Kesh - was gab es heute & Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
30.06.2019

Vormittags:
eine Scheibe Grafschafter Eiweiß-Knäckebrot
(91 kcal, 5,8g Fett, 7,8g Eiweiß, 2g KH) mit Butter und Gouda, dazu 5 Minitomaten und zwei Eier
(442 kcal, 38,6g Fett, 21,8g Eiweiß, 2,7g KH)

Nachmittags:
200g griechischen Joghurt ohne alles
(258 kcal, 20g Fett, 11g Eiweiß, 7g KH)

Abends:
einen kleineren Hähnchenschenkel mit Gurkensalat
(572 kcal, 39g Fett, 51,2g Eiweiß, 4,5g KH)

1 ganz kleiner Avocado
(130 kcal, 12g Fett, 1,4g Eiweiß, 1g KH)

gesamt: 1499 kcal, 115,4g Fett, 71,4g Eiweiß, 15,2g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das Fluffgedöns gemacht?
 
01.07.2019

Vormittags:
4 Eier in Butter gebraten, mit 1 Scheibe Butterkäse und etwas Fleischkäse drin und einer Schüssel Gurkenscheiben und Minitomaten
(699 kcal, 56,3g Fett, 44g Eiweiß, 5,4g KH)

geparkte Nährwerte Kokosgelee:
Ich habe gestern eine Dose Kokosmilch (400ml die light Version, da weniger KH) mit etwas Süßstoff und Blattgelatine verarbeitet, ich dachte es wird evtl. eine Art Kokospudding den ich dann bei der Hitze zu Abend essen kann, das wurde aber einfach nicht fest, daher gab es doch was anderes, heute Früh war es dann fest, ob es schmeckt wird sich heute Abend zeigen
(508 kcal, 52g Fett, 2,8g Eiweiß, 7,2g KH)

Abends:
"Henkersmahlzeit" vor dem Hasentag :)
2 Scheiben Grillbauch mit extra Kräuterbutter und eine kleine gelbe Paprika
(800 kcal, 70g Fett, 39,1g Eiweiß, 5,4g KH)

gesamt: 1488 kcal, 126,3g Fett, 83,1g Eiweiß, 10,8g KH

Für morgen habe ich mal einen Hasentag geplant, mal gucken was ich mir da heute Abend einkaufe, für den Abend ist Gemüsesuppe geplant, nur was ich mir für Vormittags zur Arbeit mitnehmen soll, weiß ich noch nicht so recht...
 
Zuletzt bearbeitet:
geparkte Nährwerte Kokosgelee:
Ich habe gestern eine Dose Kokosmilch (400ml die light Version, da weniger KH) mit etwas Süßstoff und Blattgelatine verarbeitet, ich dachte es wird evtl. eine Art Kokospudding den ich dann bei der Hitze zu Abend essen kann, das wurde aber einfach nicht fest, daher gab es doch was anderes, heute Früh war es dann fest, ob es schmeckt wird sich heute Abend zeigen
(508 kcal, 52g Fett, 2,8g Eiweiß, 7,2g KH)

Bitte um Bericht wie er schmeckt. Liest sich gut!
 
02.07.2019

Kokosgelee: es war sehr merkwürdig von der Konsistenz her, der ölige Teil der Koksmilch hat sich beim erkalten wieder oben abgesetzt, d.h. ich hatte oben eine kleine sehr harte Schicht und darunter dann das Gelee, hätte ich mir eig. denken können, dass das passiert, ist ja in der Dose auch so :)... vom Geschmack her war es (wahrscheinlich da es sich wieder getrennt hatte) auch nicht so lecker, evtl. wäre eine Art Pudding mit KH-armem Bindemittel die bessere Wahl...muss ich mir mal überlegen...

Heute gibt es nur Gemüse, also wenn ich es durchhalte jedenfalls. Dabei habe ich:
1 kleines Glas abgetropfte Artischockenherzen, 1 große gelbe Paprika, 1/2 Salatgurke, 1/2 Schale Mintomaten, 4 Radieschen und 1 Avocado (die ich jetzt für mich und für heute kurzerhand zum Gemüse erklärt habe, aber ich denke das zählt trotzdem)
(395 kcal, 26,6g Fett, 11,4g Eiweiß, 22,7g KH)

Abends:
Gemüsesuppe aus vorwiegend Weißkohl (habe ich noch einen ganzen Kopf daheim, wird auch nicht besser), Lauch, ein wenig Sellerie, ein wenig Karotte und abgeschmeckt mit Gemüsebrühe und evtl. Sojasoße
(146 kcal, 1,5g Fett, 9,2g Eiweiß, 22,2g KH)

noch eine halbe gelbe Paprika hinterher
(23 kcal, 0,2g Fett, 0,9g Eiweiß, 4g KH)

gesamt: 564 kcal, 28,3gFett, 21,6g KH, 48,9g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Gelatine hast du denn rein? Wenn es schneller fest wird setzt sich das Fett evtl nicht ab.
 
Wieviel Gelatine hast du denn rein? Wenn es schneller fest wird setzt sich das Fett evtl nicht ab.
das ganze Päckchen, also 6 Blätter auf 400ml Flüssigkeit, normalerweise hätte das reichen sollen...evtl. probiere ich es nochmal wenn es draußen nicht knapp 40°C hat, dann hat es nicht so lange Zeit sich zu trennen bis es kalt wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganze Päckchen, also 6 Blätter auf 400ml Flüssigkeit, normalerweise hätte da reichen sollen...evtl. probiere ich es nochmal wenn es draußen nicht knapp 40°C hat, dann hat es nicht so lange Zeit sich zu trennen bis es kalt wird :)

Das ist auch eine Möglichkeit.
 
Ich bin auf deinen Gemüsetag gespannt.
 
03.07.2019

Fazit Gemüsetag: Es war schon seltsam, Gemüse ohne alles zum Frühstück zu essen, aber "seltsame" Dinge zu frühstücken kenne ich ja eh schon :)... ich war allerdings sehr hungrig den ganzen Tag über, obwohl ich an dem Essen, das ich dabei hatte, ständig rumgenagt habe, denn kurz ist der Magen ja dann schon voll, hält eben leider nur nicht lange! Aber die Suppe Abends war sehr lecker und nach zwei großen Tellern (mit viel Brühe dabei) war ich dann auch mal eine Weile satt.. und meine Verdauung war auch recht...nennen wir es mal lebhaft *g*...aber immerhin habe ich es durchgehalten, mit tut es zwar ein bisschen weh so viele KH in einen sehr hungrigen Tag investiert zu haben, aber es war unterm Strich nicht so "schlimm" wie gedacht...aber eine ganze Woche kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Vormittags:
3 hartgekochte Eier und 1 Paar Cabanossi, dazu eine Schüssel gem. Gemüse (Gurke, Minitomaten, 1/2 Paprika)
(664 kcal, 56,5g Fett, 35,1g Eiweiß, 5,5g KH)

-------------------------------------------------
Abends:
vegetarische Hack-Weißkohl-Pfanne, für mich mit 50g Käse drauf, meine Mitbewohnerin bekommt noch Kartoffeln dazu.
(572 kcal, 34,16g Fett, 46,8g Eiweiß, 13g KH)
------------------------------------------------
...umdisponiert, bin zu spät nach Hause gekommen um noch groß zu kochen, es gab 150g Räucherlachs und
eine Scheibe Grafschafter Eiweiß-Knäckebrot mit Butter
(409 kcal, 28,4g Fett, 37,1g Eiweiß, 2,3g KH)
und noch zwei Scheiben Butterkäse
(150 kcal, 11,8g Fett, 10,9g Eiweiß,

gesamt: 1223 kcal, 96,7g Fett, 83,1g Eiweiß, 7,8g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
04.07.2019

Vormittags:
Rührei aus 4 Eiern und 30g Butterkäse, dazu 6 Minitomaten und eine große grüne Paprika
(600 kcal, 47,7g Fett, 36,2g Eiweiß, 7,3g KH)

Abends:
zwei kleine Scheiben Grillbauch vom Schwein, dazu einfach ein paar Minitomaten und Gurkenscheiben
(606 kcal, 50,4g Fett, 35,2g Eiweiß, 4gKH)
und als Dessert noch eine Portion Eiweißfluff
(26 kcal, 0g Fett, 4g Eiweiß, 2g KH)

gesamt: 1232 kcal, 97,7g Fett, 75,4g Eiweiß, 13,2g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
05.07.2019

Vormittags:
1/2 Päckchen Mini-Mozzarella, 50g ital. Salami, ein paar grüne und schwarze Oliven, 4 mit Frischkäse gefüllte Peperoni, ein paar Minitomaten und 1 hartgekochtes Ei
(734 kcal, 62,3g Fett, 36,7g Eiweiß, 7,5g KH)

Feierabendleckerli:
zwei Rippchen Lindt 90% Schokolade
(120 kcal, 11g Fett, 2g Eiweiß, 2,8g KH)
und ein Kaffee mit viel Sahne
(144 kcal, 15g Fett, 1,3g Eiweiß, 1,6g KH)

Abends:
Rinderhüftsteak als Spießchen mit Speck und Peperoni, dazu Kräuterbutter und eine große Schüssel grüner Salat
(625 kcal, 44,6g Fett, 55g Eiweiß, 1,6g KH)

gesamt: 1623 kcal, 132,9g Fett, 95g Eiweiß, 13,5g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
06.07.2019

Morgens:
Morgens:
eine Scheibe Grafschafter Eiweiß-Knäckebrot
(91 kcal, 5,8g Fett, 7,8g Eiweiß, 2g KH) mit Frischkäse und Schinken, dazu zwei Eier und ein Stückchen Camembert
(383 kcal, 27,8g Fett, 32,1g Eiweiß, 1,6 KH)

Mittags in die Stadt, und dort geblieben bis Abends, dann einen Bärenhunger gekriegt, wir waren in einem neuen Ramen Restaurant, die meinen es aber ernst und es gibt dort tatsächlich nur Ramen in zig-Variationen, d.h. ich habe eine japanische Nudelsuppe mit zwar viel Gemüse, Ei, Tofu und Kimchi als Beilage gegessen, aber es waren eben auch Nudeln drin! Aber nachdem es sonst außer dem Frühstück nichts gab und wir stundenlang auf den Beinen waren, denke ich mal, es wird mir jetzt schon nicht zu sehr geschadet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
07.07.2019

Heute gewogen: 2kg weniger als letzte Woche, ich glaube zwar nicht, dass das alles verlorenes Fett ist, aber zumindest stimmt die Richtung, wenn ich es hinkriege mache ich den Gemüsetag jetzt regelmässig und möchte mich auch regemässiger wiegen, ich bin derzeit wieder deutlich motivierter auf dem Weg zu zweistellig! :)

später Vormittag:
eine Scheibe Grafschafter Eiweiß-Knäckebrot
(91 kcal, 5,8g Fett, 7,8g Eiweiß, 2g KH) mit Butter und Gouda, dazu 5 Minitomaten und zwei Eier
(442 kcal, 38,6g Fett, 21,8g Eiweiß, 2,7g KH)

Nachmittagsimbiß:
50g Butterkäse und Schinkenwurst
(297 kcal, 25,7g Fett, 16,7g Eiweiß, 0,1g KH)

Abends:
Spiegelei aus 3 Eiern mit ein paar Minitomaten und 1 kleinen Avocado, dazu eine Schüssel grüner Salat
(677 kcal, 60,8g Fett, 25g Eiweiß, 4g KH)

gesamt: 1506 kcal, 130,9g Fett, 71,3g Eiweiß, 8,8g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
08.07.2019

Vormittags:
Wurstsalat aus 200g Schinkenwurst, 50g Gouda, Essig, wenig Öl, dazu Gurke und ein paar Minitomaten
(851 kcal, 77,2g Fett, 36,7g Eiweiß, 4g KH)

Abends:
150g Räucherlachs ohne alles (und das restliche Gemüse von heute Vormittag), danach am Rechner noch 1 große handvoll gesalzene Kürbiskerne (die in der Schale, ich habe mal 30g dafür angesetzt) geknabbert.
(384 kcal, 24,6g Fett, 40,3g Eiweiß, 0,9g KH)

Eiweißfluff zum Dessert:
(26 kcal, 0g Fett, 4g Eiweiß, 2g KH)

gesamt: 1261 kcal, 101,8g Fett, 81g Eiweiß, 6,9g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
09.07.2019

Gemüsetag *Yaih* :)

Bei der Arbeit dabei habe ich:
ca. 400g gekochten Broccoli und Blumenkohl mit 15g Butter und Salz und eine Schüssel rohes Gemüse, 1 gelbe Paprika, 2 sehr kleine Karotten, 1/2 Gurke, ein paar Minitomaten und 3 Radieschen, wann ich was esse, wird sich noch zeigen.
(299 kcal, 14,6g Fett, 15,7g Eiweiß, 24,2g KH)

Abends gibt es Gemüsesuppe mit viel Weißkohl und Lauch, ein wenig Karotte und Sellerie.
(162 kcal, 1,6g Fett, 10,3g Eiweiß, 22,8g KH)

gesamt: 461 kcal, 16,2g Fett, 26g Eiweiß, 47g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben