Lange ist es her

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GMaster

Aktives Mitglied
Registriert
17. Mai 2024
Beiträge
35
Reaktionspunkte
62
Ort
Hamburg
Name
Christian
Größe
174
Gewicht
101,9
Zielgewicht
80
Diätart
Auf dem Weg zu Atkins
Hallo Keto Forum,

mein Name ist Christian.
Ich habe vor vielen Jahren schon mal mit Keto abgenommen und danach noch andere Keto ähnliche Diäten genutzt.
Nun bin ich wieder hier da ich mit Keto/Atkins wieder mein Ziel erreichen will!

Ende 2021 hatte ich einen Schlaganfall mit ende 30 und das hat mein Leben aus dem Tritt gebracht.
Das zuhause Arbeiten und weniger Sport machen wegen COVID hatte mein Gewicht schneller wieder nach oben getrieben.
Während der Reha Aufenthalte wurde es etwas besser mit dem Gewicht aber zuhause Fehlte es an Bewegung.
Nun Arbeite ich schon wieder seit einem Jahr und habe mir immer gesagt ich hätte zu wenig zeit für mehr Bewegung.
Arbeiten, Ergotherapie, Physiotherapie, Tai Chi Unterricht. Da ist ja nicht mehr viel Zeit in der Woche...

Doch mein Tai Chi Meister hat mich auf einem Event wach gerüttelt im April!
Hat mich auf den Pott gesetzt mit der harten Realität!
Hat mir geraten Keto zu machen! für mindestens 1 Jahr!

Seit ich vom Event ende April wieder zuhause bin, hab ich keinen Süßhunger mehr gehabt und konnte (auch ohne mit Keto gestartet zu sein) schon etwas Gewicht verlieren.
Rückkehr Gewicht: 109,7 Kg
Gewicht heute Morgen: 104,2 Kg

Am Wochenende wird eingekauft, dann geht es los mit Phase 1!
 
Willkommen Christian!

Erfahrung hast du, Motivation hast du auch und gestartet bist du auch! Also wünsch ich dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
 
Viel Erfolg auf deinem Weg in eine gesunde Zukunft!
Schon länger her, dass jemand Atkins macht und sich an den Phasen orientiert. Schön, dass wir daran teilhaben dürfen. :)
 
So, auch gefunden.
Dir für dein Ziel, auch von mir gutes Durchhaltevermögen bzw auch viel Spaß und gute, positive Erkenntnisse dabei :)
 
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMMEN.

Bin schon gespannt auf dein Tagebuch. Ich poste nicht immer, les aber fast immer mit. Viel Spass hier!!!
 
Oben