Nians Tagebuch-Versuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kurzer Nachtrag von gestern: Zu Mittag gabs 2 Rindswürste je 100 gr. mit 1 Scheibe Maasdamer und 100 gr. Salatgurke mit Olivenöl
Am Abend hatte ich 200gr. Bohnen mit 1 Eßlöffel Schmand

Heute morgen ganz gefaßt auf die Waage: 78,2 kg, also Stillstand. Soll verstehen, wer will.:???:

Zum Frühstück gabs 3 Spiegeleier, eine halbe Paprika und 25 gr. Appenzeller
Zu mittag 150gr. Schweinesteak mit 100 gr. Sauerkraut aus der Pfanne
Zum Nachtisch eine Scheibe Maasdamer.
 
Nachtrag: Zu Abend gabs dann 1 Rindswurst mit 2 großen Cherrytomaten und etwas Käse, ca 40 gr. danach sind wir ab ins Kino, dort habe ich aber nur einen halben Liter Cola light getrunken und konnte den Erdnüssen erfolgreich widerstehen.:cool:
Trainiert habe ich 3 x 13 x 10 Kg ( Langhantelstange ) Bizepscurl
und 3 x 13 x 10 Kilo Schulter/ Nacken.

Ich brauch mal von euch ein Zwischenfeedback : Ist mein Essensplan eigentlich so ok. oder könnte ich ein bisschen mehr Abnahme für mich herauskitzeln, wenn ich noch etwas verändere ?

Heute morgen endlich wieder ein winziger Fortschritt 78,1 kg, auch nach dreimaligem Wiegen. :twisted:

Bis jetzt noch kein Frühstück, hab noch keinen rechten Hunger.
Schönen Sonntag noch.
 
dein essen hört sich von der menge her gut an, aber ich lese sehr oft schmand, schaumküsse, maasdammer und hab ich schon schmand erwähnt??? ;)
ne ne, vielleicht einmal ein ei mehr dazwischen, zur abwechslung einen salat (z.b. bei atkins 3 portionen salat 2 gemüse pro tag) und dann darfst du nicht vergessen, das muskeln schwerer sind als fett. wenn du viel trainierst und muskeln aufbaust, verlagert sich das gewicht. merkst du denn etwas an deiner silhouette?
noch was, stell dich bloß nicht täglich auf die waage, mach doch beim sternchen-holen mit, da wiegen wir uns nur samstags und für das erreichte, gesteckte ziel gibt's dann ein sternchen...
 
Hallo Nian...vielleicht könntest du etwas mehr rauskitzeln wenn du mal den Käse weglässt...bzw. es mal austesten ob der dich bei deiner Abnahme eher behindert oder net...bzw. die Schaumküsse mal weglassen...also konsequent mal 1-3 Wochen Phase I durchziehen...;)
 
Hallo Sternschnuppe,

danke für deine Antwort, vom Schmand nehm ich nicht viel, hab nur einen Becher offen, seit vier oder fünf Tagen, also es handelt sich nur um kleine Mengen. Eier esse ich, meistens als Spiegelei, da ich hartgekochte nicht so gut vertrage. Das mit dem Anteil Salat und Gemüse ist korrekt, nur bin ich leider ein wirklicher Gemüsemuffel, ich könnte wie ein Inuit auch ganz nur von Fleisch und Fisch leben, kein Problem. :shock:

Heute abend aber gabs zum Beispiel ca 200 gr. Schwein mit etwas TomatenSahneSoße und einem grünen gemischten Salat.

Zu den Muskeln muß ich sagen, so schnell kann ich gar keine aufbauen, auch wenn ich wollte. Ich hab eine recht gute Rücken und Schulter/ Nackenmuskulatur, aber nix was jetzt unter wirklich ausgeprägt laufen würde.

Ich bin auch kein Mensch, den man jetzt mit einem Kinobesuch belohnen könnte oder mit einem neuen Kleidungsstück, ich brauch eine recht unschädliche Belohnung auf "süße" Art, sonst werd ich hibbelig und such die ganze Zeit nach etwas zu essen...Ich ess ein zwei Schokoküsse und bin dann ganz zufrieden und satt. Also wird es schon schwierig darauf zu verzichten. Aber dein Einwand ist schon berechtigt.

Das mit dem Wiegen ist leider ein Muß. Ich will schon eine Eskalation meines Gewichts im Vorfeld verhindern können, nicht erst, wenn ich in einer Woche schon zwei Kilo zugenommen haben könnte, bevor ich es merke, denn das wär für meine Motivation das Ende.

@DogmaMinden

Phase eins hab ich schon mehrmals konsequent durchgezogen, bis jetzt bin ich immer bei den 78 kilo stecken geblieben. Und ganz ehrlich, nach zig Versuchen kann ich so streng zu mir gar nicht mehr sein, ach herrje ich weiß, ich hab gefragt und ihr antwortet nach bestem Wissen und Gewissen.:kuess2:

Ich hab heute das Mittagessen weggelassen, weil ich absolut keinen Hunger hatte.
Zum Frühstück gab es 200 gr. Hühnchenbrust, halbe Paprika und etwas Käse. (In meinem Inneren bin ich eine Maus....ich kann Käse nicht widerstehen.:leb: )

Ich werd morgen auf der Waage sehen, ob ich die magischen 77,9 kg endlich geknackt habe. Wenn ich diesen Mist endlich aus dem Kopf habe, ja dann klappts wahrscheinlich auch mit den nächsten Kilos.
 
mmmhhh...vielleicht auch regelmäßiger mehr Sport machen...oder einfach mal einen Tag bewusst mehr essen (aber noch LowCarb), so das dem Körper signalisiert wird, dass er gut versorgt wird und nix bunkern muss ;)
 
genau, du must essen um abzunehmen, ich hab anfangs auch den fehler gemacht zu wenig gegessen zu haben, weil ich keinen hunger hatte, aber seitdem ich meine mahlzeiten einhalte, klappt es besser!
 
Hallo ihr beiden @DogmaMinden @ Sternschnuppe

also, am Sonntag nachmittag haben wir eine kleine Katze bekommen, Jana, nein nicht die aus Werle, 10 Wochen alt, ein Hänfling, der ausssieht wie 6 Wochen. Prompt bekam sie gestern morgen einen schlimmen Durchfall und ich mußte sofort mit ihr zum Tierarzt. Sie bekam eine Wurmkur und Antibiotika und schon gestern Nachmittag war der Durchfall beendet, GottseiDank. Wenn so ein "Hendschich" zuviel Flüssigkeit verliert, wird es ziemlich schnell ziemlich kritisch. Bei der ganzen Aufregung hat es mir glatt den Appetit verschlagen.

Mist ich guck gerade auf die Uhr: Leider muß ich euch für ein paar Stunden zur Arbeit verlassen. Bis später.
 
So, bin wieder da, also:

Also ich hatte gestern wirklich nicht viel, hab aber vor lauter "ich weiß nicht wo mir der Kopf steht" irgendwie den Überblick verloren. Gestern morgen hatte ich 77,8 Kg :shock::stolz:.

Und heute morgen waren´s sage und schreibe 77,2 kg !!!!, liegt aber daran, daß ich wirklich nicht viel gegessen hatte und ich glaube nicht ganz, daß die echt sind.
Ich habe mich heute bemüht, ein wenig mehr zu essen, weil ich keine Lust habe, meinen Stoffwechsel in den Keller zu fahren, aber es fällt mir gerade wirklich schwer - alles essbare liegt wie ein Stein im Magen...Naja, ihr kennt wahrscheinlich auch das Gefühl.

Ich hatte zum Frühstück 2 Spiegeleier und ein Stückchen Käse und zwei kleine Rispentomaten, zu Mittag ca 100 gr. geräucherten Lachs mit einer halben Paprika, zum Nachtisch zwei Schaumküsse, um die Nerven ein wenig ruhigzustellen.

So, nachher müssen wir nochmal mit Jana zum Tierarzt, das wird wieder ultra stressig, die Kleine kann den Katzenkorb nicht ausstehen und ich muß sie wohl im Arm halten, während wir fahren. Gestern war ich dagegen alleine, mit der einen Hand am Lenkrad und in der anderen die Katze.:help11:
 
Die Zeiten, in denen ich wegen Stress zugenommen habe sind wohl passé.
Heute morgen auf die Waage 76,6 Kg.
Langsam wird mir das zu viel. ( Das ich das mal sagen würde, hätt´ich mir nicht träumen lassen :rolleyes: ) Nehm ich an Fett ab oder schon an den
Muskeln ? Das waren innerhalb von zwei Tagen immerhin 1,2 kg )
Gestern abend gabs noch einen kleinen Gurkensalat mit Olivenöl und kleingeschnittenem Maasdamer.

Heute morgen ca 30 gr. Appenzeller, zwei Cherrytomaten mit Kräuterfrischkäse als Dip.
 
Also, Gewicht scheint sich langsam wieder einzupendeln: Heute morgen 77 kg.
Hab doch gewußt, daß 76,6 zu heftig waren. Mach jetzt mit meinen täglichen Übungen weiter und werd mal schaun, wie´s weitergeht.
Nicht wundern, wenn ich hier mal eine Zeitlang nicht schreibe. Danke bisher an alle, die mitgelesen und geholfen haben. >:)
 

Neueste Beiträge

Oben