Konjugierte Linolsäure

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nicht dass wir dies unbedingt bräuchten, aber es könnte schon erklären, warum z.B. Fleisch zur Abnahme geeignet ist:

http://www.journalmed.de/newsview.php?id=8765

http://de.wikipedia.org/wiki/Konjugierte_Linolsäure


In erster Linie ist Fleisch wegen des Eiweissgehalts zum Abnehmen geeignet.Wenn die Tiere das Glück haben,und für mindestens die
letzten 6 Wochen ihres Lebens Grünes Gras futtern dürfen ist da Fleisch sogar CLA reich.Sonst ist das Fleisch in der Beziehung eher nicht
empfehlenswert.;)
 
Hab ich nicht gewusst.
Daher also Bio-Fleisch essen, oder?
 
Hab ich nicht gewusst.
Daher also Bio-Fleisch essen, oder?


Das Problem ist:es kann dir keiner echt unterschreiben!
Wenns zum Beispiel anhaltend eine Regenphase ist,bekommen die Rinder kein frisches Gras.Wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe hat das was mit der Verdaung zu tun.Somit ist der gehalt an den erwünschten Fettsäuren niedriger.Egal ob BIO oder auch nicht.
Wichriger wäre fü mich eine angemessene Tierhaltung.
Aber wer garantiert diese?:rolleyes:
 
Ja klar, die Tierhaltung an sich ist oft eine Sauerei.
Es ist wirklich schade, dass man Tiere schlecht hält und ihnen auch noch jegliche Antibiotika sprizt - und es ist ja eigentlich auch dumm, weil wir dann dieses Fleisch essen müssen.

Aber um auf CLA zurück zu kommen: ich hab neulich so Kapseln gefunden; die Kosten aber 30 Euro pro Schachtel, und das reicht für 50 Tage. Ist echt eine Frechheit!
 
Oben