Ketosticks heute gekauft!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jimmyg

Mitglied
Registriert
20. Okt. 2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,
also ich bin neu hier, deshalb meine folgenden ganzen Fragen:

Also ich betreibe die Ketodiät nun seit 10.10. sprich einendhalb Wochen...

Vorerst mal so mein Speiseplan bevor ich die Fragen stelle;

Morgens: 150-200 g Wurstaufschnitt mit einer halben Salatgurke
Mittags: Fertigsalat vom Hofer (Aldi) mit Dressing je nach dressing zwischen 3,2 bis 5,6 g / 100g ich gebe ca. 180g drauf

Zwischenmahlzeit: Cabanossi (ich liebe dieses Zeug), weiß nicht ob ihr die kennt, sind nicht die Knabanossi, sondern wesentlich länger und dicker, einfach saugeil die Dinger....

Am Abend meistens 3 Eier mit 100 - 150g Schinken und ca. 100g Käse, entweder Butterkäse oder Emmentaler.

So in etwa sieht dass aus...

Ich halte mich wirklich strickt daran, keine Süssigkeiten, Säfte, Brötchen oder sonst etwas...
achja und 2-3 Liter Wasser und Mineralwasser (prickelnd).

so jetzt die Fragen: Sind dass zu viele KH?
Ich habe heute die Ketosticks getestet und es kam + raus...
ist dass nicht zu wenig?
vom gewicht:
ich bin m, 178cm, 21 Jahre, und hatte 85kg jetzt genau 83kg passt dass in etwa?
weiß nicht genau ob ich mit + nicht zu wenig in der Ketose bin, falls überhaupt!?!

danke für die Antworten

lg

Jimmyg
 
Hallo Jimmyg,

Ich denke es reicht wenn die Ketostix + anzeigen, Haupsache sie verfärben sich überhaupt. Eine sehr dunkle Verfärbung kann z.B. auch vorkommen wenn man zuwenig getrunken hat.

An deiner Stelle würde ich nur dieses Salatdressing/Fertigsalat durch ein selbstgemachtes ersetzten, denn die Hauptmenge an kh solltest du doch besser aus Gemüse bzw. Salat bekommen und nicht aus Salatdressing.

Das Gemüse liefert zusätzlich ja auch noch ein paar Ballaststoffe die auch für die Verdauung wichtig sind.

Mittags dann vielleicht doch besser ein saftiges Steak oder ne Bratwurst, mit Salatbeilage.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen

Viele Grüße

Steffi
 
Hi jimmyg, erst einmal Ketose ist Ketose ob mehr oder weniger! Ich hab hier mal den schönen Spruch gelesen es gibt nicht ein bischen schwanger oder mehr schwanger!
Zu Fertigsalaten: schau mal auf die Inhaltsstoffe, Dextrose = Zucker solltest du die Finger von lassen oder selber machen.
Eigentlich schreibt Atkins auch nicht von Wurst sondern von Fleisch und davon aller Art.
Salat / Gemüse am Tag 3 Tassen auch wichtig.
LG Grikape
 
@bazille72:

Also ich werde versuchen, die Dressing weg zu lassen, also besser Olivenöl und Balsamico?
Wird auf dauer aber auch fad, oder nicht?

@Grikape:
Bezüglich Dextrose hab ich mich noch nicht so umgesehen....

Ich glaube ja leider auch, dass in den Wurstaufschnitten auch Dextrose drin ist...
Für Fleisch hab ich leider nicht die Möglichkeit zu mittag, nur Mikrowelle in der Arbeit....
Wie sieht es mit Fleischlaberl aus? (sorry ich meine Frikadellen) ist ja auch Semmel (Brötchen) drin?
Genauso wie Essiggurkern? die ess ich auch sehr gern...

und die letze Frage: Wie sieht es mit Energydrinks aus?

Habe jetzt 2 Wochen nur immer Wasser und Mineralwasser (prickelnd) getrunken. Heute hat meine Freundin mir gezeigt, dass Red Bull sugar free, weder Zucker noch KH beeinhaltet, kann ich dass bedenkenlos trinken?

danke

lg

Jimmyg
 
hallo jimmyg,

bei Balsamico solltest du leider auch aufpassen, enthält meist auch irgendeine Art von Zucker, nimm lieber normalen Essig, mit einem kleinen Spritzer Süßstoff ist es ähnlich wie Balsamico. Du kannst auch mal bei den Rezepten schauen da findest du vielleicht auch ein paar Ideen. Zutaten z.B. Sahne, Majo, Senf

Also wir essen auch Wurst, (Fleischwurst, Mortadella, Schinken u.ä.) nicht nur Fleisch man muß halt auf die kh achten.

Frikadellen kann man auch ohne Semmel machen, kannst z.B. körnigen Frischkäse, Käse, Schafskäse, oder ganzklein geschnittene Paprika mit mit unters Fleisch mischen. Die kann man auch gut in der Mikro aufwärmen wenn man sie nicht kalt mag, das gleiche gilt natürlich auch für alles andere was man sich z.B. am Vortag gemacht hat.

Bei Essiggurke sollte man darauf achten das sie ohne Zucker eingelegt sind (Viel Glück beim suchen) Vielleicht hat ja jemand anderes einen Tip welche ohne Zucker sind.

Zum Trinken kannst du dich z.B. mal bei den Sirup für Wassersprudler umsehen, da gibt es Cola, Orange und auch Lemon light fast ohne kh.

Cola light ohne Coffein und Sprite Zero ist für uns auch eine gute Abwechslung. Ich denke es ist alles OK was keine/sehr wenig kh hat.

Gruß Steffi
 
achja an Süssstoff hab ich gar nicht gedacht, ok, balsamico fällt wieder aus dem Rennen, muss noch VIEL lernen...

Das Problem dass ich sehe ist, dass kaum KH angaben auf Wurst steht, vorallem beim Hofer (Aldi), nehme gerne den Wurstaufschnitt wo Wiener, Pikante und Krakauer Wurst ist...

Bei den Fleischlaberl wenn man sie selbst macht geb ich dir natürlich recht, jedoch arbeite ich im schnitt von 8:00 bis 18:30 und komme erst 19:30 oder 20:00 heim, da hab ich nicht mehr viel Bock mir was zu essen zu machen...
leider sind die Fleischlaibchen die man zu kaufen bekommt mit Semmeln und Glucose gemacht...
Ich werde wirklich auf minutensteaks umsteigen...
jedoch warum ist es besser dies zu mittag zu essen, als Abends? hab mich zu Mittag gerade schön an den Salat gewöhnt!
Ist es eigentlich schlecht, weil Mais und Karotten im Salat sind? Enthalten doch auch KH....
Weiters auch Chilli con Carne: ess ich für mein Leben gern, aber da sind auch Mais und Bohnen drinnen, ist dies im gekochten zustand auch mit KH voll oder nicht mehr so dragisch?


ich weiß ich bombadier dich mit Fragen, aber am Anfang hat man immer so viele davon...

danke

lg

Jimmyg
 
Hallo jimmyg,

ne, mittags oder abends ist eigentlich egal.

Laut meiner Nährwerttabelle hat
Mais: 14 g kh in einer halben Tasse
Bohnen, grüne: 3,9-5,1 g kh 100g
weiße Bohnen: 11,3 g kh 100g
Kidney-Bohnen: 11,6 g kh in einer halben Tasse
Karotten, roh: 4,8 g kh 100g

Meist ist der Unterschied zwischen rohem und gekochten nur sehr gering, also durch kochen gehen die kh nicht weg, wie z.B. Vitamine

Atkins empfiehlt grüne Salate, du findest sicherlich hier auch eine Liste mit den Gemüsesorten die für Phase 1 ideal sind, falls nicht kann ich sie dir dann auch später mal auflisten.

Gruß Steffi
 

Neueste Beiträge

Oben