so:

Wenn man LC richtig versteht ist es eine lebenslange Erährungsumstellung auf eine artgerechte gesunde Ernährung.

Schlagworte wie Nierenversagen und ähnliche Schauermärchen die über Atkins verbreitet wurden sollten der Vergangenheit angehören.

Wenn du dir nicht vorstellen kannst ohne KH zu leben, dann ist LC kein Thema für dich! Aber denk trotzdem mal drüber nach und ließ mal das Atkinsbuch und die genauen Erklärungen, wieso Atkins gegen Diabetes und andere Zivilisationskankheiten hilft, dann ist es wirklich so wie Guter anmerkte, dass mit dem Verzicht auf KH ist wie Rauchen aufhören!

Die ersten 30 kg habe ich innerhalb eines Jahres mit Atkins verloren, jetzt lebe ich nach Kwasnieski und teilweise auch Atkins zur Gewichtskkontrolle.
Gesundheitlich ist es nach der Umstellung auf LC nur besser geworden!!!

LG Matthias
 
Hallo Matthias,

danke für deinen Beitrag. Hab mich mittlerweile für Das Speck-weg-Programm entschieden. Ich hatte einfach Angst, es sei evtl. gesundheitsschälich, so lange auf KH zu verzichten. Mittlerweile hab ich so viele Berichte anderer Forenmitglieder gelesen, die wie du berichten, es ginge ihnen gesundheitlich sogar besser. Das war es, was ich wissen wollte. Danke! Also dann mal ran an den Speck>:)
 
Na das ist ja ähnlich Atkins, viel Erfolg!
 
... Ich hatte einfach Angst, es sei evtl. gesundheitsschälich, so lange auf KH zu verzichten...

Der Koerper benoetigt keine KH ueber die Ernaehrung, er kann alle notwendigen Zucker selber herstellen.
Es heisst nicht einfach nur STOFFWECHSEL, es IST einer.

Das ist der Wechsel der Stoffe, zBsp. Eiweiss in Zucker oder Kohlenhdrate in Fett.
 

Neueste Beiträge

Oben