La Vida Lo(w) Ca(rb)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tee dot c

Mitglied
Registriert
10. Aug. 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Portugal
Hallo @ Alle!

Nach 3 Monaten Recherche und 2-wöchigem High Carb Entwöhnungsprogramm (habe vorher bewusst 2 Wochen Nudeln gefuttert bis sie mir aus den Ohren kamen und ich mich höllisch auf Low Carb gefreut habe), lebe ich nun auch seit 1 Woche Low Carb - ich würde sagen Freestyle.
Meine ersten Info´s kamen von Atkins und eigentlich wollte ich "nur" 10 - 12 kg abnehmen. Je mehr ich mich jedoch schlau gemacht habe, desto mehr ist mir bewusst geworden es soll für mich keine Diät sondern ein Lifestyle sein und inzwischen sind mir die gesundheitlichen Aspekte ebenso oder fast wichtiger als nur das Abnehmen.
Also ab jetzt no more High Carbs, Weissmehl und Zucker, diese Sucht soll gekillt werden.

Bis jetzt klappt es auch recht gut, ich habe mich an Atkins Phase 1 "orientiert" mit kleinen Abweichungen (nicht ganz so streng) und in dieser ersten Woche 2.5 kg verloren - sicher ´ne Menge Wasser, aber ich freu mich trotzdem.
Sport habe ich nicht gemacht da ich die ersten beiden Tage leichten Kopfdruck und ab Tag 4 Kreislaufbeschwerden hatte, aber es wird besser und ein Sportprogramm ist in Planung (Zumba und joggen an der Promenade mit meinem Hund). Wenn ich nun pro Monat ca. 2 kg abnehmen kann, bin ich voll zufrieden.

Es macht mir viel Spass, zu experimentieren und Alternativen zu finden, ich koche sowieso gern und arbeite an einer LC Webseite (nein, keine Konkurrenz, nur Rezepte ;) ). Aber eine kleine Herausforderung gibt es dennoch: ich lebe in Portugal. Klar gibts hier viel frisches Gemüse, Obst, Salat aber all die feinen Low Carb Leckerlis und Mehle... keine Chance. In einem Post hab ich herausgelesen, dass es in DE inzwischen Low Carb Läden (nicht online) gibt - stimmt das, habt ihr nun sowas? Oh Mann, bisher hab ich Deuschland ja nicht so sehr vermisst, aber so ein paar Dinge fehlen mir dann doch.

Ich freue mich auf einen Austausch mit anderen Low Carbern!

Viele Grüsse von der Atlantik Küste
tee dot c
 
AW: La Vida Lo(w) Ca(rb)

Hi, schau doch mal in den Low Carb Shop hier auf der Startseite, da gibt es alles Mögliche, vielleicht ist etwas dabei, das du brauchen kannst. LG, Liane
 
AW: La Vida Lo(w) Ca(rb)

Hallo,

ich habe auch noch keinen LowCarb-Laden gesehen. Emden ist aber auch nicht gerade der Nabel der Welt (vermutlich eher die andere Seite etwas tiefer :D )

Aber zum Glück gibt es ja das Internet. Bestellen kann man ja fast alles :)
 
AW: La Vida Lo(w) Ca(rb)

@ Lilly
Ja den Shop hab ich schon gesehen und mich tierisch gefreut, werde definitiv eine Bestellung machen. Weisst Du zufällig ob auch nach Portugal geliefert wird? Es ist in fast allen Online Shops meist nur Spanien angegeben. Seltsamerweise scheinen die meisten zu denken dass Portugal ne Provinz von Spanien ist. Bei einem Fresspaket von zu Hause hat der DE Postbote sogar mal Portugal durchgestrichen und dick Spanien darüber geschrieben... no comment. ;)

@ Tiga
"Die andere Seite etwas tiefer" ist gut. lol
Aber ich bin mir fast sicher dass sich Emden gegen Costa da Caparica sogar kosmopolitsch nennen darf. Wir haben hier im Sommer ca. 30.000 Residenten und ab Ende September reduziert sich das dann auf 13.000, so dass sogar bestimmte Restaurants / Geschäfte schliessen und alles ausgestorben ist. Naja, man kann wohl nicht alles haben.

Guten Start in die Woche für Euch!
 
Oben