Lidl 75% Schokolade

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ua1905

Aktives Mitglied
Registriert
07. Okt. 2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Leute,

bin zZ in der 2. Phase von Atkins. Habe mir die oben genannte Schokolade (Trinidad Edelcacao) gekauft. sind 41,7g. habe nicht vor, alles heute zu verputzen, aber auf der zutatenliste steht "zucker". darf ich das jetzt trotzdem essen? 2 stückchen hab ich schon gegessen :))

kurz zu den nährwertangaben:


100g enthalten:
brennwert 542kj
eiweiß 8,9 g
kohlenhydrate 29,2g
Fett 40g

sind wie gesagt 41,7g. Zucker steht auf der Zutatenliste an zweiter Stelle.

Für Infos bin ich sehr dankbar :)

Schönen Abend noch allerseits
 
probiers aus....
ich kann dann meist nicht aufhören und ess die ganze tafel...
dann hats auch auswirkungen ^^
deswegen kauf ich die 15g päckchen ^^
aber ein stück wird dich nicht aus der ketose werdfen.... (wenn es bei einem stück bleibt)
 
dh. eigentlich ist es nicht erlaubt? habe mir auch die sticks geholt =) nicht dass ich jetzt deswegen aus der ketose fliege :)
 
Bei der Moser Roth 85 % ( ALDI) 25g bleibst du in Ketose.
Du kannst dir natürlich auch eine Ritter Sport Diät "reinpfeifen" - da hast du nur 9 - 14 netto KH´s, aber mache mich bitte nicht verantwortlich, wenn du süchtig danach wirst. ;)
 
wie gesagt die menge machts....
5-10g schoki, kein problem...
die ganze tafel und mit hoher warscheinlichkeit bist du raus...

ich denk mir dann immer... ahhh 500- 600kcal... das ist ne komplette mahlzeit und fast die hälfte meines Grundumsatzes...
also hab ich nie mehr als 25g davon da...
 
und wie schmeckt die 85%ige schokolade??:) die 75%ige gefällt mir nämlich ziemlich gut. ich probier auch mal die 85% schokolade.
 
Was möchtest du jetzt von mir hören? Wenn ich schreibe, sie schmeckt gut, dann ist das mein subjektiver Geschmack, d. h. nicht, dass sie dir auch schmecken muss.
Probieren geht über studieren...so war es schon immer und so wird es auch immer sein.
Probiere sie einfach, an Zartbitter Schokolade muss man sich herantasten, am Anfang schmeckt sie evtl. noch etwas bitter, aber mit der Zeit empfinden die Geschmacksknospen es als angenehm.
 
habs eben ausprobiert. schmeckt mir schon. klar, hättest du keine universelle antwort geben können, da geschmäcker verschieden sind, aber 99%ige ist halt wirklich ungenießbar. dachte, dass es bei der 85%igen ebenso ist. aber dem war nicht so. trotzdem danke für dein tipp
 
Noch ne kurze Frage miri:

Ist's egal, wie viel ich von dieser Aldi 85%Schokolade esse??:) Oder gibts da ein Limit??
 
Sag`mal, willst du mich auf den Arm nehmen?! ;)

Hier ist meine universelle Antwort! Klar, du kannst so viel von der Schoki essen, wie du möchtest, denn je mehr du davon isst, desto weniger KH nimmst du zu dir. Ist doch logisch, oder?!

sweet kisses

miri
 
mein fehler, schlecht ausgedrückt.
bleibt man - unabhängig von der menge , die man von der schokolade zu sich nmmt - in der ketose?
besser?:)
warum auf dem arm nehmen? geschmäcker sind doch verschieden, ist klar, dass du mir keine passende antwort geben kannst. glaub wir reden bissl aneinander vorbei ;)
 
Irgendwie hast du einen Denkfehler.

25g der Schokolade haben 5,3 g KH.

Ich kann dir nicht sagen, wieviel du davon essen kannst, ohne aus der Ketose zu fallen.
Es kommt darauf an, was du sonst noch an KH isst, und ob du Sport treibst usw.
 
25 g am Abend müssten doch reichen.
 
habs wohl ein wenig überschritten, weils das erste mal war. aber ab morgen werd ich drauf achten. danke für deine auskunft.
ne frage, ist dein bild aktuell? siehst nämlich sehr jung aus auf dem bild
 
Ja, mein Bild ist zwei Monate alt - schokoladig, nicht wahr?! ;)
 
die 99%ige ist aber ganz schön dunkel...das passt nicht so sehr...eher caramel
 

Neueste Beiträge

Oben