Kräutertee + KH

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

namibia51

Stamm Mitglied
Registriert
24. Nov. 2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
1
Ort
Vogtland
Hallo Zusammen,

hab hier in Kai's Tagebuch gelesen, dass Früchtetee gar nicht wenig KH's hat. Wie ist das jetzt bei Kräutertee? Ich trinke täglich mehr als 2l davon. Kann das sein, dass das zu viel ist. Ich trinke halt lieber Tee als Wasser. Meistens nehme ich Fenchel, Brennessel und Kamille, manchmal auch frische Kräuter aus dem Garten, wie Ananassalbei mit Zitronenminze und mit Steviablätter als Süßmittel. Bei Stevia hab ich gelesen, dass sie 0 KH hat.
 
Fenchel und Kamille dürften ok sein, Brennessel weiss ich net.

Ja Früchtetee sind halt doch getrocknete Früchtestücke und sowas drin und hat 0,2 kh / 100ml.
Ungeachtet das sich das summiert hat es mich gravierend bei der Abnahme behindert, aus welchem Grund auch immer.
 
von Früchtetee rate ich auch ab oder nur wenig, mit Pfefferminze hab ich gute erfahrungen gemacht sowie mit Kamlille, aber jeder Körper ist anders und wenn du auch mit Früchtetee abnimmst kannst du diesen natürlich auch Trinken.

gruß David
 
Ne, Früchtetee ist nicht so mein Ding, ich stehe mehr auf Kräuter- und Rotbuschtee. Aber wie sieht es mit grünem Tee aus?
 
Grüner tee ist in ordnung und dazu noch sehr gesund, aber er muss richtig gemacht sein, denn mansche sorten haben besonderheiten.

Gruß David
 
Grüner Tee enthält allerdings Teein und sollte nicht in zu großen Mengen getrunken werden.
 
Ich empfehle da immer wieder gern Honeybush-Tee, der hat weder Koffein noch Teein und schmeckt mir persönlich richtig gut. Hat einen sehr lieblichen natürlichen Geschmack.
 
Ja, den hatte ich auch schon, hat mir auch gut geschmeckt. Obwohl der Name Honeybush schon etwas irritiert.>:)
 
rooibos + honeybush

rooibos hat kein teein und soweit ich weiss, auch keine gerbstoffe und keine khs (vorausgesetzt man trinkt keine mit allem moeglichen modischen krimskrams versetzte variante). rooibos ist im suedlichen afrika allheilmittel gegen alles moegliche: und rooibos hilft auch wirklich! wenn der nickname stimmt, dann muesste namibia51 garantiert noch mehr darueber wissen.

dasselbe duerfte m.e. auch fuer honeybush-tea gelten, hier weiss ich sicher, dass er teein- und gerbstofffrei ist.

gruenen tee empfehlen chinesische aerzte als getraenk zum abnehmen, nur ist die variante nicht jedermanns sache, da original chinesischer gruener tee, der nicht mit anderen geschmacksstoffen versetzt ist, sehr gewoehnungsbeduerftig sein kann, was den geschmack angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KH in Tee kommen nicht des Teeins wegen, sondern weil es halt Pflanzenteile sind. In manchen mehr, in manchen weniger, aber doch. Deswegen sollte man schon mindestens 1 g KH pro Teebeutel mitrechnen.

Und in Früchtetees sind noch mehr KH drinne, und nicht weil die so viel chemisches Zeug (es ist ohne KH, weil Aroma pur) drinne haben, sondern getrocknete Früchtestückchen. Das heißt: je qualitativer der Früchtetee, desto mehr KH hat der!
 
rooibush hat keine khs

Only_ME schrieb:
KH in Tee kommen nicht des Teeins wegen, sondern weil es halt Pflanzenteile sind. In manchen mehr, in manchen weniger, aber doch. Deswegen sollte man schon mindestens 1 g KH pro Teebeutel mitrechnen.

das mag fuer fruechtetee gelten, nicht aber fuer rooibush:
"rooibos tea is naturally caffeine and acid free, contains no preservatives, additives, nor colorants of any kind and no carbohydrates." quelle: [DLMURL]http://www.antiaginglifeextension.com/rooibos_redbush_tea/default.asp?a=2310&c=&p[/DLMURL]=
 
Kai schrieb:
Ja Früchtetee sind halt doch getrocknete Früchtestücke und sowas drin und hat 0,2 kh / 100ml.
Ungeachtet das sich das summiert hat es mich gravierend bei der Abnahme behindert, aus welchem Grund auch immer.

Ist mit Pfefferminztee ähnlich. Ich habe zu Beginn täglich 6 Liter davon getrunken, das waren 12 unbeachtete KH. Seit ich den Tee weg lasse, klappt es besser.

Morgentau :)
 
Seht Euch mal die Tees bei Aldi an,da stehen ja überall die KH´s drauf.
Die haben alle relativ viele KH´s.
Am meisten natürlich die Früchtetees,aber auch grüner Tee und Pfefferminztee.
Also ich war unangenehm überrascht.
Da trinke ich lieber Wasser!
 
ich trinke rotbuschtee mit allem
möglichen krimskrams an geschmack
und nehme trotzdem ab mich hat es
noch nie beim abnehmen behindert das
waren dann die kh die ich so in mich
reingestopft habe...aber bei jedem ist es
anders...
 
Ein ständiges Früchtetee zuzeln hält die Bauchspeicheldrüse auf Trab.
Es wird permanent Insulin ausgeschüttet. Eine Produktion von Glucagon
bleibt aus und damit der Fettabbau. Wer mit Früchtetee abnimmt treibt
viel Sport oder hat einen körperlich anstrengenden Job.
 
Rotbuschtee hat sowas ja auch nicht Chiana, siehe den ersten Post auf dieser Seite. Kidimisa sprach von Früchtetee!
 
in reinem rooibos-tee

sind keine fruechte ;-) woher denn auch - der tee wird aus den nadeln gewonnen. allerdings wird vor allem ausserhalb von suedafrika aller moegliche und vor allem unmoegliche kram reingemischt :-(
 

Neueste Beiträge

Oben