kleine Himbeertorte Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bruja

Stamm Mitglied
Registriert
01. Aug. 2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
Kurpfalz
2 Eier mit
30 gr. weicher Butter schaumig schlagen
100 gr Mandelmehl und
2 Tl Süßstoff sowie
Aroma (ich hatte Caramel von Plus) unterrühren
und in eine 18er Springform geben Ca. 15-20 Minuten bei 175 Grad Heissluft backen und auskühlen lassen.

250 gr Mascarpone (sollte nicht so kalt sein, sonst gibts Klumpen) mit
250 gr Quark und
Zitronenaroma sowie
1-2 Tl Süßstoff verrühren und auf den Mandelboden geben.

200-250 gr frische Himbeeren auf die Creme geben.

1 P. Himmbeerwackelpudding in
300 statt 500 ml heissem Wasser auflösen, ziemlich abkühlen lassen und über die Himbeeren geben.

Dann muss die Torte in den Kühlschrank, am Besten über Nacht.

Für eine normalgroße Torte nimmt man einfach die doppelte Menge. Leider isst ausser mir niemand davon, deshalb mache ich grundsätzlich nur die Hälfte der Rezepte für Brot und Kuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Claudia,
dein Rezept hört sich gut an. Bitte erklär mir aber mal, was ist Mascapone?
Liebe Grüße und viel Erfolg
Angi
 
Hallo Angela,
Das ist italienischer Frischkäse, schmeckt eher süßlich. Findest du eigentlich in jedem Kühlregal, in der Nähe der anderen Frischkäsesachen...
 
Klingt verlockend, Für welche Phase ist die denn geeignet?

Gruß,
Franz
 
Ich nehme es mit den Phasen nicht so genau. Wahrscheinlich geeignet ab Phase 2.

Am Anfang würde ich noch gar nichts Süßes essen (m.E. mindestens 2 Wochen), aber danach kann man sich durchaus mal ein Stückchen gönnen.
 
Danke

Danke für die schnelle Antwort.
Viele liebe Grüße
Angela
 
hallo,
lecker klingt das...ist schon fies, wenn man in phase I hängt und ihr solche rezepte ausspuckt haha....
also quark eh erst phase II wurde mir gesagt...und ich glaube das gilt auch für mandeln und ähnlichem...

LG Erika
 
Oben