Lösung für Badezimmer Fenster!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

klauss

Mitglied
Registriert
23. Sep. 2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Hallo alle zusammen,
Wurde kurz wissen, was eine gute Lösung wäre für meine Badezimmer Fenster. Das Problem ist es an diesem Fenster keine Jalousien befinden und beim Baden fühle ich mich besonders unangenehm, da sich das Haus von meinem Nachbarn nur ein paar Meter weit befindet..
 
Was passiert denn, wenn er dich beim Baden sieht? Dir fehlt nichts und er hat Bilder im Kopf und muss sehen, wie er sie da wieder weg bekommt.

Aber wenn du deinem Nachbarn unbedingt Therapiesitzungen ersparen willst, klebe Mattierungsfolie von innen an die Scheibe
https://amzn.to/3wkXxpwhttps://amzn.to/3Wtv8s2https://amzn.to/3HlMgM4
Den obersten Teil vom Fenster kannst du frei lassen, dann kannst du im Stehen noch raus schauen
 
Ja, diese Folien sind praktisch, wenn auch nicht schön.
Es gibt sowas auch in bunt oder romantisch.

Oder du machst jemandem, der sich gerne mit Fenstermalfarbe bewaffnet, eine Freude und gibst die Fläche zum Bemalen frei.

Allerdings sind die Folien, die Jan empfohlen hat, die sauberste Lösung.
 
Habe mich vor kurze Zeit in meine neue Wohnung umgezogen. Dort sind schön alle Fenster mit Jalousien ausgestattet, bis auf Badezimmer. Fühle mich irgendwie unangenehm bei Duschen, weil sich ein Haus gleich neben meinem Badezimmer Fenster befindet. Also muss ich möglich schnell eine Lösung finden. Habe mich entschieden diese Folie zu bestellen und an meinem Badezimmer Fenster anzukleben. Obwohl ich zu Beginn gedacht habe, dass ich bei Ankleben einige schwirichkaiten haben wurde, hat es am Ende gut geklappt. Das Anbringen war wirklich leicht. Habe die Folie schön zugeschneiten, Fenster sauber geputzt, anfeuchtet, Trägerfolie langsam abziehen und das war es. Letztlich habe ich noch die Luftblasen, bzw. die Feuchtigkeit unter der Folie entfernt und das war's schon. Besonders gefällt mir die Jalousien-Optik. Sonnenlicht kommt völlig unverändert durch, sodass der Raum hell bleibt - nur schaut mir jetzt niemand mehr rein.
 
Wunderbar, dass gleich zwei Leuten mit dem gleichen Problem geholfen
werden konnte :)
 
Wie schon gesagt:
Ihr seid nicht schön und andere sehen euch nackt. Wer hat da den Schaden?
Ihr merkt nicht mal ob euch jemand sieht. Aber die anderen müssen danach zum Psychodoktor um die Bilder aus dem Kopf zu bekommen. :)

Ein Problem habt ihr erst, wenn die Nachbarn diese Folien von außen an eure Fenster kleben :D
 
Ein Problem habt ihr erst, wenn die Nachbarn diese Folien von außen an eure Fenster kleben :D

Und das macht jetzt erstmal Bilder im Kopf!!! 🚨 👻

The Rock Shower GIF
 
Die zwei einfachsten Lösungen sind wohl wie genannt Folie, die hab ich auch aufm meinem Fenster, Milchglas.
Da sieht man höchstens Umrisse und mehr nicht.

Zweite Möglichkeit WindowColor. Halt die Fenster anmalen sofern man ne künstlerische Ader besitzt. Da ich die Kreativität eines Backsteins besitze war der Griff zur Folie obligatorisch.

Anbringung auch total easy. Die Breite war bei mir schon Standartmaß und die Länge halt variabel.
Fensterinnenseite extrem sauber machen, fettfrei etc. Sprühflasche mit Wasser füllen, Fenster einsprühen, an der Folie die Schutzfolie abziehen und auch einsprühen. Folie aufs Fenster legen, mit dem Wasserfilm ist sie beweglich und wenn es dann passt das Wasser mit nem Rackel rausdrücken. Schon sitzt das Ding für gewöhnlich bombenfest.

Evtl muss man das nach ein paar Jahren wiederholen. Starke Sonneneinstrahlung macht auch aus der besten Folie / Windowcolor im Laufe der Zeit rissiges Konfetti. Kann echt ne Sauerei sein das nach einigen Jahren von der Scheibe zu kratzen.
 
Oben